6.5

Mirrors

Kinostart: 30.10.2008 | USA (2008) | Gruselfilm, Thriller | 111 Minuten | Ab 18

Mirrors ist ein Gruselfilm aus dem Jahr 2008 von Alexandre Aja mit Kiefer Sutherland und Paula Patton.

Mirrors ist ein Remake des südkoreanischen Horrorfilms Into the Mirror. Kiefer Sutherland und seine Familie werden von böswilligen Geistern heimgesucht, die über Spiegel in ihre Welt eindringen.

Aktueller Trailer zu Mirrors

Komplette Handlung und Informationen zu Mirrors

Handlung von Mirrors
Der New Yorker Polizist Ben Carson (Kiefer Sutherland) ist in Ungnade gefallen, wurde aus seinem Department entlassen und geriet in eine heftige Ehekrise. Grund dafür war sein Alkoholproblem, das er entwickelte, als er in einem Feuergefecht einen wehrlosen Mann niederschoss. Notgedrungen musste er bei seiner jüngeren Schwester Angie (Amy Smart) einziehen. Ben findet jedoch einen Job als Nachtwächter in einer Lagerhalle und hofft, dass er dann wieder zu seiner Ehefrau Amy (Paula Patton) und den Kindern zurückkehren kann.

Auf seinen nächtlichen Rundgängen fällt ihm auf, dass Spiegel in den Räumlichkeiten lagern. Gerüchten zufolge soll sein Vorgänger besessen von ihnen gewesen sein. Wenig später beobachtet er seltsame, obskure Reflektionen in den Spiegeln. Er berichtet Amy davon, doch sie glaubt, er halluziniere und habe sich immer noch nicht vom Alkohol lösen können. Als er jedoch wenig später seine Schwester tot in der Badewanne vorfindet, befürchtet er, dass sich in den Spiegeln böse Mächte befinden. Ben ahnt nicht, welche Opfer ihn sein Job noch kosten soll. 

Hintergrund & Infos zu Mirrors
Mirrors kann als Remake von Into the Mirrors von Regisseur und Drehbuchautor Sung-Hong Kim angesehen werden. Allerdings war Alexandre Aja beim ersten Lesen der ursprünglichen Geschichte sehr kritisch und wandelte darauf hin gewisse Passagen komplett ab. Beide Filme haben gemeinsam, dass Todesfälle auf eine mysteriöse Art und Weise mit Spiegeln verbunden sind. Allerdings werfen sie unterschiedliche Blickwinkel auf diesen Aspekt. Während die südkoreanische Produktion nur knapp 78.000 Dollar einspielte, warf die amerikanische Neuverfilmung weltweit ungefähr 73 Millionen Dollar Gewinn ab. (MB)


Schaue jetzt Mirrors

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Mirrors

Cast
Crew
Amy Carson
Michael Carson
Daisy Carson
Angela Carson
Anna Esseker
Lorenzo Sapelli
Larry Byrne
Dr. Morris
Robert Esseker
Gary Lewis
Terrence Berry
Jimmy Esseker
Schwester

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mirrors

6.5 / 10
7.217 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
107

Nutzer sagen

Lieblings-Film

22

Nutzer sagen

Hass-Film

269

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

272

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare