Die besten Serien aus Taiwan

  1. TW (2016) | Drama
    Love at Seventeen
    ?
    1
    Drama mit Nikki Hsieh und Alina Cheng

    Die taiwanesische Dramaserie Love at Seventeen handelt von der 30-jährigen Ai Li-Si, die nach einer Operation unter Gedächtnisverlust leidet. An die letzten 13 Jahre kann sie sich nicht erinnern und ist im Kopf erneut eine 17-jährige, die versucht ihr festgefahrenes Leben zu korrigieren.

  2. TW (2005 - 2018) | Actionserie, Komödie
    ?
    4
    Actionserie

    KO One ist eine Actionserie aus Taiwan und handelt von den Schülern einer besonderen Schule. Hier werden Außenseiter aufgenommen, die besondere Kräfte beherrschen.

  3. TW (2014 - 2015) | Mysterythriller, Teenie-Komödie
    ?
    2
    Mysterythriller mit Teddy Chen und Cosmos Lin

    In der Fantasy-Serie Angel 'N' Devil müssen die K.O. Bad Girls die Copper Dimension vor Dämonen und bösartigen Geistern beschützen, bevor das Böse über das Gute siegt. (HZ)

  4. ?
    1
    Science Fiction-Serie mit Vivian Hsu und Shih-Sian Wang

    Dream Raider ist eine taiwanesische Science-Fiction-Serie von HBO Asia. In der Zukunft versuchen Ermittler ein Gangstersyndikat aufzuhalten, welches sich in die Träume von Menschen hacken kann. Dream Raiders wird von Pou-Soi Cheang produziert.

  5. TW (2017) | Liebesserie
    ?
    1
    Liebesserie mit Kang-Ren Wu und Yu-Wei Shao

    In The Perfect Match trifft Huo Ting-En (Kang Ren Wu), ein Küchenchef in einem Edelrestaurant, auf eine einfache Köchin auf einem Straßenmarkt namens Wei Fen Qing (Yu-Wei Shao). Beide haben die gleiche Leidenschaft und es dauert nicht mehr lange, bis sie mehr füreinander empfinden, als nur gegenseitige Wertschätzung für ihre Kochkünste. (BH)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TW (2017 - 2018) | Sportserie
    ?
    2
    Sportserie

    See You In Time ist eine taiwanische Sportserie, in der sich ein Radrennfahrer in die Assistentin seines neuen Teams verliebt. Doch eine Botschaft aus der Zukunft könnte seinem Glück im Wege stehen.

  8. TW (2020 - 2021) | Liebesserie, Komödie
    ?
    Liebesserie mit Bamboo Chu-Sheng Chen und Helena Neihan Hsu

    Adventure of the Ring ist eine romantische Komödie aus Taiwan. Darin verliert Huang Yi-Zhi seinen Verlobungsring in der U-Bahn, welcher in die Hände 7 verschiedener Menschen fällt und ihre Liebesgeschichten miteinander verbindet.

  9. ?
    Romantische Komödie mit Shu-Yao Kuo und Kent Tsai

    The Teenage Psychic handelt von einer 16-jährigen Schülerin, die nicht nur mit den normalen Problemen der Jugend wie Schule, erste Liebe und Beliebtheit zu kämpfen hat, sondern darüber hinaus auch noch mit ihrer besonderen Gabe, mit Geistern zu kommunizieren, zurechtkommen muss. (TS)

  10. TW (2017) | Liebesserie
    ?
    1
    Liebesserie

    Attention, Love! ist eine taiwanische Dramaserie, die erstmals 2017 ausgestrahlt wurde. Darin geht es um zwei Jugendliche mit gegensätzlichen Persönlichkeiten, deren Schicksal es ist, zueinander zu finden.

  11. TW (2023) | Drama, Politdrama
    ?
    1
    Drama mit Ying-Xuan Hsieh und Gingle Wang

    In der taiwanischen Politdrama-Serie Wave Makers aus dem Hause Netflix steht eine politische Wahl bevor. Die Handlung folgt dem Mitgliedern eines Wahlkampf-Teams, welches inmitten eines kompetitiven Umfelds mit schwierigen Entscheidungen konfrontiert wird.

  12. TW (2017 - 2018) | Liebesserie
    ?
    2
    Liebesserie mit Ruby Lin und Jui-Hsuan Chang

    My Dear Boy ist eine taiwanische Romantik-Serie. Sie handelt von der Werbeproduzentin Lou Xiao Fei, die sich in den jungen Designer An Qing Hui verliebt. Doch schafft sie es sich von ihrem Freund zu trennen, der zugleich ihr Boss ist?

