Steht ganz oben auf der Wunschliste für Lenin

04.08.2008 - 08:44 Uhr
Leonardo DiCaprio / Lenin
Collage moviepilot
Leonardo DiCaprio / Lenin
2
0
Russische Filmemacher wollen Leonardo DiCaprio als Lenin: Eine Idealbesetzung.

Ganz genau haben sie hingeschaut, Fotos verglichen, Bärtchen analysiert: Das Ergebnis russischer Filmemacher ist frappierend. Leonardo DiCaprio gleiche den jungen Lenin derart, so dass er den russischen Revolutionär ohne Maske spielen könne. Nun beginnen die Verhandlungen mit seinem Agenten und wir aus Deutschland sind gespannt, ob sich der Hollywood-Star nach Russland aufmachen wird.

Dort wird eine Komödie geplant unter dem Titel Lenin Hirn, die in der Zukunft spielt. Lenin wird dort angeblich von russischen Wissenschaftlern geklont und ruft im Jahre 2024 eine sozialistische Revolution aus, nicht etwa in seinem Heimatland, sondern in den USA. Revolutionäre Theorien treffen also auf Turbokapitalismus, russische, geerdete Seele auf amerikanische Schnelligkeit, Wodka auf Coca Cola. Kann das gut gehen?

Wird Leonardo DiCaprio da wohl mitspielen? Die Story scheint doch sehr dünn und da für die Produktion gerade einmal 13 Millionen Dollar zur Verfügung stehen, bleibt fraglich, ob sich die russischen Filmemacher den Hollywood-Star überhaupt leisten können. Immerhin bekam er für Blood Diamond und The Departed jeweils 20 Millionen Dollar Gage und das sprengt schon mal den Produktionsetat um einiges. Aber vielleicht erinnert sich Leonardo DiCaprio ja an seine familiären Wurzeln: Angeblich emigrierten seine Vorfahren mütterlicherseits von Russland nach Deutschland. Außerdem steckt doch in jedem von uns ein kleiner Revolutionär: Ob dies allerdings ausreicht, um auf die Gage zu verzichten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News