4.9

Arielle, die Meerjungfrau 2 - Sehnsucht nach dem Meer

DVD/Blu-ray-Start: 02.11.2006 | Kanada, USA, Australien (2000) | Fantasyfilm, Komödie | 75 Minuten | Ab 0

Filme wie Arielle, die Meerjungfrau 2 - Sehnsucht nach dem Meer

  1. Susi und Strolch 2: Kleine Strolche - Großes Abenteuer!
    5.6
    22
    13
    Komödie von Darrell Rooney mit Chazz Palminteri und Alyssa Milano.

    Die Jahre sind ins Land gezogen, und aus dem ungleichen Liebespaar Susi und Strolch sind die stolzen Eltern von vier niedlichen Hundebabies geworden. Die drei Hunde-Mädchen Annette, Collette und Danielle sind ihrer schönen Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten – und der kleine Strolchi ist genau der Vater! Während Papa Strolch inzwischen das friedliche Familienleben bei den Dears zu schätzen gelernt hat, fällt es seinem Sohnemann unendlich schwer, sich gesittet zu benehmen. Strolchi hat nur Unsinn im Kopf, er hasst Disziplin und Regeln, Baden und Kämmen sind sowieso nur etwas für Mädchen, und überhaupt will er nur eins: frei sein! Als er beim Spielen wieder einmal zu sehr über die Stränge schlägt, wird er kurzerhand an die Kette gelegt. Sehnsüchtig blickt Strolchi auf die Straße, wo die wilden Schrottplatzhunde ihr Unwesen treiben. Für Strolchi sind die herrenlosen Hunde, die frei in der Gegend herumstreunen, das Größte. Ihr Anführer, der knurrige Buster, ist sein Idol. Als es Strolchi gelingt, sich loszureißen, will er sich sofort der Gang anschließen. Doch er hat nicht mit dem Stolz der Streuner gerechnet: Die Bande will einen verwöhnten tollpatschigen Familienhund erst nach einigen Mutproben in ihren Reihen akzeptieren. Als erstes soll Strolchi sich in ein Revier trauen, das von dem gefürchteten Pitbull George beherrscht wird. Hier soll er seinen Mut beweisen und dem großen Hund eine Dose stehlen. Gemeinsam mit der Gang verfolgt Angel, die einzige Hundedame in der Bande, den Kampf der beiden Hunde. Vor lauter Sorge um Strolchi, den sie insgeheim schon in ihr Herz geschlossen hat, achtet sie jedoch nicht auf den gefährlichen Hundefänger, der wieder versucht, freilaufende Hunde hinter Gitter zu bringen. Nur Strolchi eilt ihr zu Hilfe, denn für die Gang gilt Busters Motto: Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Doch George will Strolchi nicht so einfach ziehen lassen und heftet sich an seine Fersen. Bei dem wilden Gerangel gelingt es Strolchi und Angel schließlich, sich zu befreien, jedoch wird George gefangen genommen. Atemlos haben die anderen Hunde die Geschehnisse aus sicherer Entfernung verfolgt, und irgendwie erinnert sie Strolchis Mut und selbstloser Einsatz an ihren legendären Bandenchef Strolch, der sie verlassen hat. Der neue Chef, Buster, fühlt sich hingegen von Strolch bis heute verraten, da dieser die Straße wegen einer Hundedame namens Susi verlassen hat. Buster will deshalb von den alten Helden-Geschichten nichts mehr hören. Um keinen Ärger mit Buster zu bekommen, beschließt Strolchi niemals zu verraten, dass er Strolchs Sohn ist.

  2. 6
    3.3
    35
    15
    Komödie von Ben Gluck mit Mandy Moore und Patrick Dempsey.

    In Disneys Meisterwerk "Bärenbrüder" bezauberte die Freundschaft zwischen Kenai und dem frechen Jung-Grizzly Koda Groß und Klein. Voller Witz und Spannung wird nun das brandneue Abenteuer der beiden Bärenbrüder weitererzählt. Koda und Kenai sind aus dem Winterschlaf erwacht und wundern sich über die Frühlingsgefühle der anderen Waldbewohner. Sogar die schrägen Elche Benny und Björn versuchen zwei schicken Elchdamen zu imponieren. Doch eines Tages trifft Kenai auf das Menschenmädchen Nita, seine Freundin aus Kindertagen, was dem kleinen Koda gar nicht gefällt. Dennoch brechen sie gemeinsam zu einer aufregenden Reise auf, auf der Kenai vor die schwerste Entscheidung seines Lebens gestellt wird.

