dannydiaz - Kommentare

Alle Kommentare von dannydiaz

  • lese jetzt schon seit ca 12 jahren mit wie jenny the gaffer die oscar nacht schreibt ..... immer ein fest

    3
    • Ein lustiger Film aus der Schweiz. Die deutsche Synchro ist so schlimm, verändert den Ton des Films. Schade.
      Vergleicht mal die zwei Trailer zum Film. Deutsch vs Schweizerdeutsch.

      6
      • Es lohnt sich. Ich dachte auch, dass das nix werden kann. Am Ende muss ich sagen: großes Tennis. Hätte noch geiler sein können. Aber das Denouement war top

        4
        • 9

          alles in allem stark. nicht perfekt, aber das macht ihn perfekt. eigentlich braucht man keine stars in filmen.

          8
          • 6 .5

            Die zwei wenige Szenen in denen Französisch gesprochen wird, ist der Film für jeden zusammengebrochen, der die Sprache versteht. Da hätte man sich die Mühe machen können und ein paar Zeilen in Französisch schreiben und sprechen können.
            Auch die Winterathmosphäre ohne sichtbaren Atem und Frieren?? Niemand bewegt sich so im Winter.
            Auch die Untertitel bei Netflix schlicht grottenschlecht. Die Englischen Untertitel sind oft falsch. "to the latter" wird hier zu "to the letter". Netflix Produktionen fehlt einfach das letzte bisschen Qualität. Schade eigentlich.

            5
            • 9 .5

              Grad in der Arte Mediathek entdeckt. Habe nach 20 min gemerkt, dass ich den Film schon mal gesehen habe. Wurde dann wieder in den Bann dieses Hammerfilmes gezogen. Einfach nur krass gute Inszenierung wie ein Wirbelsturm. Dardenne Filme sind einfach ganz großes Kino.
              https://www.arte.tv/de/videos/039269-000-A/lornas-schweigen/

              6
              • 8

                Erster deutschsprachiger Film seit Victoria, der nicht komplett Schrott ist.
                Dass deutsche Filme eine Studio Synchro haben macht den Ton aber leider sehr schlecht. Trotzdem gut

                5
                • 10
                  dannydiaz 26.06.2022, 01:13 Geändert 27.06.2022, 19:44

                  Michael Bay Opus Magnum - Der Grand Seigneur des amerikanischen Autoren Kinos liefert hier seine Ode an die amerikanischsten aller Werte. Arbeit, Familie, Geld.
                  Wer in Deutschland gerade 1-3 Monate auf einen dringenden Arzt Termin wartet, egal ob privat, beruflich oder gesetzlich versichert wird sich mit dem Dilemma des Protagonisten identifizieren können.
                  Michael Bay und sein Autor Chris Fedak hauen hier der digitalen Bürokratisierung und Entmenschlichung der helfenden System ihre wütenden Fäuste entgegen.
                  Der Mensch im "Land of the Free" kann zwar zwischen schlechten Choices entscheiden aber eigentlich hat er keine Wahl mehr. Das Brüder Dilemma - Eigentlich vereint und doch immer am Rande des gegenseiten Abgrundes. Symbolisch für ein LAnd.
                  Ärzte, Krankenwagen spielen im Kino nur selten eine Rolle. Krankenhaus Serien sind der Abgrund der Menschlichkeit und zeigen nur noch dysfunktionale Beziehungen a la Greys Anatomy. Ärzte dürfen höchstens als Dr Dolittle und Patch Adams erscheinen.
                  Die Vorbilder fehlten im Kino und sind nun vom ersten Regisseur, der vielseitiger ist als Louis Malle, per Defibrillator zurück in Leben geholt worden.
                  We are all Hypocrites - und dennoch werfen wir Ärzte in die Klauen der Profitabilität und entwerten sie. Notärzte werden in der Wahrlosigkeit von Verwaltungen in alles Gesundheitsystemen der Welt zermalmt, obwohl sie doch den Eid des Hypokrates abgelegt haben. "Ambulance" zeigt was Ärzten und Notärzten weltweit gerade passiert, sie werden bestraft dafür, dass sie Menschen mehr helfen als ein verwaltender Bürokrat vorschreibt. Die Lebenswelten prallen aufeinander. "Their worst day ist just your Tuesday afternoon"
                  Technisch sehen wir hier den Gewinner des nächsten Oscar Gewinners für Best Photography. Roberto und de Angelis und Alex Vanover haben hier Michael Bay gerade geholfen ein neues Filmgenre ins Leben zu rufen. Hier sieht man und schaut endlich gleichzeitig.
                  Ja wer authentische Operationen sucht, darf gerne "The Knick" schauen. Es gibt tausende von Zombie Filmen aber nicht einen einzigen Film, in dem der Thrill einer OP echt nachfühlbar gemacht wird.
                  Wer authentische FIlme sucht ist herzlich eingeladen die Filme von den Dardenne Brüdern oder Agnes Varda zu gucken.

                  5
                  • 9 .5
                    über France

                    Absoluter Hammer Film. Auf einer Metaebene über dasPotenzial sich zu Verändern und sich dem zu stellen. Natürlich auch eine Abrechnung mit der Art wie Medien Leben inszenieren und in selbsrperpetuierender Art eine Gesellschaft damit zermürben.

