Die besten Filme mit Lena Lauzemis bei - Im Stream

  1. DE (2011) | Drama
    Wer wenn nicht wir
    6.2
    6.3
    123
    37
    Drama von Andres Veiel mit August Diehl und Lena Lauzemis.

    Wer wenn nicht wir zeigt die Anfänge des deutschen Terrorismus in Gestalt von Vesper, Ensslin und Baader, aus denen die Rote Armee Fraktion hervorgehen sollte.

  2. DE (2015) | Drama
    7.2
    5.6
    138
    27
    Drama von Thomas Stuber mit Peter Kurth und Lena Lauzemis.

    Im deutschen Drama Herbert sucht ein Ex-Boxer nach jahrelanger Funkstille den Kontakt zu seiner Tochter, als er erfährt, dass er nicht mehr lange leben wird.

  3. DE (2014) | Drama
    6.5
    6.6
    47
    10
    Drama von Ingo Haeb mit Vicky Krieps und Lena Lauzemis.

    In Das Zimmermädchen Lynn sucht eine einsame Frau auf ungewöhnliche Weise den Zugang zum Leben anderer Menschen.

  4. 5.2
    6.3
    52
    11
    Drama von Valentin Hitz mit Clemens Schick und Lena Lauzemis.

    Im österreichischen Sci-Fi-Drama Stille Reserven muss Clemens Schick als rücksichtsloser Versicherungsagent erst selbst tief fallen, um zu erkennen, dass es im Leben nicht nur auf die Karriere ankommt.

  5. DE (2018) | Drama, Liebesfilm
    5.5
    6.4
    30
    3
    Drama von Andreas Goldstein mit Florian Teichtmeister und Anne Kanis.

    Stell dir vor, Deutschland ist geteilt und du bist in Ungarn im Urlaub. Auf einmal fällt die Berliner Mauer und deine Welt ist nicht mehr so wie sie einmal war. Das nämlich passiert Adam und Evelyn.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2001) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Hanno Brühl mit Antonio Wannek und Lena Lauzemis.

    Herzrasen ist ein Spielfilm von Hanno Brühl aus dem Jahr 2001. Es geht um den 20-jährigen Gangster Antonio Wannek, der das Klauen einfach nicht lassen kann. Als er jedoch die junge Lena Lauzemis kennenlernt, tut er alles, um aus der Psychiatrie, in die ihn ein gewiefter Anwalt gebracht hat, auszubrechen. Als sie ihm vorschlägt, noch ein großes Ding zu drehen, ist er deswegen nicht gerade begeistert. (MP)

  8. DE (2005) | Drama
    ?
    4
    2
    Drama von Jutta Brückner mit Lena Lauzemis und Hilmar Thate.

    Die junge Musikschülerin Ursula Scheuner hat zwei Leidenschaften in ihrem Leben: die Musik - und die Liebe zum "Führer". Sie hängt ihm in unbedingter Gläubigkeit an und will ihm zuliebe eine berühmte Komponistin werden. Nachdem ihre Bewerbung für die Komponistenklasse noch nicht einmal geöffnet worden ist, nutzt sie ihre Beziehung zu ihrem Verlobten, Gottlieb Just, der in der Reichsmusikkammer arbeitet, um dem bekannten Komponisten Hanns Broch als Assistentin zugewiesen zu werden. Broch ist ehemaliger Kommunist, hat sich aber seit Jahren nicht mehr politisch betätigt und bekommt jetzt den Auftrag, eine Kantate zum 50.Geburtstag Hitlers zu schreiben. Er sagt zu. Er hofft, so zu erreichen, daß seine gesperrte Oper endlich aufgeführt werden kann. Ursula, mit ihrer fanatischen Bewunderung für Hitler, und Broch, der heimliche Anti-Nazi, fahren gemeinsam zum finnischen Landhaus des Komponisten, um an der Kantate zu arbeiten. Zwei leidenschaftliche Menschen geraten in einen Kampf um Ideologien, Gefühle, Moral, Musik. Die Liebesbeziehung, die daraus entsteht, ist tief gefärbt von ambivalenten Gefühlen, Eifersucht und der Angst vor Verrat. Ursula wird getrieben von ihrer Sehnsucht nach einem Ersatz für ihren Vater, den sie nie gekannt hat. Broch gerät in einen Zirkel von Schuldbewußtsein und gleichzeitig Wut auf diese junge Frau, die für ihn die nationalsozialistische Versuchung verkörpert. Die Kantate bleibt unkomponiert, und alles spitzt sich zu, als zuerst Ursulas Verlobter, der inzwischen bei der SS arbeitet, und dann Brochs jüdische Lebensgefährtin auftauchen. Ursula wird von Broch, der zwischen den beiden Frauen steht, verraten. Sie flieht zurück nach Berlin, wo Gottlieb inzwischen an Plänen zur "Endlösung" der Judenfrage arbeitet. Und Ursula, einst linientreue Anti-Semitin, wird nicht nur Zeugin, mit welcher Angst Juden in Deutschland leben, sondern muß auch erfahren, daß sie selbst nicht zu dem Herrenvolk gehört, auf das sie so stolz war. Als sie mit einer jungen Jüdin konfrontiert wird, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht, muß sich erweisen, für welche Seite sie sich entscheidet.

  9. DE (2001) | Kriminalfilm, Drama
    5.5
    1
    Kriminalfilm von Martin Eigler mit Corinna Harfouch und Lena Lauzemis.

    Drei Lehrer und ein Schüler werden im Lehrerzimmer erschossen aufgefunden. Ein Blutbad, das selbst abgehärtete Polizisten erschüttert. Der Schuldirektor verbürgt sich für den 17-jährigen Paul - der brillanteste unter seinen Schülern kann keinesfalls ein Amokschütze sein. Aber alle Indizien sprechen dafür, dass Paul zuerst die Lehrer und dann sich selbst getötet hat. Lena Odenthal und Kopper suchen ein Motiv und finden den "Verein", eine Schülerclique, bei der auch Paul Mitglied war und die sich gerne geheimnisvoll und rüde gibt. Ganz so harmlos, wie Direktor Lobentag es gerne sähe, war sein Lieblingsschüler nicht. Trotzdem ist Lena die Lösung vom Schüler, der ausgerastet ist, zu einfach. Und wenn es nichts zu vertuschen gibt - wer ist dann nachts in die Schule eingebrochen?