  3. 6.4
    5.7
    58
    27
    Schatzsucherfilm von Bob Hathcock mit Alan Young und Rip Taylor.

    Dagobert Duck, die beliebteste und reichste Ente der Welt, ist zusammen mit seinen cleveren Neffen Tick, Trick und Track, deren zauberhaften Freundin Webby und dem tollkühnen Quax auf der Suche nach dem größten Geheimnis des Morgenlandes - dem sagenumwobenen Schatz des Collie Baba. An ihre Fersen haben sich der Zauberer Merlock und seine Gehilfin Dijon geheftet, die den Ducks den gerade gefundenen Schatz wieder entreißen. Die fünf "Glücksritter" aus Entenhausen können lediglich Collie Babas legendäre Wunderlampe retten. Mit dem plötzlich befreiten Lampengeist Genie beginnt für die Ducks das unglaublichste Abenteuer ihres Lebens.

  4. 5.3
    15
    8
    Komödie von Jim Kammerud und Brian Smith mit Barry Bostwick.

    Der kleine Dalmatiner Patch träumt davon, etwas ganz Besonderes zu sein. Als er eines Tages durch Zufall von seiner Familie getrennt wird, begibt er sich auf die Suche nach dem ganz großen Abenteuer. Das findet er schneller, als ihm lieb ist, denn die herrlich schreckliche Cruella hat Patch's Geschwister entführt, um einen schrägen Künstler zu einem schwarzweiß gepunkteten Kunstwerk zu inspirieren. Aber zum Glück trifft Patch sein größtes Vorbild, den TV-Hundestar Thunderbolt. Gemeinsam starten sie eine turbulente Rettungsaktion... Wird es ihnen gelingen, Cruella zu überlisten und die Dalmatiner zu befreien? Das Abenteuer eines kleinen Hundes, der lernt, dass auch er etwas Besonderes sein kann - ein tierisch lustiges Vergnügen für die ganze Familie mit den unschlagbar süßen Dalmatinern!

  5. 4.3
    4
    22
    60
    Fantasyfilm von Raja Gosnell mit Matthew Lillard und Freddie Prinze Jr..

    In der Realverfilmung von Scooby-Doo wird die Mystery AG mit ihrem Hund auf eine Ferienpark-Insel geschickt, um dort seltsame Vorkommnisse zu erforschen.

  6. 6.6
    6
    75
    51
    Klassischer Zeichentrickfilm von Clyde Geronimi und Wilfred Jackson mit Lucille Bliss und Ilene Woods.

    Cinderella ist Walt Disneys Interpretation des in Deutschland besser unter dem Namen Aschenputtel (Aschenbrödel) bekannten Grimmschen Märchens.

  7. 6.3
    4.9
    46
    73
    Klassischer Zeichentrickfilm von Darrell Rooney mit Matthew Broderick und Moira Kelly.

    Der König der Löwen 2: Simbas Königreich ist die Fortsetzung des erfolgreichen Disney-Klassikers Der König der Löwen. Diesmal wird die Geschichte von Kiara, Simbas Tochter, erzählt.

  8. US (1961) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.5
    6.4
    77
    53
    Komödie von Clyde Geronimi und Hamilton Luske mit Lucille Bliss und Rod Taylor.

    Ein behütetes Zuhause mitten in London und ein Wurf drolliger Hundewelpen - für das Dalmatinerpaar Pongo und Perdi scheint das Glück perfekt. Wäre da nicht die extravagante Cruella de Vil! Pelze sind ihre ganze Leidenschaft, und besonders angetan haben es ihr Pelzmäntel aus Dalmatiner-Welpenfell! Eines Tages sind die niedlichen Kleinen verschwunden. Dieser einmalige Fall von Hunde-Kidnapping macht Schlagzeilen, doch Scotland Yard tappt im Dunkeln. Also beginnen die besorgten Hundeeltern, auf eigene Art zu ermitteln. Und tatsächlich kommen sie den Entführern auf die Spur. Die nun einsetzende Befreiungsaktion wird turbulenter, als Pongo und Perdi gedacht haben, denn es warten nicht nur ihre eigenen Welpen auf Rettung.

