Die besten Musikfilme ab 6 Jahre aus Italien

  1. IT (2001) | Musikfilm, Drama
    Tosca
    ?
    4
    Musikfilm von Benoît Jacquot mit Angela Gheorghiu und Roberto Alagna.

    Der Maler Cavaradossi (Roberto Alagna) versteckt einen flüchtigen Revolutionär in seinem Haus. Vor seiner Geliebten Tosca (Angela Gheorghiu) hält er das allerdings geheim, so dass die glaubt, er hätte eine Affäre mit einer anderen Frau. Der Bösewicht Scarpia nutzt die Situation gnadenlos aus. Benoît Jacquot verfilmte die gleichnamige Oper von Giacomo Puccini.

  2. IT (1984) | Musikfilm, Drama
    5.7
    11
    1
    Musikfilm von Francesco Rosi mit Julia Migenes und Plácido Domingo.

    Leidenschaft, Begierde und Tod - all dies ist "Carmen" in dieser einzigartigen Verfilmung der Oper von Georges Bizet mit den Weltstars Julia Migenes und Plácido Domingo. Andalusien 1820. Sergeant Don José soll die rebellische Tabakarbeiterin Carmen verhaften. Die schöne Zigeunerin aber verdreht Don José dermaßen den Kopf, dass er sie laufen lässt. Dafür muss er selbst einen Monat Arrest auf sich nehmen. Aus dem Gefängnis entlassen, verfällt er der feurigen Schönheit erneut. Doch es gibt einen Nebenbuhler: den rassigen Stierkämpfer Escamillo, der sich auch in Carmen verliebt hat. In den Bergen kommt es kurze Zeit später zwischen Escamillo und Don José zu einem dramatischen Streit.

  3. IT (1986) | Drama, Musikfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Franco Zeffirelli mit Plácido Domingo und Katia Ricciarelli.

    Placido Domingo, "der Otello unseres Jahrhunderts", prägt in der Titelpartie mit seiner unvergleichlichen Stimme dieses musikalische Meisterwerk von Giuseppe Verdi, das Franco Zeffirelli auf die Leinwand gebracht hat. In einem Anfall von Eifersucht erwürgt der venezianische General Otello seine Frau Desdemona. Das Ende einer Tragödie, die durch die Intrige von Jago ausgelöst wird, der Otello eine lückenlose Indizienkette vorlegte und so überzeugte, daß ihn seine Gattin Desdemona mit einem Freund betrog. Zu spät erkennt Otello die verhängnisvolle Lüge und folgt Desdemona mit einem Dolchstich ins Herz in den Tod.

  4. IT (1961) | Musikfilm, Komödie
    5.7
    5
    6
    Musikfilm von Paul May mit Freddy Quinn und Grit Boettcher.

    Der Büroangestellte Freddy Meyer träumt vom großen Geld. Beim Urlaub in Italien lernt er das "Dolce Vita" der Schönen und Reichen kennen. Zunächst glaubt er, all seine Träume wären wahr geworden, doch nachdem er mit Falschspielern, Halsabschneidern und Playboys Bekanntschaft gemacht hat, vergeht ihm schnell die Lust am süßen Leben.

  5. 4.8
    3
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Eduardo Schuldt.

    Der junge und abenteuerlustige Delfin Daniel wünscht sich nichts sehnlicher als aus der sicheren aber langweiligen Lagune, in der er mit seiner Familie lebt, auszubrechen und sein Leben in den Weiten des Ozeans zu genießen. Er träumt davon auf den riesigen Wellen des Meeres zu surfen und nach seinen eigenen Vorstellungen zu leben. Eines Nachts wird Daniel von einem geheimnisvollen Manta-Rochen besucht. Dieser erzählt ihm von der Insel der Träume, dem einzigen Ort im gesamten weiten Ozean, an dem die Tiere noch der Stimme des Meeres Gehör schenken. Daniel zögert nicht lange und entscheidet sich, entgegen den strengen Regeln seines Delfinschwarms, die sichere Bucht zu verlassen. Dies ist der Beginn eines magischen Abenteuers, bei dem Daniel am Ende seiner Reise eine erstaunliche Entdeckung macht!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1977) | Musikfilm, Komödie
    6.2
    7.3
    21
    5
    Musikfilm von Bruno Bozzetto mit Marialuisa Giovannini und Néstor Garay.

    Vollmundig kündigt der Direktor eines Konzerthauses eine ganz besondere Vorstellung an: Ein berühmter Zeichner wird sechs Musikstücke berühmter Komponisten mit fantasievollen Geschichten bebildern. Zu Ravels "Bolero" etwa verwandeln sich die letzten Tropfen aus einer Colaflasche in wilde Ungetüme; Stravinskys "Feuervogel" untermalt die Episode um eine Schlange, die vom "Baum der Erkenntnis" nascht und es mit dem Teufel zu tun bekommt. Zwischen den sechs Zeichentrickepisoden kommt es im Konzertsaal zu skurrilen Auseinandersetzungen zwischen dem Zeichner, dem Dirigenten und dem Direktor.

  8. IT (1983) | Musikfilm
    6.9
    8
    25
    2
    Musikfilm von Ettore Scola mit Étienne Guichard und Régis Bouquet.

    Le Bal - Der Tanzpalast zeigt einen Tanzpalast über den Zeitraum von 50 Jahren.

  9. FR (1970) | Komödie, Musikfilm
    6.4
    6.3
    18
    10
    Komödie von Serge Korber mit Louis de Funès und Noëlle Adam.

    Der überdrehte und tyrannische Balduin managt die berühmteste weibliche Tanzgruppe eines Variététheaters, die auf diesem Gebiet eine echte Attraktion ist. Die zwölf schönsten Frauen der Welt zu leiten und zu überwachen ist natürlich ein nicht immer leichtes Unterfangen. Er muss nicht nur über ihre körperliche Verfassung wachen - intensives Sporttraining, eiserne Disziplin, drakonische Diät - sondern auch über ihre moralische Lebensweise. Das Verjagen der Verehrer, die ihm seine Tänzerinnen ausspannen könnten und das Vertreiben der Milliardäre auf Brautschau zwingt Balduin zu strategischen Kraftproben und psychologischen Kunststücken, die ihn manchmal an den Rande des Nervenzusammenbruchs bringen. Aber Alles in Allem ist Balduin ein zufriedener Mann. Bis zu diesem einen Tage in Rom.