Julia Koschitz

Beteiligt an 49 Filmen (als Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Julia Koschitz
Geburtstag: 26. Dezember 1974
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 34

Die österreichische Schauspielerin Julia Koschitz wurde am 26. Dezember 1974 in Brüssel geboren und wurde 2008 durch die Rolle der Dr. Maria Hassmann in Doctor's Diary bekannt. 

Biografie
Julia Koschitz wurde in Brüssel, Belgien, geboren, zog aber mit ihrer Familie kurze Zeit später nach Deutschland, wo sie in Frankfurt am Main die Elisabethenschule besuchte und ihr Abitur machte. Anschließend zog es Koschitz nach Wien. Dort absolvierte sie ihre Schauspielausbildung am Franz Schubert Konversatorium. 

Ihre ersten Schritte als Schauspielerin unternahm Julia Koschitz hauptsächlich am Theater. So hatte sie Engagements in Coburg, Regensburg und München und spielte in bekannten Theaterstücken wie William Shakespeares Viel Lärm um nichts, Wer hat Angst vor Virginia Woolf? und Gott des Gemetzels mit. Seit 2004 ist Julia Koschitz regelmäßig in der Krimiserie Heiter bis tödlich - München 7 zu sehen. 2008 feierte sie ihren Durchbruch außerdem in der beliebten RTL-Serie Doctor's Diary. 

2014 wurde Julia Koschitz für mehrere Preise nominiert, so zum Beispiel für den Bayerischen Fernsehpreis sowie die Goldene Nymphe, für ihre Rolle in dem ZDF-Fernsehfilm Pass gut auf ihn auf! Auf der Kinoleinwand war Koschitz daraufhin unter anderem in dem Drama Hin und weg und in der Komödie Wir sind die Neuen zu sehen. Fürs Fernsehen drehte sie außerdem Zweimal LebenslänglichSchweigeminute und den Event-Mehrteiler Das Sacher. In bester Gesellschaft. (LM)

Julia Koschitz ist bekannt durch

Zweimal Lebenslänglich Zweimal Lebenslänglich Deutschland · 2015
Vertraue mir Vertraue mir Deutschland · 2015
In gefährlicher Nähe In gefährlicher Nähe Deutschland · 2014
Der letzte schöne Herbsttag Der letzte schöne Herbsttag Deutschland · 2010
Hin und weg Hin und weg Deutschland · 2014

Komplette Filmographie

News

die Julia Koschitz erwähnen
Prominenter Cast der Zübert'schen Produktion Hin und weg
Veröffentlicht

Trailer zur deutschen Tragikomödie Hin und weg

Mit Hin und weg fährt ein deutsches Road Movie auf einem Fahrrad in unsere Kinos. Das Drama mit komischen Zügen wird im Otober erscheinen. Den ersten Trailer zeigen wir euch hier. Mehr

Senta Berger & Heino Ferch ernten Ruhm
Veröffentlicht

Senta Berger & Heino Ferch ernten Ruhm

Der erste Trailer zu Ruhm, der Verfilmung des Bestsellers von Daniel Kehlmann, wurde veröffentlicht. Darin bekommen wir einen Vorgeschmack auf sechs Geschichten, die sich auf unterschiedliche Weise mit Technologie und Schicksal auseinandersetzen. Mehr

Der letzte schöne Herbsttag
Veröffentlicht

Anleitung zur ewigen Liebe gesucht

Autorenfilmer Ralf Westhoff wurde mit seinem Film Shoppen einem größeren Publikum bekannt. In seinem neuen Film Der letzte schöne Herbsttag widmet er sich der Frage nach dem ewigen Liebesglück. Wie das aussehen kann, zeigen wir euch mit dem Trailer. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Julia Koschitz