skatertine - Kommentare

Alle Kommentare von skatertine

  • 9 .5

    Mensch, das war mal eine Überraschung. Aufgrund der Kommentare und Bewertungen hab ich einen durchschnittlichen Thriller erwartet. Dem war aber nicht so, denn mich konnte Hide and Seek vollkommen überzeugen. Von Anfang an weiß der Film, wie er den Zuschauer am Ball hält. Spannungsmomente gibt es von Sekunde 1 an und setzen sich stetig fort. Ich hatte schon relativ zeitig ein Ende für die Story im Kopf, hab mich aber völlig geirrt. Ich wurde mit einem grandiosen Twist überrascht und wünsche mir noch viel mehr solcher Filme. Die Schauspieler spielen grandios, da gibt es nichts zu bemängeln. Generell bin ich wirklich begeistert und kann den Titel aus voller Überzeugung weiterempfehlen.

    2
    • 7

      "Dream House" hat mir persönlich wirklich gut gefallen. Die Story ist toll und lebt von den guten schauspielerischen Leistungen der Hauptdarsteller. Den eigentlichen Twist hätte ich mir zu einem etwas späteren Zeitpunkt gewünscht, da man so eben schon recht früh wusste, wohin die Reise geht. Trotzdem fande ich den Titel super, sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen.

      • 4 .5
        über Choose

        Also, so schlimm, wie Moviepilot es mir vorhergesagt hat (3,8), fande ich diesen Titel nun wirklich nicht. Der Film geht nicht lang und ist daher eine nette Unterhaltung für zwischendurch gewesen. Dennoch gab es einige Dinge, die mich gestört haben und weshalb ich definitiv nicht mehr als 5* vergeben kann. Das fängt bei der wirklich miesen Synchro an und hört bei den völlig übereilten und unüberlegten Handlungen der Protagonisten auf. Der Film braucht nicht lange, um in Fahrt zu kommen, dennoch ging es mir zum Teil viel zu schnell. Gerade bei den Kills hätte ich mir gewünscht, dass da das Tempo ein wenig genommen wird. So wirkte das ganze einfach nur völlig überhastet und hat mir somit jegliche Spannung genommen. Okay, ich muss zugeben, das Ende war nicht so schlecht und hat mich doch ein wenig überrascht. Trotzdem gab es für mich zu viele Unschlüssigkeiten und zu vieles wurde dem Zufall überlassen. Trotzdem, wie gesagt, einmal kann man sich den schon angucken.

        • Ganz starke Liste, hab mir paar Anregungen geholt :)

          1
          • 7
            skatertine 15.07.2021, 20:30 Geändert 30.07.2021, 20:03

            Bei dem Titel haben mich der Trailer und die Filmbeschreibung völlig in die Irre geführt. Hab einen anderen Film erwartet, dieser hier konnte mich trotzdem überzeugen. Die schauspielerischen Leistungen sind top und der Humor schwarz wie die Nacht. Dennoch hätte ich mir gewünscht viel mehr von der Jagd und den 12 Gejagten zu sehen. Da ging mir das Gemetzel doch etwas zu flott. Trotzdem absolut sehenswert.

            4
            • 7 .5
              skatertine 24.04.2021, 18:37 Geändert 24.07.2021, 12:09

              Na das war ja mal eine Überraschung. Ich bin mit null Erwartungen an den Film rangegangen und war dann am Ende doch recht perplex. Aber im positiven Sinne. Der Film glänzt mit der ein oder anderen Wendung und hat es dadurch geschafft die Spannung durchweg aufrecht zu erhalten. Sowas sieht man doch gern.

              4
              • 6 .5

                Das war auf jeden Fall ein Film, den man sich durchaus mal anschauen kann. Eine zweite Sichtung wird wohl ausbleiben, da das nun bekannte Ende jegliche Spannung nehmen würde. Und die Auflösung des Films war nun mal das Beste an der ganzen Sache. Die schauspielerische Leistung war keine Glanzleistung und die Handlungen der Personen für mich nicht immer nachvollziehbar, dennoch ein kurzweiliger und recht fesselnder Psychothriller.

                • Man möchte ja nicht immer alle auf eine Stufe stellen, aber ich denke leider viel zu viele Jugendliche können sich genau mit dem gezeigten Verhalten der Teenager im Film identifizieren. Klar zieht es deshalb viele ins Kino. Habe den ersten Teil bei einem Filmeabend gesehen und konnte nicht ein einziges Mal schmunzeln, stattdessen habe ich mich fremdgeschämt ohne Ende.

                  • Eins, zwei Filmchen werde ich mir hier definitiv für den Preis ausleihen. Don't Hang Up z.B. ist schon lange auf meiner Watchlist und ich denke für 0,99€ kann man nicht so viel falsch machen.

                    • Tatiana Maslany konnte mich in Orphan Black absolut überzeugen und auch der übrige Cast ist nicht zu verachten. Bin gespannt, was die Serie so kann :)

                      • Ich frage mich, wer sich ernsthaft Gedanken über das Schulgeld macht. Es gibt so viele arme Zauberer, natürlich könnten sie sich den Hogwarts-Besuch nicht leisten. Was wäre die Schule für Hexerei und Zauberei wenn nur Reiche sie besuchen könnten? Es muss sich auch um alles einen Kopf gemacht werden? Es geht hier um Magie und ausnahmsweise mal nicht um Geld, darüber nachzudenken verdirbt die ganze unheimlich komplexe und liebenswerte Geschichte. Schlimm genug, dass Geld unsere Welt regeriert.

