Die besten Filme aus Deutschland - Arbeit

  1. High Life
    5.8
    7.2
    468
    54
    Science Fiction-Film von Claire Denis mit Robert Pattinson und Juliette Binoche.

    Im Sci-Fi-Abenteuer High Life wird Robert Pattinson zusammen mit ein paar anderen kriminellen Astronauten im Weltraum von einem kosmischen Sturm überrascht.

  2. NO (2023) | Drama
    ?
    13
    Drama von Leiv Igor Devold mit Hubert Milkowski und Karl Bekele Steinland.

    Der 19-jährige polnische Immigrant Robert arbeitet in Norwegen in einer Fischfabrik. Er hat Gefühle für seinen Kollegen Ivar, will aber seine Homosexualität geheim halten, auch wenn das bedeutet seine Gefühle zu verleugnen. Er braucht das Geld seines Jobs, um die Schulden seiner Mutter zu tilgen. Als es im Drama Norwegian Dream aber zu einem Streik kommt, muss Robert eine Entscheidung treffen: Will er seine Liebe weiter verbergen oder will er solidarisch mit Ivar und den anderen Kollegen sein? (SK)

  3. PL (2022) | Drama
    ?
    6.5
    3
    2
    Drama von Tomasz Wasilewski mit Dorota Kolak und Lukasz Simlat.

    Im polnischen Drama Die Verlorenen von Tomasz Wasilewski leben Marlena und ihr jüngerer Partner Tomasz glücklich am Meer, zurückgezogen von der Welt. Ihre Abgeschiedenheit wird erst gestört, als Marlenas entfremdeter Sohn Mikolaj bei ihnen einzieht. Der ist schwerkrank und braucht Pflege, doch diese neue Belastung in ihrem Alltag wirkt sich auch auf das Verhältnis der Liebenden aus. Erst recht, weil Mikolajs Ankunft zugleich ein paar lange verschwiegene Familiengeheimnisse ans Licht bringt und gesellschaftliche Normen infrage stellt. (ES)

  4. DE (2020) | Drama, Komödie
    5.5
    27
    4
    Drama von Malgorzata Szumowska mit Alec Utgoff und Maja Ostaszewska.

    Der Masseur einer wohlhabenden abgeschotteten Wohnanlage in Polen wird zu einem Guru für die dort lebenden Reichen, die mit seiner Ankunft endlich Frieden finden wollen.