Die meist vorgemerkten Dokumentarserien - Aktuell im TV

  1. Die Sendung mit der Maus
    7.8
    87
    33
    Unterhaltungssendung mit Christoph Biemann und Ralph Caspers

    Seit 1971 ist die Maus aus deutschen Wohn- und Kinderzimmern unterwegs und begeistert mit Lach- und Sachgeschichten aller Couleur. Die Sendung mit der Maus ist aus dem sonntaglichen Vormittagsprogramm nicht mehr wegzudenken. Nicht zuletzt, da die Kinderserie sowohl äußerst unterhaltsam als auch überaus informativ ist. Hier werden alle Fragen beantwortet, die sich Kinder und Erwachsene (!) jeden Tag aufs Neue stellen.

  2. 5.7
    8
    4
    Ereignisdokumentation

    In Ice Road Truckers bringen die wagemutigsten Trucker der Welt Ladung um Ladung zu einer nordkanadischen Diamantenmine. Der einzige Weg dorthin führt über zugefrorene Seen, was das Ganze zu einer gefährlichen Herausforderung macht.

  3. DE (2006) | Dokumentarserie
    6.7
    5
    Dokumentarserie

    Geschichten um und mit zwei- und vierbeinigen Einwohnern des Zoos in Frankfurt und dem Opel-Zoo Kronenberg.

  4. DE (2006) | Dokumentarserie
    6.7
    4
    3
    Dokumentarserie

    Für die Tier-Doku-Soap "Panda, Gorilla & Co." hat Berlin gleich zwei tierische Einrichtungen zu bieten, den Zoo Berlin als artenreichsten Zoo Deutschlands und den Tierpark Berlin als größten Landschaftstiergarten Europas - hier ist ganz schön was los: so versucht Affenpfleger Opitz herauszufinden ob Orang-Utan-Dame Mücke nun ein Mädchen oder einen Jungen zur Welt gebracht hat. Pflegerin Karin Siegler will Trameltier Wolfgang die Flasche geben - doch wann Wolfgang Durst hat, bestimmt nur er allein.

  5. DE (2006) | Dokumentarserie
    ?
    4
    Dokumentarserie

    Ob Badetag beim Menschenaffennachwuchs, Morgenausritt mit den beiden schwergewichtigen Elefantendamen Molly und Zella oder lustige Ausbruchversuche von Brillenpinguin Fritzi. "Eisbär, Affe & Co." zeigt die kleinen wie die großen Tiere des Stuttgarter Zoos.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2007) | Dokumentarserie
    6.8
    4
    Dokumentarserie

    Schauplatz der TV-Serie "Leopard, Seebär & Co." sind der Tierpark und das Tropen-Aquarium Hagenbeck in Hamburg - eine spektakuläre Mischung aus idyllischer Parkanlage und aufwändigen Kulissen fremder Kulturen im Tierpark und dem Erlebnis-Aquarium mit Tropenwelt. "Leopard, Seebär & Co." erzählt spannende, komische und berührende Geschichten, die sich bei Hagenbeck täglich zwischen den Tierpflegern und ihren Schützlingen abspielen. Ob bei Elefantenbaby Shilas ersten Schritten ins Leben, den Spielen der vorwitzigen Nasenbären oder der Ankunft gefährlicher Nil-Krokodile, die Autoren und Kamerateams sind immer hautnah dabei. Die Zuschauer von "Leopard, Seebär & Co." können beobachten wie Andrea Sassenberg, Leiterin des neuen Tropenaquariums, zum ersten Mal mit den Haien taucht und wie Tierpfleger Volker Friedrich mühsam versucht, Kamel Natascha einen Sattel anzupassen. Gemeinsam mit den sympathischen Protagonisten von "Leopard, Seebär & Co." erleben die Zuschauer die Geburt von Kamel-Baby Khaled und den Atem anhalten, wenn Eisbärenmutter Fanny Streit mit ihrer pubertierenden Tochter hat.

  8. DE (2007 - 2009) | Dokumentarserie
    ?
    3
    Dokumentarserie

    Seehund, Puma & Co. ist eine Tierdokuserie, die im Jahr 2007 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  9. DE (2003) | Dokumentarserie
    ?
    2
    Dokumentarserie

    Elefant, Tiger & Co. ist eine deutsche Serie, die 2003 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  10. DE (2007 - 2015) | Tierserie, Dokumentarserie
    ?
    2
    Tierserie

    Nashorn, Zebra & Co. ist eine deutsche Tierdokuserie, die im Jahr 2007 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.