                    10
                    • 8
                      dannydiaz 25.05.2022, 16:44 Geändert 25.05.2022, 16:45
                      über Inu-oh

                      Verückte Anime Rock Oper um eine vergessene Musikszene und deren stärksten Underground Star, dessen Katharsis die Selbst-Überwindung ist. Verschiedene Animationsstile und Erzählweisen könne zeitweise richtig gut sein aber auch manchmal zu viel des Guten. Insgesamt ein einzigartiges Filmerlebnis, das bisher so noch nicht da war. Mindestens so abgefahren wie "Lisztomania" und so schön wie "Princess Kaguya"

                      4
                      • 10

                        Krassester Film seit Jahren. Gibt richtig Vollgas und ballert so gut rein. Die Effekte und die Action sind ebenso großartig wie der Humor.

                        10
                        • ach komm Blockbuster waren schon immer generisch und formularisch. Die ganzen Buddy Cop Action Filme der 80er und 90er. Die ganzen Mafia Filme. Die ganzen Ingamr Bergman oder Woody Allen Blockbuster von damals waren auch nur Wiederholungen vom immer gleichen. Erfolg wurde immer kopiert und geremixed

                          2
                          • 10

                            achso. na das kann ja noch lustig werden

                            6
                            • 10
                              dannydiaz 30.01.2022, 16:46 Geändert 11.02.2022, 19:50

                              Pleasure ist vor allem eines: Eine "Kino Erfahrung". Ich empfehle alleine in den Film zu gehen, die meisten im Saal sind Paare, dessen Reaktionen während des Films und im Foyer wirklich zeigen, wie taub die meisten Menschen doch sind.
                              Wer David Foster Wallace - Brief Interviews with Hideous Men gelesen hat, weiß dass man sich nach jedem Trauma selbst neu erfinden kann....oder muss. Wie geht man weiter nachdem man zu Boden gewurfen wurde? Diese Frage stellt der Film mit aller Empathie.

                              10
                              • 10

                                Die gelungenste Metapher auf Uns. Bitte gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen. Dschungelcamp fängt gleich an.

                                6
                                • Wieso ist Januar die Resterampe der Kinoveröffentlichungen? Im Januar ist es propenvoll im Kino.

                                  3
                                  • 6 .5
                                    über Dexter

                                    Nur die erste Staffel ist grandios. Danach wird es schon sehr soapy.

                                    4
                                    • 5 .5

                                      Wurde mir als bestes K-Drama für Einsteiger empfohlen. Also schlecht ist es nicht, aber man braucht schon viel Geduld. Sehr zäh das ganze und so ziemlich jeder Trope aus einem Gefängnisfilm wurde hier verwurstet. Für Genrefans sicher stark. Für mich zu lange Folgen und zu theatralisch.

                                      1
                                      • 10

                                        Ich freu mich so wenn die Kinos aufmachen.

                                        3
                                        • Hier steht was von 4 Stunden. Bei Sky sinds 2 Stunden 45 Minuten. Wer kann das erklären?

                                          • 10

                                            Der Film ist zuuuu gut geworden. Ich habe zwei Anläufe gebraucht. Aber dann hatte er mich. Es ist wirklich ein krass guter Film geworden, der Charaktertreu ist und den Knote platzen lässt. Lache eine Woche später immer noch über manche Szene.
                                            Marketingmässig hätte der Film einen anderen Namen verdient. Vielleicht. Einfach nur "Kuschelbock 3" für den nächsten Teil dann Bitte ;)

                                            4
                                            • 8

                                              Vor Jahren mal im Dezember in der Sneak gesehen. Viel gelacht. Immer noch ein sehr gute Wahl im Dezember.

                                              2
                                              • 9 .5

                                                Normaler Cut 6,5 - Extendet Cut 9,5 Kraaaaasssser Film.

                                                3
                                                • Hallo Hendrik, warum empfiehlst du nur Gaming Headsets? An sich wäre das Thema wirklich ein interessanten Artikel und Test wert. Die meisten Tests sind ja eher auf Musik, Stimmen und Telefongespräche ausgerichtet, statt auf Filme. Die Marken Sony, Bose, Sennheiser, Beyer Dynamic, AKG und Teufel haben ja da schon ein Wörtchen mitzureden und besonders der Faktor Noice Cancelling ist doch schon sehr wichtig, wenn man einen Film guckt, während jemand anderes gerade spricht, bastelt, Schlagzeug übt;)

                                                  3
                                                  • 10

                                                    "Wag the Dog" und "Recount" sind die essentiellen Filme. Leider schneller angestaubt als gedacht. Nicht nur TV-Medien sondern die digitalen Medien haben den Wahlkampf kaputt gemacht. Wahlkampf kostet Werbekampagnen und Agenturen, die das Cambridge Analytica Geschäftsmodell unter anderem Firmennamen weiterführen. Das was Robert de Niro im Film macht, wird heute von Alexander Nix auf die Spitze getrieben.

                                                    9