thomas.fath - Kommentare

Alle Kommentare von thomas.fath

  • 10
    thomas.fath 01.03.2024, 08:24 Geändert 02.03.2024, 13:58

    Kein bananiger Bananenfilm

    Das lange warten hat sich gelohnt meiner Meinung nach, dass Kinoerlebnis war sehr spaßig gestern Abend.
    Bei einigen Szenen hat der Kinosaal gebebt!

    Wahnsinnig tolle Bilder, Szenen und ein unglaublich gutes Sounddesign machen den Kinobesuch fast schon zu einem Muss für Dune: Part Two.

    Hans Zimmer's Soundtrack wie immer absolut grandios.

    Für mich wurde die Geschichte richtig gut weitergeführt vom 1. Teil und der Film ist, bis auf ein paar Ausnahmen, nie langweilig. Er hat aber stellenweise Pacing-Probleme in der Mitte.
    Dennoch war Dune Part Two die 15€ locker wert.

    Update: War eben wieder im Kino und fand ihn NOCH geiler. Volle Empfehlung von mir.
    Will den 3. Teil und das am besten sofort.

    1
    • 9 .5

      Kein bananiger Bananenfilm.

      Sicherlich nichts für die meisten, aber mich hat der total abgeholt.
      Vor allem der Soundtrack hat den Film für mich ausgemacht, er hat dem Film die ganze Länge einen celestial vibe gegeben, den man ununterbrochen gespürt hat.
      Stilistisch, künsterlich, sowie schauspielerisch grandios.

      Mit dem Ende bin ich nicht 100%ig zufrieden, aber das macht mir den Film auch nicht kaputt, weil er trotzdem sehr offen für Eigen-Interpretationen ist.

      Für den komplett zu kapieren, werd ich den wohl noch ein zweites Mal gucken müssen.

      1
      • 10
        thomas.fath 29.12.2023, 22:15 Geändert 29.12.2023, 22:18

        Kein bananiger Bananenfilm.

        Auf jeden Fall jetzt mein lieblings A.I Film. Dieses kleine Indie-Schmuckstück sollte man unbedingt gesehen haben!

        Wer "Ex Machina" mag, wird den hier auch sehr mögen.

        2
        • 7 .5

          Kein bananiger Bananenfilm.

          Ich weiß nicht so genau, was man zu "Irreversible" schreiben soll.
          Auf der einen Seite, will ich den Film nicht zu niedrig bewerten, weil der halt auch stilistisch und kunstvoll gemacht ist.
          Und auf der anderen Seite, wenn ich den jetzt zu hoch bewerte, was sagt das über mich aus...
          Ich gebe hiermit Irreversible 7.0 Punkte, weil die Musik passt, Kameraführung war beeindruckend, die erzählweise der "Story" war interessant und schauspielerisch war der so stark, dass ich oft vergessen hab, dass das ein FILM ist.

          Kann aber auch verstehen, wenn man den wirklich abscheulich und unausstehlich findet und den abbricht.
          Der ist, finde ich ne andere Nummer wie z.B. "Martyrs", "Inside", "High Tension" und sogar "A Serbian Film".
          Irreversible ist so realistisch und gruselig gemacht, dass es mir wirklich übel wurde Zeitweise.

          Daher werde ich "Irreversible" hier nicht empfehlen und rate sogar davon ab, den zu schauen.

          1
          • 8
            thomas.fath 08.11.2023, 16:17 Geändert 08.11.2023, 16:18

            Kein bananiger Bananenfilm.

            "The Blackcoat's Daughter" war für mich persönlich ein sau starker Film. Schauspielerisch, inszenatorisch, die ambient sounds waren creepy ohne Ende und die Story hat mir nach ein bisschen drüber nachdenken auch richtig gut gefallen und ist tiefer, als man erst denkt.
            Kiernan Shipka hat hier die Show gerockt und den Film meiner Meinung getragen.

            Der Film ist eher slow-burn Horror, aber der hat von Anfang an ne böse Stimmung und hat mich zumindest nie gelangweilt.

            Wenn man Filme wie "Hereditary" oder "Let the Right One In" mag, wird man den hier auch mögen.

            3
            • 8 .5

              Kein bananiger Bananenfilm.

              Bis auf eine kleine Szene, fand ich den Film großartig.

              Für mich persönlich, der mit Abstand beste Equalizer Teil der Reihe.

              Tolle Location, nen guter Soundtrack, eine "okaye" Story und passable Action machen "Equalizer 3" zu einem guten Film, den man sich ruhigen Gewissens reinziehen kann.
              Macht man echt nix falsch mit.

              Volle Empfehlung daher!

              4
              • 3 .5

                Bananiger Bananenfilm.

                Der 1. Teil ging noch, aber der hier ist wirklich unterirdisch schlecht. Der ist so schlecht, dass er sogar den 1. Teil mit runterzieht.
                Schauspielerisch grütze, bei der Story wurden sich einfach Sachen aus dem Hintern gezogen und zieht sich wie Gummi obwohl der "nur" 90 Mins geht.