                        1
                        • skatertine 29.03.2015, 18:06 Geändert 29.03.2015, 18:14

                          The Walking Dead, Under the Dome, Orphan Black, Bates Motel, Dexter, Fargo, Lost.

                          Geht also noch, hatte schon mehr am Start :)

                          1
                          • Für mich ist Snape das absolute Highlight meiner Lieblingsfilmreihe, was habe ich ihn über all die Jahre gehasst und zu Ende doch geliebt. Aber nicht nur die Figur an sich ist toll, nein Alan Rickman war wohl die beste Wahl die man treffen konnte. Ein klasse Darsteller der seine Rolle gelebt hat und in jedem Auftritt völlig überzeugen konnte.
                            Ein Spin-Off wäre also super, aber wirds wohl so schnell nicht geben.

                            • Ich hab nicht einmal mitbekommen, dass Orlando Bloom doch erneut von Partie sein wird. Das freut mich natürlich und somit bin ich nun wirklich noch mehr gespannt was sie aus dem 5. Teil machen, die vorherigen mochte ich allesamt!

                              • skatertine 30.12.2014, 12:36 Geändert 30.12.2014, 12:37

                                Bis auf Sex on the Beach 2 hab ich keinen gesehen, wollte ich aber auch nicht. Und der eben genannte war zwar flach und diese Art von Humor muss man mögen um den Titel toll zu finden, aber ganz soo schlecht war er gar nicht. Hatte zumindest schlimmeres erwartet ;)

                                • Ich mochte den ersten Teil und freu mich deswegen auf eine Fortsetzung. Bis dato scheint er wirklich gut an den Vorgänger anschließen zu können, zumindest vermitteln das die Bilder.

                                  • skatertine 16.12.2014, 16:19 Geändert 16.12.2014, 16:21

                                    Mockingjay war dieses Jahr definitiv mein Favorit, da gabs für mich nichts besseres. Naja, der läuft ja immer noch und enzieht sich eventuell somit einer Bewertung. Boyhood fande ich hingegen zwar von der Aufmachung her interessant, doch einfach zu langatmig.
                                    Hier fällt es mir wirklich schwer mit der Top 20 übereinzustimmen.

                                    • Ich denke in Rowlings Kopf schwirren noch soo viele Ideen rund um die Zauberwelt, weshalb sie auch aus dem für viele bisher fragwürdigem Filmthema eine wunderschöne Geschichte zaubern wird. Davon bin ich überzeugt ;) Ich freu mich auf weitere Informationen und bin sehr gespannt was am Ende rausgeholt werden kann.

                                      3
                                      • In meiner Kindheit habe ich mich definitiv mit anderen Dingen beschäftigt, als mit der Frage warum Pu keine Hose trägt und welches Geschlecht der Bär hat. Es war und ist auch heute noch eine schöne Kindersendung, aber man kann ja auch alles zum Problem machen.

                                        1
                                        • Sehe ihn in Tribute von Panem sehr gerne, aber auch Zombieland ist dank seines Charakters und seiner Leistung eine für mich grandiose Zombie-Komödie.

                                          1
                                          • skatertine 22.11.2014, 12:11 Geändert 22.11.2014, 12:18

                                            Ein Video das mich wirklich traurig macht. Ich freue mich so riesig auf den letzten Hobbit Film, doch mir graut es vor dem Ende einer Ära das dem von Harry Potter gleichen wird :/
                                            Das Lied gefällt mir und lässt mich zeitgleich in eine sentimentale Stimmung versetzen. Zudem passt es in diesem Video und zur Mittelerde Saga sehr gut.

                                            1
                                            • skatertine 21.11.2014, 19:07 Geändert 21.11.2014, 19:22

                                              Die Acapella Songs im ersten Teil waren super und auch die Schauspieler haben echt gute Arbeit geleistet, damit der Film ein Erfolg wird. Der zweite Teil wird definitiv wieder angesehen, der Trailer verspricht ja schon einiges.

                                              • So unheimlich sympathisch. Alan Rickman hat er perfekt nachahmen können. Ein toller und lustiger Mann, dieser Benedict!

                                                • Der erste Film war wirklich nicht schlecht, aber hier beim zweiten Film konnte ich nur wenige Male schmunzeln. Der war leider nichts für mich bzw. ganz einfach Teil 1 erneut gedreht mit kleiner Veränderung der Story und weitaus weniger Charme.

                                                  • 8 .5

                                                    Verstehe nicht, warum bei Disney Filmen immer und immer wieder der Gesang kritisiert wird. Man sollte sich doch vorher darauf einstellen, dass es durchaus des Öfteren in Animationsfilmen von Disney vorkommt, dass der Film durch gesungene Musik begleitet wird. Ist zwar nicht immer der Fall und es ist auch verständlich, dass es nicht jedermanns Geschmack ist, aber darüber kann man sich ja vorher informieren.
                                                    Ich persönlich sehe Rapunzel als einen sehr starken Kinderfilm an, hierbei habe ich mich köstlich amüsiert und ich würde ihn jederzeit wieder ansehen.