Die besten Filme mit Till Endemann bei - Im Stream

  1. DE (2010) | Tragikomödie, Komödie
    Vater Morgana
    4.5
    5.1
    27
    18
    Tragikomödie von Till Endemann mit Christian Ulmen und Michael Gwisdek.

    In Vater Morgana versucht Christian Ulmen sein Leben in geordnete Bahnen zu führen, doch das plötzliche Auftauchen seines Vaters, in Gestalt von Michael Gwisdek, macht dem einen Strich durch die Rechnung.

  2. DE (2005) | Drama
    ?
    2
    Drama von Till Endemann mit Michael Hanemann und Boris Aljinovic.

    Während ein Hobby-Astronom einen bisher unbekannten Kometen entdeckt, der sich mit hoher Geschwindigkeit der Erde nähert, beginnt in einer Kleinstadt die Odyssee von zehn unterschiedlichen Menschen. In kurzen und miteinander verwobenen Episoden wird ein Mikrokosmos geschildert: Menschen auf der Suche nach dem Sinn des Lebens; Menschen die vor der Einsamkeit flüchten; Menschen, die die ewige Sehnsucht nach Liebe, Respekt und Würde vereint. In dieser kurzen Zeit nur kreuzen sich ihre Wege. Die Figuren berühren sich teilweise nur flüchtig und doch scheinen sich ihre Schicksale wie zufällig zu beeinflussen. Gegen Ende, als der Komet wieder in den Tiefen des Weltalls verschwindet, wird deutlich, dass der Lauf der Dinge durch Zufallsbegegnungen, aber manchmal auch durch den Mut, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, verändert werden kann.

  3. DE (2011) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Till Endemann mit Anja Kling und Bernhard Schir.

    Sonja und Lukas haben sich auseinander gelebt. Dieser Erkenntnis müssen sie sich stellen, als die ganze Familie ins Eigenheim einzieht und nur die beiden Kinder Nele und Tomi sich so richtig über das neue Leben freuen können. Lukas und Sonja schrecken vor einer Trennung zurück, schon wegen der Kinder. Doch die beiden, vor allem die 14-jährige Nele, leiden bereits unter den Spannungen zwischen den Eltern. Als der gute Wille nicht reicht, um die Risse zwischen Sonja und Lukas zu kitten, die Streitereien schärfer und die Missverständnisse fundamentaler werden, zieht Lukas aus. Nun müssen alle mit tiefgreifenden Veränderungen fertig werden, welche sie an ihre Grenzen bringen. Besonders Nele und der siebenjährige Tomi fühlen sich dabei alleingelassen. Enttäuscht und verwirrt von der Hilflosigkeit ihrer Eltern, reagieren die Kinder jeder auf seine Art mit Widerstand.

  4. DE (2015) | Kriminalfilm
    5.3
    5
    2
    Kriminalfilm von Till Endemann mit Franka Potente und Joi Johannsson.

    Auch nach ihrer Rückkehr nach Reykjavik wird die Kriminalautorin Solveig Karlsdottir durch einen neuen Mordfall von ihrer Arbeit abgelenkt.

  5. DE (2022) | Drama
    6.4
    Drama von Till Endemann mit Corinna Kirchhoff und Henry Hübchen.

    Um ihren Ex-Mann pflegen lassen zu können, muss Elsa (Corinna Kirchhoff) in Ein Leben lang das gemeinsame Haus am See verkaufen. Bei der Instandsetzung kommen Dinge zum Vorschein, die die beiden längst begraben zu haben glaubten. (JFW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2019) | Drama, Psychodrama
    5.6
    13
    3
    Drama von Till Endemann mit Julia Koschitz und Justus von Dohnányi.

    Julia Koschitz und Justus von Dohnányi stehen sich im ZDF-Thriller Im Schatten der Angst als Psychiaterin und Serienmörder gegenüber, während ein Spiel um Leben und Tod beginnt.

  8. DE (2016) | Kriminalfilm
    4.8
    5
    1
    Kriminalfilm von Till Endemann mit Franka Potente und Joi Johannsson.

    In dem Island-Krimi: Der Tote im Westfjord muss sich Kriminalautorin Solveig Karlsdottir um ihre demenzkranke Mutter kümmern und gleichzeitig den Fall eines verstorbenen Freund aus Jugendtagen aufklären.