                Finger weg von dem Rotz.

                1
                • 9

                  Kein bananiger Bananenfilm.

                  Wie "Nowhere" so niedrig bewertet ist, ist mir schon wieder ein absolutes Rätsel. Anna Castillo war überragend, der Film war von Sekunde 1 bis zur Letzten spannend ohne Ende, die Musik hat gepasst und er war relativ realistisch gehalten, wobei man in der Situation selbst stecken muss, um überhaupt ein Urteil zu geben, wie realistisch der nun wirklich war.

                  Für mich persönlich ist das ein FILM und keine Dokumentation... und da kann er von mir aus auch in einige Trick-Kisten greifen um den Film nach vorne zu bringen oder interessante Plots zu generieren.

                  Meiner Meinung nach mit Abstand der beste "Survival" Film, seit vielen Jahren und Anna Castillo werde ich von nun an im Auge behalten, was die Gute noch so treibt.

                  Unbedingt anschauen sag ich!

                  7
                  • 8 .5

                    Kein bananiger Bananenfilm.

                    1
                    • 9

                      Kein bananiger Bananenfilm.

                      Absolut großartiger Film mit Jake Gyllenhaal, den muss man gesehen haben find ich.
                      Inspirierend ohne Ende, was Homer Hickam geleistet hat.

                      "Dad, I may not be the best, but I come to believe that I got it in me to be somebody in this world. And it's not because I'm so different from you either, it's because I'm the same. I mean, I can be just as hard-headed, and just as tough. I only hope I can be as good a man as you. Sure, Wernher von Braun is a great scientist, but he isn't my hero."

                      1
                      • 8 .5
                        thomas.fath 19.08.2023, 02:45 Geändert 19.08.2023, 15:28

                        Kein bananiger Bananenfilm.

                        Schwachsinnig guter Film, mit starken Schauspielern und einigen WTF Momenten. Für Crimefans ein absolutes MUSS find ich.
                        1-2 Sachen haben mir nicht so gefallen... aber insgesamt ein sehr starker Film aus Korea.
                        (Wurde im O-Ton geguckt)

                        1
                        • 7 .5

                          Kein bananiger Bananenfilm.

                          Abartiger Klötenfilm, der sich aber tatsächlich lohnt dank der guten Darsteller. Ist aber teils echt sehr realistisch, vielleicht sogar zu realistisch.

                          7.5/10 für Adolescence mit India Eisley

                          1
                          • 6

                            Kein bananiger Bananenfilm

                            Kein schlechter Film, auf gar keinen Fall aber ich hätte gerne ein bisschen mehr Iko Uwais gehabt.
                            Der war stellenweise gut blutig/brutal und hatte zumindest am Ende ein paar stark choreographierte Kämpfe gehabt.
                            Storytechnisch war der halt sehr dünn, aber für Story guckt man so einen Film sowieso nicht, sondern für geile Fights.

                            Wenn man Lust auf Action hat, kann man sich "The Night Comes For Us" gut reinziehen.

                            • 6 .5

                              Kein bananiger Bananenfilm.

                              Super spannender Crime-Thriller und Morgan Freeman passt wie immer richtig gut in solch eine Rolle.
                              Kann es kaum erwarten "Along Came A Spider" zu schauen, da spielt er auch wieder Alex Cross.

                              "Kiss The Girls" ist auf jeden Fall empfehlenswert für Crime-Genre Fans.

                              1
                              • 6

                                Kein bananiger Bananenfilm

                                Wegen Jenna Ortega angemacht, der Film selbst war aber sogar ne Ecke interessanter als gedacht.
                                American Carnage hat ne sehr merkwürdige, abgefahrene Story, die aber nicht langweilig ist.

                                Kann man gucken find ich!

                                2
                                • 5 .5

                                  Kein bananiger Bananenfilm.

                                  "Beach House" war nicht wirklich langweilig, der ging zum Glück auch nicht lange, ist aber dennoch nichts neues oder was man unbedingt gesehen haben muss.

                                  Das Ende war relativ überraschend, trotzdem kann man sich den hier gerne sparen.

                                  Wegen Willa Fitzgerald 5.5

                                  1
                                  • 9 .5
                                    thomas.fath 25.06.2023, 00:54 Geändert 25.06.2023, 00:58
                                    über Godless

                                    Keine bananige Bananenserie.

                                    Meine Güte was eine großartige kleine Serie.

                                    Auch wenn Jeff Daniels als Frank Griffin unter den ganzen Schauspielern hier die Show gestohlen hat mit seiner tollen Performance, so waren alle anderen Schauspieler auch super und haben nicht so sehr hinterhergehinkt.

                                    Jack O'Connell (Roy Goode) und Michelle Dockery (Alice Fletcher) hatten eine richtig gute Chemie und die Story um die war echt wunderbar mit anzusehen.

                                    Wer Red Dead Redemption 2 gespielt hat und generell auf Western steht, der/die sollte sich "Godless" unbedingt reinziehen.

                                    Sehr leichte 9.5/10 Punkte für mich hier, da ich so gut wie nichts schlecht oder langweilig fand.

