Die besten Filme mit Wolfgang Greese bei - Im Stream

  1. DE (1972) | Abenteuerfilm
    ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Peter Hagen mit Norbert Christian und Wolfgang Dehler.

    1937, in Spanien wütet der Bürgerkrieg. Die Nationalsozialisten unterstützen Francos Regime im Kampf gegen die Partisanen. Im Gegenzug sollen die Spanier das neu entwickelte Nervengas Tabun aus dem Haus IG-Farben testen. Der deutsche Kundschafter Fred Laurenz (Giso Weißbach) wird in die berüchtigte Faschisten- Legion »Condor« eingeschleust und gelangt dort in den Besitz der streng geheimen Formel. Als er diese in die Sowjetunion schmuggeln will, um ihren Einsatz zu verhindern, gerät er in Gefangenschaft und wird in die spanische Kolonie Rio de Oro in Westafrika verschleppt. Isoliert von seinen Kampfgenossen, aber mit festem Glauben an seine Mission wächst Laurenz über sich hinaus und flüchtet aus dem berüchtigten Gefängnis. Eine tödliche Jagd durch die Wüste beginnt.

  2. DE (1966) | Drama
  3. DE (1982) | Komödie
    ?
    4
    1
    Komödie von Helmut Krätzig mit Erwin Geschonneck und Walfriede Schmitt.

    Benno, ein aufgeweckter Berliner Junge, macht seinen Eltern Probleme, was aber nicht ausschließlich an ihm liegt, sondern daran, dass keiner so richtig Zeit für ihn hat. Selbst für die Ferien soll die Nachbarin zuständig sein. Da erscheint Oskar Schrader. Da er preisgekrönter Amateurkoch ist und herrlich im Grünen wohnt, haben Bennos Eltern nichts gegen diese neuen "verwandtschaftlichen" Beziehungen. Oskar Schrader ist der ideale Großvater, er kann nicht nur gut kochen, sondern auch zaubern, Uhren reparieren und etliches mehr. Benno fühlt sich jedenfalls sehr wohl bei Oskar. Verständlich, dass er denen Streiche spielt, die Oskar nicht mögen. Bei Nachbarin Kalweit liegt das Problem etwas anders. Benno mag die etwas merkwürdige Nachbarin mit ihrem Hund Patschi, obwohl Oskar Frau Kalweit scheinbar nicht ausstehen kann. Die Zeit bei Oskar vergeht viel zu schnell, aber nächstes Jahr gibt es ja wieder Ferien.

  4. DE (1977) | Märchenfilm
    6.3
    4
    6
    Märchenfilm von Egon Schlegel mit Hans-Joachim Frank und Dieter Franke.

    Der arme Bursche Jakob wird wegen seiner Furchtsamkeit von den Leuten oft verspottet, vom Missgeschick ist er außerdem verfolgt und auch der König hat es auf sein Leben abgesehen. Mit einem Brief schickt er Jakob zum Schloss, der ihm das Leben gekostet hätte. Zum Glück jedoch fällt er auf seinem Weg den Räubern in die Hände. Diese ändern den Inhalt des Briefes, so dass Jakob stattdessen Hochzeit mit der Prinzessin feiert. Daraufhin entsendet ihn der genarrte König zum Teufel, um drei goldene Haare zu holen - in der Hoffnung, Jakob nicht wieder zu sehen. Wird Jakob den Teufel überlisten können?

  5.  (1979) | Drama
    ?
    Drama von Martin Eckermann mit Renate Blume und Werner Ehrlicher.

    TV-Film aus der DDR mit Renate Blume in der Hauptrolle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1983)
    ?
    2
    1
    von Eberhard Schäfer mit Ursula Braun und Susanne Ernst.

    Da treffen zwei gestandene Junggesellen im Wintersportparadies ein, um endlich das Herz der attraktiven Vera Urban zu erobern, und müssen feststellen, dass es obendrein noch einen dritten Mitbewerber gibt. Die Konkurrenz der Herren entscheidet sich zwischen dem munteren Seemann Winter, dem Sparkassenfilialleiter Herrn Martin und einem gewissen Georg Hartmann, der zufällig erfahren hat, dass sein Sohn Rolf, den er seit dessen Kindheit nicht mehr gesehen hat, im Hotel als Kellner arbeitet. Nicht erwartet hat Hartmann allerdings, auch der Mutter des Jungen wiederzubegegnen, nämlich Vera Urban, seiner lange geschiedenen Frau. Alte Gefühle leben wieder auf. Unterdessen ist es Herrn Martin gelungen, Herrn Winter kurzzeitig aus dem Rennen zu werfen. Nach diesem Teilerfolg wird der nüchterne Finanzfachmann nun von seinen Tanten Anna und Martha zum sportlichen Adonis und tanzwütigen Charmeur getrimmt. Alles in allem liegen amüsante Urlaubstage vor Vera Urban und ihren erwachsenen Kindern Rolf und Birgit, die im Beziehungsreigen natürlich mitmischen.

  8. DE (1986) | Komödie
    6.6
    2
    3
    Komödie von Helmut Krätzig mit Daniel Minetti und Marianne Wünscher.

    Auch am Weihnachtsabend haben die beiden versierten Handwerker und unverwüstlichen Freunde Martin und Frank Bereitschaftsdienst. Und das, obwohl ausgerechnet in dieser Nacht Franks Freundin Regina ihr Kind zur Welt bringt. Doch was soll's, die beiden Klempner werden auch an diesem Abend von mehreren Familien um Hilfe gerufen. Allerdings ist es nicht immer nur ein kaputtes Wasserrohr, weshalb sie gebraucht werden. Und Frank trifft in dieser Nacht eine wichtige Entscheidung für sein Leben, denn wie das Sprichwort sagt: "Vater werden ist nicht schwer, Vater sein ..."

  9. 5.7
    6
    27
    14
    Hard SF von Herrmann Zschoche mit Ivan Andonov und Cox Habbema.

    In dem DDR-Science-Fiction-Film Eolomea von Herrmann Zschoche muss Kosmonaut Ivan Andonov ein Raumschiff aufhalten, das sich trotz eines Flugverbotes der Orbitalstation Margot nähert.

  10. DE (1974) | Musikfilm, Komödie
    6.8
    7.8
    6
    1
    Musikfilm von Joachim Hess und Horst Bonnet mit Dorit Gäbler und Rolf Hoppe.

    Orpheus ist Musikprofessor zu Theben und hocherfreut, als Pluto ihm die untreue Ehefrau Eurydike stiehlt. Schließlich glaubt er sich endlich beim Fremd-Liebesspiel ungestört. Doch da taucht Jaques Offenbach höchstpersönlich auf und setzt dem nunmehr wirklich bestürzten Orpheus die Waffe der Erpressung an die leidende Brust: Entweder soll er die Götter um die Herausgabe Eurydikes bitten oder er muss auf seine zahlreichen Geliebten verzichten! Orpheus gibt schließlich nach und macht sich auf dem Götter-Olymp vorstellig. Jedoch auch die Götter wollen bei diesem "Theater" nicht recht mitspielen. Der herausragende Opernregisseur Horst Bonnet wurde mit der opulenten Verfilmung des "Orpheus in der Unterwelt" von Jacques Offenbach, dem Mitbegründer der modernen Operette, einem breiten Kino-Publikum bekannt. Er schaffte es, das Stück mit modernen, ironisch gegen die Obrigkeit zielenden Elementen zu versehen.