Die besten Kriminalfilme der 2000er - Geist

  1. TR (2007) | Horrorfilm, Thriller
    Musallat
    5.5
    11
    2
    Horrorfilm von Alper Mestçi mit Bigkem Karavus und Bikem Karavus.

    Der in Berlin arbeitende Suat und die Dorfschönheit Nurcan feiern eine rauschende Hochzeit. Als Nurcan kurz darauf schwanger wird, scheint das junge Glück perfekt. Doch soll es nicht lange währen. Nurcan wirkt zunehmend gereizt und grundlos verzweifelt, während Suat in Berlin von nächtlichen Alpträumen geplagt wird. Als die Ereignisse sich zum Unheil verdichten, wird das Unmenschliche im Menschlichen immer eindeutiger. Ein Geschöpf aus der Unterwelt gebraucht all seine zerstörerische Kraft, um aus Liebe zu Nurcan die junge Ehe zu beenden.

  2. US (2002) | Actionfilm, Thriller
    4.6
    4
    3
    Actionfilm von Jean-Pierre Roux mit Christopher Lambert und Dennis Hopper.

    Alex (Christopher Lambert), seit seinem sechsten Lebensjahr Vollwaise, lebt als Kleinganove in den Tag hinein: Er jobbt als Leibwächter und Fluchtwagenfahrer im kriminellen Milieu. Plötzlich erhält er den Auftrag, das Leben des prominenten Geschäftsmannes Robert Nile (Dennis Hopper) zu beschützen. Robert soll als Hauptbelastungszeuge gegen einen berüchtigten Gangster aussagen. Alex und Robert freunden sich an und entwickeln eine innige Beziehung zueinander, doch dann findet Alex heraus wer der Mann tatsächlich ist, den er so bewundert. Robert ist der eiskalte Killer, der vor Jahren Alex Eltern kaltblütig vor seinen Augen ermordete. Alex ist hin- und hergerissen - einerseits hasst er den Mörder seiner Eltern abgrundtief, andererseits empfindet er große Zuneigung für Robert, den er mit der Zeit als Vaterersatz sieht. Doch wie wird er sich entscheiden...