  9. 7
    6.3
    105
    89
    Animationsfilm von Chris Buck und Kevin Lima mit Tony Goldwyn und Minnie Driver.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Tarzan versucht ein von Affen großgezogener junger Mann seinen Platz im Dschungel zu finden.  

  10. 6.8
    5.9
    78
    60
    Fantasyfilm von Robert Walker und Aaron Blaise mit Joaquin Phoenix und Jeremy Suarez.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Bärenbrüder lernt ein junger Inuit-Jäger erst im Einklang mit der Natur zu leben, als er sich in einen Bären verwandelt.

  11. US (1992) | Fantasyfilm, Musical
    7.1
    6.9
    147
    106
    Fantasyfilm von Ron Clements und John Musker mit Scott Weinger und Robin Williams.

    Aladdin verliebt sich in die Prinzessin Yasmin. Damit er sie heiraten kann, nutzt er die Magie eines Flaschengeistes, um sich in einen Prinzen zu verwandeln.

  12. 7.3
    7
    127
    105
    Ritterfilm von Wolfgang Reitherman mit Brian Bedford und Claus Jurichs.

    Disneys Adaption eines bekannten Klassikers: Robin Hood und seine treuen Gefährten müssen dem hinterlistigen Prinz John eine Lektion erteilen.

  13. 5.7
    5.8
    35
    41
    Klassischer Zeichentrickfilm von Bradley Raymond mit Nathan Lane und Ernie Sabella.

    Das Erdmännchen Timon und das Warzenschwein Pumbaa, die heimlichen Helden aus dem "König der Löwen" erzählen die Geschichte um Simba - aus ihrer Sicht der Dinge. Außerdem erfährt man auch, wie die beiden sich kennengelernt haben und Freunde geworden sind.

  14. 6.5
    5.1
    58
    33
    Gaunerkomödie von George Scribner mit Joey Lawrence und Billy Joel.

    In den Straßen New Yorks ausgesetzt, freundet sich das verwaiste Kätzchen Oliver mit dem pfiffigen Hund Dodger an. Von ihm und seinen ausgeflippten Freunden Tito, dem zappeligen Chihuahua, und Francis, der schauspielernden Bulldogge, lernt Oliver, wie man sich mit Humor und Cleverneß durch den Großstadtdschungel schlägt. Als die kleine Jenny, ein reiches, aber einsames Mädchen, vom finsteren Mr. Sykes und seinen bissigen Dobermännern entführt wird, dreht die Hunde-Bande voll auf und startet eine abenteuerliche Befreiungsaktion voll atemberaubender Spannung.

  15. US (1971) | Fantasyfilm, Komödie
    6.7
    6.1
    53
    20
    Fantasyfilm von Robert Stevenson mit Angela Lansbury und David Tomlinson.

    Es ist der Zweite Weltkrieg. Keine gute Zeit. Angst und Schrecken gehen um. Die Geschwister Carrie, Paul und Charlie werden kurzerhand aus London in ein kleines südenglisches Kaff geschickt. Ihre Eltern hoffen, dass sie dort sicher sind. Doch davon kann keine Rede sein. Denn kaum einer ahnt, dass Caroline Price, die die drei nur widerwillig aufgenommen hat, eine Ausbildung zur Hexe absolviert. Ausgerechnet jetzt fehlt Caroline das letzte Kapitel in ihrem Zauberlehrbuch. Ohne dieses kann sie den Abschluss nicht schaffen. Kurzerhand packt sie die drei Kinder in ihr Bett und fliegt mit ihnen zum Obermagier Professor Emelius Browne. Hat man so was schon erlebt! Mitten im Krieg schwebt ein mit vier Personen beladenes Bett über den Wolken! Und das ist längst noch nicht alles, was die Kinder erleben. Sie fliegen zur märchenhaften Insel Naboombu, wo König Löwe über die anderen Tiere herrscht. Sie erleben das verrückteste Fußballspiel der Welt und retten auch noch auf unkonventionelle Weise England. Wenn das kein Abenteuer ist!

  16. US (2012) | Komödie, Fantasyfilm
    6.9
    6.7
    237
    207
    Komödie von Brenda Chapman und Mark Andrews mit Kelly Macdonald und Emma Thompson.

