TheMadHatter

TheMadHatter aus Trossingen heißt Nils A. Aebersold, ist 24 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 527 Filme bewertet und legendäre 119 Kommentare geschrieben. Er studiert Jazz-Akkordeon in Trossingen, Deutschland; liebt Filme, Bücher, Musik, Reisen ... Durch Kunst kann man etwas Persönliches, etwas Inneres darstellen, was in der Art auf keine andere Weise geht. Filme sind für ihn eigene Welten, Kunstwerke, Träume und Spiegel. Ein Buch zu lesen ist für ihn Entspannung, Abenteuer, Leidenschaft ... Mehr


Filme, die TheMadHatter mir empfehlen würde

Filme, die TheMadHatter hoch bewertet hat und die du wahrscheinlich noch nicht kennst.

Interstellar Interstellar Großbritannien/USA · 2014
So finster die Nacht So finster die Nacht Schweden · 2008
Tenet Tenet Großbritannien/USA · 2020

Alle Filmempfehlungen von TheMadHatter

Gästebucheinträge

  • Hey Nils. ^^
    Soo, da wäre ich nun. Ein paar Dinge vorweg, damit du dich nicht erschreckst. Ich bin kein Fan von Benedict Cumberbatch und kreide Stephen Spielberg zwei Dinge an. Das eine betrifft seinen Weissen Hai, bei dem er eine Beruhigungg der Gemüter und die Abschlachtung der 'Raubfische' nicht vehement verurteilt hat. Das Andere beziehtsich auf das Spätwerk des Regisseurs, welches mich nicht mehr oft positiv zurücklässt...

    Davon abgesehen mag ich Musik, beachte allerdings Liedtexte viel zu selten und bin außer mit meinem vermutlich vorhandenen Taktgefühl gänzlich unmusikalisch. Noten sind für mich kryptische Symbole. ;-) Weder spielte ich je ein Instrument, noch bin ich zu klarer Stimmmodulation imstande und singe vermutlich miserabel... :D
    Lustigerweise bilde ich mir ein, trotz meines lange währenden Tinitus' seit Teenagertagen doch ein Gefühl für Wohlklang zu haben. xD

    Zumindest erstreckt sich mein Musikhorizont von Klassik über Pop, Hard Rock, einigen 'Heavy Metal'-Bands bis zu der einen oder anderen Sympathie für amerikanischen oder französischen 'Hip Hop' / Rap. Es finden sich bei mir darum ettliche CDs und Schallplatten (gerade erst gestern kaufte ich mir das Konzertalbum von Simon und Garfunkel vom Central Park 1981 und eine Sammlung von Elton John Liedern).

    Das sollte jetzt erst einmal genügen.

    Lieben Gruß und auf anregende Freundschaft. ^^/"

    1
    • Klar, gerne doch. :3

      • Servus Nils,
        bin über dein Musik-Stöckchen auf dein Profil gestoßen. Nicht nur da beweist du guten Geschmack, sondern auch bei Filmen. Ich finde dein Profil jedenfalls sehr sympathisch, ist immer toll, wenn sich jemand mit Filmen auseinandersetzt. Außerdem findet man Akkordeon-Spieler auch nicht sehr oft. Wie kams gerade zu diesem Instrument?
        Ich lasse mal eine Anfrage da, wenn es dir beliebt :)

        Lieben Gruß
        Janus

        1
        • expendable87 16.03.2016, 15:54 Geändert 16.03.2016, 15:55

          hey madhatter
          danke für dein like für einen meiner kommentare (hat mich auf deine seite geführt)!
          79 % gleicher geschmack und ein wirklich toll geschriebener kommentar zu einem meiner absoluten lieblingsfilme (leon-der profi) sind mir doch glatt eine anfrage wert :)

          1
          • http://www.moviepilot.de/liste/filme-von-mir-fur-euch-madluke wenn du interessiert bist, freue ich mich sehr darüber

            1
            • MadLuke 02.03.2016, 16:34 Geändert 02.03.2016, 20:00

              bobby, heißt jetzt MadLuke, und er hätte dich auch gerene wieder in der Freundesliste (P.S schau in meinen Gästebucheintrag auf meinem Profil :)

              1
              • Gerne, bei dem Filmgeschmack :D

                1
                • (Nicht so gut) Beste Anmerkung :D

                  • Hi! Jap, ich liebe Heinz Erhardt! Danke für die Anfrage. Gerne!

                    1
                    • Danke für die netten Worte und die Anfrage. MP-Freunde? Klar, gerne.

                      1