Die besten Kriminalfilme und Mysterythriller der 1970er aus Spanien

  1. ES (1971) | Mysterythriller, Horrorfilm
    A Lizard in a Woman's Skin
    7.4
    6.7
    93
    13
    Mysterythriller von Lucio Fulci mit Florinda Bolkan und Jean Sorel.

    Die junge Carol leidet unter schlimmen Alpträumen. Diese drehen sich um sexuelle Ausschweifungen, unter anderem mit ihrer Nachbarin. In ihrer Not wendet sie sich an den Psychiater Dr. Kerr. Bizarrer Höhepunkt ist ein Traum vom Mord an der Nachbarin, deren Leiche daraufhin tatsächlich aufgefunden wird. Carol ist sich unsicher, ob sie nicht doch die Täterin ist. Kurz darauf geschehen weitere Morde.

  2. DE (1974) | Drama, Mysterythriller
    6.2
    4.7
    31
    12
    Drama von Peter Collinson mit Charles Aznavour und Maria Rohm.

    Auf Einladung eines Unbekannten reisen zehn Personen, die einander nicht kennen, in ein einsam gelegenes Hotel. Dort erfahren sie, dass ihr Gastgeber, der sich "Mr. Owen" nennt, jeden von ihnen eines Mordes beschuldigt und die Absicht hat, dies mit dem Tode zu bestrafen. Tatsächlich fällt in den kommenden Stunden ein Gast nach dem anderen einer tödlichen Falle zum Opfer. Verzweifelt versuchen die Überlebenden, den geheimnisvollen Killer zu finden und aus dem Hotel zu fliehen - ohne Erfolg. Es scheint, als könne der diabolische "Mr. Owen" jeden Schritt seines nächstens Opfers genau voraussehen.

  3. ES (1974) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    3.8
    7
    5
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Alberto Dalbés und Evelyne Scott.

    Geheimnisvolle Ereignisse lassen den idyllischen Landbesitz "Park Manor" zu einem Ort des Schreckens werden. Der alte Lord wird tot aufgefunden. Nach dem Obduktionsbericht kann es sich nur um die Tat eines Verrückten handeln. Der Lord wurde bei lebendigem Leibe vergraben. Niemand hat einen Verdacht, auch gibt es keine Spuren. Als kurz darauf drei weitere Morde verübt werden, verbreitet sich Angst. Und nicht einmal ein Schatten des Mörders ist bisher greifbar.

  4. 3.3
    7
    8
    Mysterythriller von Jesús Franco mit Horst Tappert und Fred Williams.

    Eine bizzare Mordserie hält ganz London in Atem: Der unheimliche Wurfmesser-Spezialist tötet seine Opfer mit einem präzisen Stich ins Herz und hinterlässt stets den gepackten Koffer des Toten. Erst beim dritten Opfer findet Inspektor Redford eine Spur - der Koffer wurde nach der Ermordung gestohlen.