    Merida – Legende der Highlands ist ein Animationsfilm aus dem Hause Pixar, in dem sich eine schottische Prinzessin weigert, sich von ihren Eltern verheiraten zu lassen.

  17. 6.1
    5.1
    602
    306
    Abenteuerfilm von Joachim Rønning und Espen Sandberg mit Johnny Depp und Javier Bardem.

    Im fünften Piraten-Abenteuer auf hoher See peitscht Johnny Depp erneut als Captain Jack Sparrow die Gischt des Meeres ins Gesicht: Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache.

  18. US (1995) | Animationsfilm, Komödie
    5.5
    6.1
    71
    56
    Animationsfilm von Chris Noonan mit James Cromwell und Magda Szubanski.

    Eines Tages gewinnt der Farmer Hoggett Babe bei einer Kirmestombola. Zuerst wissen er und seine Frau nicht so recht, was sie mit dem neuen Farmmitglied anfangen sollen, und entscheiden sich dafür, es zu mästen. Babe Währenddessen, von der Mutter getrennt und gerade noch einmal dem Tod im Schlachthof entronnen, fühlt sich einsam und findet in der Schäferhündin Fly eine Ersatzmutter und in ihren Kindern Spielgefährten. Nach und nach lernt Babe auch die anderen Tiere kennen, zum Beispiel den Enterich Ferdinand, dem er dabei hilft, Hoggett seinen Wecker zu stehlen. Ferdinand möchte nämlich seinem Schicksal als Weihnachtsbraten entgehen und die Rolle des Weckenterichs übernehmen. Da Babe mit den Schäferhunden auwächst, möchte er nun auch diesen "Beruf" ergreifen, was dem Schäferhund Rex zuerst nicht gefallen möchte. Bei den Schafen hat er mit seiner Absicht gute Karten, da er im Gegensatz zu den Hunden nicht autoritär herumbellt, sondern die sie bittet, ihm zu helfen. Auch der Farmer ist nach einiger Zeit beeindruckt von Babes Kompetenz als Schäferschwein, und meldet ihn bei einem Wettbewerb an, wo er im Wettkampf gegen seine Konkurrenten - selbstverständlich sind das alles Hunde - die Schafe zusammenhalten und in ein Gatter treiben muß. Am Ende gewinnt das Schweinchen diesen Wettbewerb, und entgeht somit endgültig seinem Schicksal als Spanferkel, auf das die Farmerin immer noch scharf war.

  19. 6.6
    6
    115
    54
    Klassischer Zeichentrickfilm von Ted Berman und Richard Rich mit Grant Bardsley und John Huston.

    In Taran und der Zauberkessel, dem vielleicht düstersten Animationsfilm aus dem Hause Disney, muss der Tagträumer Taran über sich hinauswachsen, um erfolgreich dem Gehörnten König entgegenzutreten.

  20. 5.8
    5.6
    29
    9
    Klassischer Zeichentrickfilm von Bill Kroyer mit Tim Curry und Samantha Mathis.

    Tauchen Sie ein in die zauberhafte, magische Welt von FernGully dem letzten Regenwald auf unserm blauen Planeten. Es ist eine geheimnisvolle Welt voller Wunder und Abenteuer, in der menschliche Wesen nur im Märchen existieren! Lernen Sie die kleinen Bewohner dieses einzigartigen Paradieses kennen: Die zauberhafte Fee Christa, den smarten Elberich Pips, den verrückten Flughund Batty Koda und die wilden Beetle Boys. Sie alle lieben ihre abgeschiedene Welt und leben einfach munter in den Tag hinein. Eines Tages geschieht das Unfaßbare: Profitgierige Menschen entdecken das idyllische Paradies! Sie kommen mit einem stählernen Ungetüm und wollen alles zerstören. Einer von ihnen ist der arglose Zak, der durch einen "kleinen" Zauberfehler von Christa plötzlich genauso klein ist wie sie. Gemeinsam versuchen die kleinen Helden alles, um den letzten Regenwald vor der Zerstörung zu retten. FernGully beschäftigt sich auf eindrucksvolle Weise mit einem der aktuellsten Probleme unserer Zeit - der Zerstörung des Regenwaldes. Mit diesem einzigartigen Zeichentrickfilm gelang es den Produzenten, Phantasie und reales Leben eindrucksvoll zu kombinieren. Ein phantastisches Filmabenteuer nicht nur für Kinder.