                                    Unbedingt anschauen Leude!!!

                                    4
                                    • 8 .5

                                      Kein bananiger Bananenfilm.

                                      Gefiel mir mindestens so gut wie der 1. Teil.

                                      Geile Action, 21 Minuten "One-Take" Actionszene, simple aber effektive Story und zu keiner Sekunde langweilig.

                                      Hoffentlich bald auch der 3. Teil, immer her damit!

                                      6
                                      • 6 .5
                                        über Tau

                                        Kein bananiger Bananenfilm.

                                        Und ein weiterer Maika Monroe Film in the books.

                                        "Tau" ist echt solide, finde ich. Wenn man nicht zu viel reininterpretiert, dann ist das ein spannender Sci-Fi Thriller ala "Ex Machina".

                                        Kann man machen!

                                        3
                                        • 8 .5

                                          Kein bananiger Bananenfilm.

                                          Grad eben geschaut und mein Kopf hat die ganze Filmlänge gequalmt und selbst jetzt, nachdem der Film vorbei ist, denke ich noch drüber nach, was genau die Erklärung ist.

                                          Wahnsinns Mindfuck-Film, der einen die ganze Zeit überlegen lässt, weil er auch mit dem Zuschauer spielt und immer wieder kleine Sachen ins Bild zeigt oder versteckt, die einen wieder anders denken lassen.
                                          Schauspielerisch war das völlig solide für solch einen Low-Budget Film, kann ich nicht meckern, ganz im Gegenteil, hab da schon weitaus schlimmeres gesehen.

                                          Am Ende hab ich auf jeden Fall wie ein Zug auf den Bildschirm gestarrt und gar nichts mehr gepeilt, was genau da jetzt vorsich ging.

                                          100% empfehlenswert für Leute, die Filme wie Coherence, Triangle oder Primer mochten!

                                          1
                                          • 3 .5
                                            thomas.fath 13.05.2023, 08:34 Geändert 13.05.2023, 08:44

                                            Bananiger Bananenfilm.

                                            Puh ne, bis auf die 2 Actionszenen krebst der Film 2 Stundenlang nur rum, da passiert absolut gar nichts. Die Story wird unfassbar langweilig erzählt und bis auf Jake Gyllenhaal's Charakter, sind alle anderen schlecht meiner Meinung nach.

                                            Musik passt auch zum Großteil nicht in die gezeigten Bilder und ist sogar einfach nur nervig.
                                            Schauspielerisch und Kameratechnisch auch... naja.

                                            Überhaupt nicht empfehlenswert.

                                            2
                                            • 3
                                              thomas.fath 10.05.2023, 02:20 Geändert 10.05.2023, 11:24

                                              Bananiger Bananenfilm.

                                              Super enttäuscht von "Evil Dead Rise".
                                              3/10 Punkten gibts für die Kamera-Arbeit und Gore-Effekte.

                                              Das ist echt: dumme Entscheidungen galore, schlechtes Schauspiel und bescheuertes Writing, meine Güte...
                                              Bitte aufpassen, beim schauen sich nicht ZU fest an die Stirn zu klatschen.
                                              Gibt 100 Filme, die sehr ähnlich aber auch 10 Mal besser sind als dieser überbewertete Müll.

                                              Kann ich überhaupt nicht empfehlen!

                                              8
                                              • 7

                                                Kein bananiger Bananenfilm.

                                                Und ein weiterer toller Film mit Maika Monroe. Bill Skarsgård mag ich sowieso auch immer.

                                                "Villains" hat eine extrem simple Story, die erst relativ lustig ist - dann aber immer mehr ins ernste abdrifted und gegen Ende sogar gefühlvoll wird.
                                                Kann man auf jeden Fall machen, wenn man einen kurzweiligen Comedy-Thriller sucht mit guten Darstellern.

                                                3
                                                • 7

                                                  Kein bananiger Bananenfilm.

                                                  Echt starker Film, auch wenn das Ende sehr konfus war.

                                                  "The Guest" ist von Anfang an sehr spannend. Ich zumindest wollte den ganzen Film über wissen, wer dieser David ist und was er vor hat.
                                                  Die Auflösung ist dann eher too much find ich, war aber trotzdem nicht schlecht gemacht, auch wenn ich gerne gegen Ende mehr gewusst hätte.

                                                  Dan Stevens und vor allem Maika Monroe sind hier echt stark.
                                                  Die Actionszenen sind fetzig, bei dem Soundtrack sind einige gute Banger dabei und sonst technisch kann man hier nicht meckern.

                                                  Guter Film.

                                                  3
                                                  • 5

                                                    Kein bananiger Bananenfilm.

                                                    Voller Filmfehler, schlechte Effekte und Szenen wo man sich die Hände überm Kopf zusammenschlagen muss...
                                                    Trotzdem finde ich, für solch einen billigen Film, hat der sogar ne gewisse Spannung aufgebaut, hatte okaye Darsteller und ne interessante Geschichte.

                                                    Kann man machen, wenn man nix anderes zur Hand hat.

                                                    4