Silentfreak

Silentfreak ist 120 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 760 Filme bewertet und legendäre 147 Kommentare geschrieben. https://www.youtube.com/channel/UC8S0eDbcVLYvBZW01AJt4Lg Der Film ist für ihn eine Kunstform, die wie jede Kunst Menschen bewegt und die Welt ein bisschen besser macht. Er ist offen für jedes Genre (außer für extrem krassen Horror) und gerne international unterwegs (was man auch an seinen Lieblingsfilmen sehen kann). Steht auf Avantgardistisches und Unkonventionelles, Poetisches und Fremdes, ist aber keiner, der allen Mainstream ablehnt. Sein Motto lautet weniger verstehen, mehr erleben. Sonst ist er ein ganz schön verpeilter Typ, der auch selbst unprofessionelle Kurzfilme dreht. Ob DVD oder Streaming ist ihm egal und oft wühlt er stundenlang bei YouTube rum, um dort das eine oder andere Filmjuwel in einigermaßen guter Qualität zu erhaschen. Er mag als "spiritueller Agnostiker" gerne Filme, die sich Glaubensfragen widmen. Den Esel auf dem Profilbild hat er mal gestreichelt. Mehr


Filme, die Silentfreak mir empfehlen würde

Filme, die Silentfreak hoch bewertet hat und die du wahrscheinlich noch nicht kennst.

Das Gebet Das Gebet Russland · 1967
Sleep Has Her House Sleep Has Her House Großbritannien · 2017
Ein verborgenes Leben Ein verborgenes Leben Deutschland/USA · 2019
Two Years at Sea Two Years at Sea Großbritannien · 2011

Alle Filmempfehlungen von Silentfreak

Gästebucheinträge

  • drahdinedum 03.07.2020, 22:52 Geändert 03.07.2020, 23:50

    Hallöle Silentfreak,
    Bin aufgrund deiner exquisiten 30-Filmliste auf Dich gestoßen!
    Vor allem, weil ich mich schon seit längerem mit sowjetischen Filmen auseinander setze. Und gerade auch mit "Das Gebet" beschäftigt bin.
    Herausragende Bildgewalt und Symbolik.Hat mich sofort umgehauen der Film!
    Allerdings ist mein Englisch so eingerostet, dass ich noch bisschen länger brauchen werde...;-)
    So lange Rede, kurzer Dings! Ich würde mich extrem über eine MP-Freundschaft freuen!;-) und vor allem über regen filmischen Austausch!

    BG

    Vom G'stiefelten

    1
    • Mir gefällt dein auf ältere Filme bezogener Filmgeschmack.
      Daher die Freundschaftsanfrage :)

      1
      • Einen schönen Gruß,
        sehr gerne angenommen und die lieben Worte gebe ich gerne zurück. Wir lesen uns. :-)

        1
        • Hi, mir ist dein ausgesprochen interessanter Filmgeschmack aufgefallen und ich musste dir deshalb einfach eine Anfrage da lassen.
          Interesse an an internationalen Klassikern ist hier selten geworden :)

          LG
          Gerrit

          2
          • Danke für die Anfrage, nehme ich sehr gerne an ;) Ich finde die Beschreibung deines Profils super sympathisch und dein Filmgeschmack ist hervorragend, da sind schon ein paar Klassiker dabei, die ich sehr gerne mag :D Ich freue mich dir zu folgen.

            1
            • Gerne angenommen, man liest sich!
              LG Drax

              1
              • Danke für die Anfrage. Nehme ich gerne an.

                1
                • Die Anfrage nehme ich natürlich gerne an. Was verschafft mir die Ehre?

                  1
                  • Spannendes Profil, toller Filmgeschmack. Ich erhebe mein Glas auf die Klassiker.. Und mit Dank für die Anfrage - und nicht nur wegen der Flashbacks und die Erinnerungen an die zahlreichen Regie-Größen Tarkovksy, Kubrick und Co..

                    1
                    • Hi! Womit habe ich denn die Anfrage verdient?

                      1