  13. TW (2015) | Liebesserie
    ?
    1
    Liebesserie mit Amber An und Aggie Hsieh

    Störenfried Schicksal ist eine taiwanische Romantikserie, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde. Darin verlieben sich zwei beste Freundinnen in den gleichen Mann.

  14. TW (2015 - 2016) | Liebesserie, Komödie
    ?
    2
    Liebesserie

    In der taiwanischen Liebeskomödie Marry Me, or Not? knistert es zwischen dem Scheidungsanwalt Justin und seiner Konkurrentin Cai Huan Zhen, die um jeden Preis eine Gewinnerin sein will - auch in der Liebe.

  15. TW (2019) | Drama, Psychodrama
    ?
    1
    Drama

    The World Between Us ist ein Krimi-Psychodrama aus Taiwan, welches auf die Opfer und Täter einer Schießerei schaut.

  16. TW (2004) | Drama, Liebesserie
    ?
    1
    Drama mit Dylan Kuo und Ady An

    The Outsiders erzählt von einem jungen straffälligen Mann, der sich in eine Frau verliebt, die ein Leben führt, das ganz anders ist als seins. Er führt ein Leben aus Gewalt, während sie eine angehende Pianistin ist.

  17. LI (1984) | Komödie, Animationsserie
    ?
    1
    1
    Komödie

    Der Ameisenmann Ferdy lebt gemeinsam mit seinen Freunden, darunter ein Holzwurm, ein Maikäferfräulein und eine Spinne im Käfertal. Zusammen mit ihnen erlebt er ein Abenteuer nach dem ersten in der Mini-Serie Ferdy, die Ameise.

  18. ?
    9
    Historical Fantasy von Gen Urobuchi

    Thunderbolt Fantasy ist eine Fantasyserie, die zum ersten Mal im Jahr 2016 ausgestrahlt wurde. Die japanisch-taiwanische Koproduktion wurde von Anime-Veteran Gen Urobuchi geschaffen, nachdem er in Taiwan über die beliebte Serie Pili gestoßen ist. Wie auch in Pili werden in Thunderbolt Fantasy die Figuren von Handpuppen verkörpert.


  19. ?
    7
    3
    Thriller mit Kang-Ren Wu und Chia-yen Ko

    Copycat Killer ist eine taiwanische Thriller-Serie aus dem Hause Netflix. Darin nutzt ein Serienkiller die Medienaufmerksamkeit seiner Morde dazu, um die Polizei, die Medien als auch seine Opfer auf grausame Weise zu manipulieren.

  20. CN (2018) | Thriller, Drama
    ?
    4
    Thriller mit John Simm und Anthony Chau-Sang Wong

    In der Thriller-Serie Strangers gerät das Leben von Professor Jonah Mulray aus den Fugen, nachdem seine Frau Megan durch einen Autounfall in Hongkong ums Leben kam. Jonah muss in das ihm fremde Land reisen, um die Leiche seiner Frau zu identifizieren. (LE)

  21. ?
    2
    Komödie mit Kimi Hsia und Kai Ko

    In der taiwanischen Comedy-Serie Let's Talk About CHU aus dem Hause Netflix spricht die Vloggerin Chu Ai auf ihrem Kanal ungezwungen über Sex. Das ist allerdings nur ihre Internet-Persona. Privat findet sie es viel schwieriger, offen über ihre Gefühle zu sprechen.

  22. TW (2019) | Liebesserie, Drama
    ?
    3
    Liebesserie

    Triad Princess ist eine Netflix-Original-Serie aus Taiwan. Darin beschließt die Tochter eines Anführers der Triaden, einen Job als Bodyguard einer berühmten Schauspielerin anzunehmen.

  23. TW (2023) | Drama, Liebesserie
    ?
    1
    Drama mit Austin Lin und Gingle Wang

    At the Moment ist eine taiwanische Anthologie-Serie aus dem Hause Netflix über die Entwicklung menschlicher Beziehungen. Im Zuge der Pandemie überdenken mehrere Charaktere ihre Lebensentscheidungen und folgen ihrem Herzen. Verbunden sind ihre Geschichten durch die Produktion einer Reality-Show.

  24. ?
    1
    Romantische Komödie mit Nick Chou und Summer Meng

    In Zeitlose Liebe erhält ein junger Mann, nachdem er einen geliebten Menschen in seinem Leben enttäuscht hat, eine zweite Chance, indem er in seine Vergangenheit zurückversetzt wird.