Gantu - Kommentare

Alle Kommentare von Gantu

  • Moment - habe ich das richtig verstanden?
    Wenn auch nur die Gefahr besteht das sich eure Redakteure mit Kritik auseinandersetzen müssen, werden die Kommentare gleich vorsorglich ausgeschaltet?
    Damit eine bessere Diskkusionsatmosphäre entsteht?
    Sorry das hört sich für mich ganz klar nach Unsinn an.

    Diskusionskultur lebt davon, dass man sich auch gelegentlich aneinander reibt, wie das nicht funktionieren sollte, kann man in der aktuellen Debattenkultur in Amerika sehen.
    Wer sich nicht mit anderen Standpunkten auseinandersetzen will/kann kocht so lange im eigenen Süppchen bis die Gemüter aller Seiten überkochen.
    Das Beleidigungen und Diffamierungen ein absolutes No Go sind, sollte eigentlich auch dem Letzten mittlerweile klar geworden sein.
    Hierfür gab und gibt es aber auch andere Lösungen wie z.B. Banns.
    Nur - hier werde ich das Gefühl nicht los, dass es um die Unterdrückung von Meinung geht und das hatten wir bereits in diesem Land.
    Nach eurer Lesart wäre es wahrscheinlich schon zu viel einfach zu sagen:

    "Liebe Frau Wöger, vielen Dank für Ihre Meinung zur Serie Witcher - da ich dringend das Gefühl habe, dass Sie weder eines der zugrundeliegenden Sapkowski Bücher gelesen noch eines der drei Spiele in der Hand gehabt haben, halte ich Ihre Einschätzung aber für hanebüchen."

    Ob jetzt wohl auch hier die Diskussion geschlossen wird?
    Oder ich vielleicht gebannt werde?
    Mal sehen, das wäre natürlich hart - nicht das ich vielleicht noch hier vorbeischauen muss:
    https://www.similarsites.com/site/moviepilot.de

    10
    • 7

      Gesneaked und positiv überrascht.
      Die Story ist schräg, und es gibt ein paar heftige Anleihen an den Look von Kill Bill und ja ... auch John Wick. Aber irgendwie funktioniert das Ganze für mich.
      Mir haben die teils mehr als schrägen Kampfszenen einfach gefallen, weil eine andere Körperlichkeit gespielt wird. Wer Lust auf einen heiteren Film mit hohen Killcount hat, ist hier denke ich ganz richtig ;)

      • 0 .5

        Was für ein Quatsch, schade das ich daran so viel Lebenszeit verschwendet habe.
        Die Logiklücken aufzuzählen dauert länger als der Schinken.

        • 3

          Der Film ist leider ein völliger Reinfall. Ein paar unmotiviert Scarejumps und ein sichtbar kleines Budget während kein Suspense aufkommt.
          Ja es gibt die eine oder andere Anlehnung aber das hat man alles schon in deutlich besser gesehen. Für 6,5 in der sneak erträglich aber für einen Vollpreis untragbar.
          Cu Gantu

          • 3

            Der Film ist leider ein völliger Reinfall. Ein paar unmotiviert Scarejumps und ein sichtbar kleines Budget während kein Suspense aufkommt.
            Ja es gibt die eine oder andere Anlehnung aber das hat man alles schon in deutlich besser gesehen. Für 6,5 in der sneak erträglich aber für einen Vollpreis untragbar.
            Cu Gantu

            • 1 .5

              Für diesen Schwachsinn gibt es nochmal 2 Punkte Abzug wegen dem bescheuerten Product Placement - Zeitverschwendung.

