Mirrors

Mirrors

US · 2007 · Laufzeit 111 Minuten · FSK 18 · Horrorfilm, Thriller · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.2
Kritiker
50 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
6847 Bewertungen
197 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Alexandre Aja, mit Kiefer Sutherland und Paula Patton

Mirrors ist ein Remake des südkoreanischen Horrorfilms Into the Mirror. Kiefer Sutherland und seine Familie werden von böswilligen Geistern heimgesucht, die über Spiegel in ihre Welt eindringen.

Handlung von Mirrors
Der New Yorker Polizist Ben Carson (Kiefer Sutherland) ist in Ungnade gefallen, wurde aus seinem Department entlassen und geriet in eine heftige Ehekrise. Grund dafür war sein Alkoholproblem, das er entwickelte, als er in einem Feuergefecht einen wehrlosen Mann niederschoss. Notgedrungen musste er bei seiner jüngeren Schwester Angie (Amy Smart) einziehen. Ben findet jedoch einen Job als Nachtwächter in einer Lagerhalle und hofft, dass er dann wieder zu seiner Ehefrau Amy (Paula Patton) und den Kindern zurückkehren kann.

Auf seinen nächtlichen Rundgängen fällt ihm auf, dass Spiegel in den Räumlichkeiten lagern. Gerüchten zufolge soll sein Vorgänger besessen von ihnen gewesen sein. Wenig später beobachtet er seltsame, obskure Reflektionen in den Spiegeln. Er berichtet Amy davon, doch sie glaubt, er halluziniere und habe sich immer noch nicht vom Alkohol lösen können. Als er jedoch wenig später seine Schwester tot in der Badewanne vorfindet, befürchtet er, dass sich in den Spiegeln böse Mächte befinden. Ben ahnt nicht, welche Opfer ihn sein Job noch kosten soll. 

Hintergrund & Infos zu Mirrors
Mirrors kann als Remake von Into the Mirrors von Regisseur und Drehbuchautor Sung-Hong Kim angesehen werden. Allerdings war Alexandre Aja beim ersten Lesen der ursprünglichen Geschichte sehr kritisch und wandelte darauf hin gewisse Passagen komplett ab. Beide Filme haben gemeinsam, dass Todesfälle auf eine mysteriöse Art und Weise mit Spiegeln verbunden sind. Allerdings werfen sie unterschiedliche Blickwinkel auf diesen Aspekt. Während die südkoreanische Produktion nur knapp 78.000 Dollar einspielte, warf die amerikanische Neuverfilmung weltweit ungefähr 73 Millionen Dollar Gewinn ab. (MB)


  • 90
  • 90
  • Mirrors mit Kiefer Sutherland - Bild
  • Mirrors mit Kiefer Sutherland und Paula Patton - Bild
  • Mirrors mit Cameron Boyce - Bild

Mehr Bilder (23) und Videos (7) zu Mirrors


Cast & Crew

Regie
Schauspieler

20 Kritiken & 197 Kommentare zu Mirrors

5c1fad7fe3d04fab9b5069271a5391b8