Kino-Charts: Dark Knight gegen Tropic Thunder

18.08.2008 - 07:36 Uhr
Die großen Drei - Jack Black, Ben Stiller, Robert Downey jr.
Universal Pictures
Die großen Drei - Jack Black, Ben Stiller, Robert Downey jr.
1
0
Nach fünf Wochen gibt Dark Knight die Führung an der US-Chart-Spitze ab.

Fünf Wochen beherrschte The Dark Knight von Christopher Nolan die US-Kino-Charts. Jede Woche gab es neue Rekorde zu berichten. Auch wenn das düstere Abenteuer der Fledermaus in dieser Woche nur auf dem 2. Platz landete: Einen Rekord gibt es trotzdem. Mittlerweile kämpfte sich der Film in den USA in der Liste der Kassenerfolge auf den 2. Platz vor. Insgesamt hat er etwas mehr als 471 Millionen Dollar umgesetzt.

Tropic Thunder heißt der neue Spitzenreiter. 26 Millionen Dollar hat er Film am ersten Wochenende eingespielt. An dem Erfolg sind bestimmt die brillanten Schauspieler schuld, die gleich zuhauf vor der Kamera stehen: Robert Downey Jr., Jack Black, Ben Stiller und Nick Nolte. Auch schwarzer Humor ist hier zu erwarten. Der Film startet bei uns am 18. September.

Nur auf dem 3. Platz landete das neue, animierte Stars Wars-Abenteuer Star Wars: The Clone Wars. 15,5 Millionen Dollar erspielte sich George Lucas. Der Horrorfilm Mirrors mit Kiefer Sutherland in der Hauptrolle kam mit einem Einspielergebnis von 11 Millionen Dollar auf den 4. Platz. Erzählt wird von einem Nachtwächter in einem verfallenen New Yorker Kaufhaus, der hinter den großen Spiegel, die in den Gängen hängen, eine grausige Entdeckung macht. Ab Ende Oktober ist der Film bei uns zu sehen. Die Top 5 beschließt die Komödie Ananas Express, die nochmals 10 Millionen Dollar ihrer Haben-Seite zuschreiben konnte.

In Deutschland eroberte sich auf Anhieb Adam Sandler die Chartspitze mit seiner neuen Komödie Leg Dich nicht mit Zohan an. Knapp eine halbe Millionen Zuschauer wollten seine tolle Locke sehen und seine Witze hören. Damit vertrieb der Komiker Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers von der Spitzenposition. Aber immerhin knackte das neue Abenteuer der Schatzjäger bereits die 1-Millionen-Zuschauer-Hürde und kann sich somit auch über den 2. Platz freuen. Der Langläufer Mamma Mia hält sich seit Ewigkeiten auf dem 3. Platz, gefolgt von Die Chroniken von Narnia – Prinz Kaspian von Narnia. Erst auf dem 5. Platz lief enttäuscht Star Wars: The Clone Wars ein. Da hat sich George Lucas bestimmt mehr erhofft.

Quellen:
imdb.com / blickpunktfilm.de

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News