              • 1

                Ich hätte gleich skeptisch sein müssen als ich die knapp 90 Minuten Filmlänge gesehen habe. Ich dachte noch - na ja vielleicht ein Mehrteiler. Pustekuchen - Blödsinninnige und zusammengedampfte 08/15 Heldenreise statt Buchumsetzung.
                Wer auf die Idee kam Idris Elba statt Clint Eastwood zu casten hat das Gesicht seines Vaters vergessen.
                (-‸ლ)

                • 2 .5

                  Vorhersehbarer Horrorfilm der versucht mit billigen Scarejumps zu punkten. Völlig überflüssig, insbesondere weil im letzten Drittel nichts mehr wirklich zusammenpasst, da gibt es kaum etwas was man in anderen Filmen nicht bereits besser umgesetzt gesehen hat.

                  • 8

                    Batman meets Japan - funktioniert für mich ganz wunderbar. Mann muss sich aber auf einig Over the Top Momente einstellen ;)

                    1
                    • 0 .5

                      Was für ein unglaublicher Schmutz. Ich habe mir noch niemals so sehr gewünscht einen Film mit Insektenspray bekämpfen zu können wie hier.
                      Ein ganz heißer Kandidat für den SchleFaZ.
                      Mag sein das das als Anime funktioniert aber das hier ist schlicht Schwachsinn.
                      Handlung, Acting, Effekte, Artdesign, Motivation - Oh Gott ich fang besser gar nicht erst an ....
                      Finger weg !!!

                      1
                      • 1 .5
                        über Loving

                        Nennt mich gerne einen Banausen aber ich fand den Film zumindest für mich völlig überflüssig. Ich habe hier schon Worte wie "unaufgeregt" "zurückhaltend" und "subtil" gelesen - meine Übersetzung - LANGWEILIG.
                        Der Film tröpfelt dahin während mir die Hauptdarsteller nicht im Geringsten ans Herz wachsen. Mir ist klar, dass es ein Historiendrama ist aber wenn ich mir ständig die Frage stelle warum die beiden immer wieder so "blödsinnig" handeln, kann ich einen Film nicht genießen.
                        Dazu kommt, das ich ihn gesneaked habe und offensichtlich nicht zur Hauptzielgruppe gehöre (wer ist das?). Für mich wäre die Sache vielleicht interessant gewesen, wenn das Ganze in Deutschland ab 35 gespielt hätte aber die Rassentrennung in Amerika ist für mich zu weit weg.

                        2
                        • 5 .5

                          Was für ein Käse. :(

                          • 10
                            über Arrival

                            Besser als 2001.

                            • 8

                              Für Actionfans definitiv sehenswert aber ich muss dennoch warnen. Der Gewaltgrad ist wirklich hoch. Das liegt nicht nur daran das wir alles aus dem Blickwinkel des Protagonisten sehen, sondern auch ein paar super krasse Finisher dabei sind. Zweiter Punkt der stören kann ist die Perspektive. Schwindel hat sich bei mir nicht eingestellt aber ich musste schnell akzeptieren, dass ich einfach gar nicht alles mitbekommen kann. Von daher absolutes Potenzial zum Mehrfachsehen.
                              Wer sich damit und einer etwas konfusen Story abfinden kann, wird hier richtig prima unterhalten.

                              Eine geniale Idee die völlig überdreht erzählt wird und wirklich häufig an Crank oder einen Ego-Shooter erinnert.

                              cu Gantu

                              4
                              • 1

                                Meine Güte, diesen Blödsinn konnte ich mir nicht ansehen. Normalerweise vergebe ich keine Punkte wenn ich den Film nicht komplett gesehen habe aber wenn selbst der 2. Anlauf so massiv an ZUVIEL - EXPLOSION - ROBOTER -EXPLOSION - Handlung? - ACH SCHEISS DRAUF - EXPLOSION scheitert dann habe ich keine andere Wahl.

                                cu Gantu

                                1
                                • 7 .5

                                  Starkes Stück. Eine wirklich schön gemachte Mockumentary die ich dem hartgesottenen SF Fan definitiv empfehlen kann.
                                  Teilweise hätte es ein wenig kürzer sein können aber es funktioniert trotzdem.
                                  Einen coolen Trailer / Musicvideo gibt es dazu auch - mich hat er damals ziemlich angefixt - aber Achtung der Film ist keinesfalls so actionreich.

                                  cu Gantu

                                  https://vimeo.com/107454954

                                  • 10
                                    Gantu 16.01.2016, 00:58 Geändert 16.01.2016, 00:58

                                    Da werden mir die Augen groß. Das kindliche Staunen vom ersten Teil ist wieder da. Vielleicht fallen mir die vielen angesprochenen Macken beim zweiten Mal auf aber das ist mir egal.

                                    Und wenn ich groß bin werde ich ein Indominus Rex :) .....

                                    1
                                    • 1 .5

                                      Warum?

                                      Warum lässt sich Reeves nach John Wick mit Gartenschläuchen fesseln?
                                      Völlig sinnfrei.

                                      1
                                      • 6 .5

                                        Warum der Film so immens zerrissen wird kann ich nicht ganz nachvollziehen.
                                        Ich fand die Kombination aus Antikriegsfilm und Sci Fi eigentlich ganz gut gelungen.
                                        Bei mir ist als Quintessenz hängen geblieben "Das Monster ist der Mensch". Falls das die Grundaussage sein soll, ist sie angekommen.
                                        Klar von den Monstern hätte ich gerne mehr gesehen aber das war schon im ersten Teil eher eine Dreingabe.
                                        Als Pitch würde ich es mit Jarhead VS Godzilla versuchen. Allerdings muss klar gesagt werden, dass viele der Bilder bekannt sind und nie an die Originale heranreichen.
                                        Dennoch ein interessanter Film.

                                        cu Gantu

                                        2
                                        • 6 .5
                                          Gantu 01.08.2015, 23:36 Geändert 01.08.2015, 23:36

                                          Die Geschwindigkeit des Films könnte an einigen Stellen höher sein. Dennoch nicht schlecht. Außerdem gibt es eine grandiose Boxkampfszene mit Mike Tyson.

                                          cu Gantu

                                          • 2 .5
                                            Gantu 16.06.2015, 22:44 Geändert 16.06.2015, 22:44

                                            Warum habe ich mir nicht zuerst die Kommentare durchgelesen?
                                            Versatzstücke aus Event Horizon und System Shock, ein extrem niedriges Budget und vorhersehbare Story sind die Grabinschrift dieser Zeitverschwendung.

                                            cu Gantu

                                            • 8 .5

                                              Starker Film, prima Endzeitsetting und das Roboterdesign fetzt.

                                              cu Gantu

                                              2
                                              • 7

                                                Ich fand ih richtig gut. Sogar einer der besseren deutschen Filme der letzten paar Jahre. Der Soundtrack trägt das Ganze und es sind sogar einige Schmunzler enthalten.
                                                cu Gantu

                                                • 5

                                                  eher Meh als hui. Das Spiel ist mir entgangen weshalb ich die Story nur mäßig fand. Dann lieber noch mal Princess Mononoke.

                                                  cu Gantu

                                                  • 3

                                                    Alles sehr schön gespielt aber für mehr als 3 Punkte reicht es nicht.
                                                    Wo sich hier der schwarze Humor verstecken soll ist mir ein Rätsel. Für mich ist das Ganze ein reines Drama - leider auch deswegen weil der Film über weite Strecken nicht nachvollziehbar und langweilig ist.

                                                    Mag ja sein, dass hier Anleihen an den Kreuzweg von Jesu Christu genommen werden, wie schon einige geschrieben haben aber WHO CARES?
                                                    Wenn man nicht allzu versiert mit der Geschichte ist, sieht man einen Mann der offenen Auges in den Tod geht, für ein Haufen Unsympathen die einer Rettung nicht würdig sind. Es wird nicht einmal versucht die Beweggründe des Protagonisten zu klären und das wiederum wurmt mich bei dem Ende.
                                                    Für mich war der Film eine echte Geduldsprobe.

                                                    cu Gantu

                                                    3