Tony Goldwyn

Beteiligt an 29 Filmen (als Akteur, Regisseur und Produzent) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
edit admin
Poster zu Tony Goldwyn
Geburtstag: 20. Mai 1960
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 7

Der amerikanische Schauspieler und Regisseur Tony Goldwyn wurde am 20. Mai 1960 in Los Angeles geboren und ist vor allem bekannt für den Film Ghost – Nachricht von Sam.

Tony Goldwyn ist der Enkel von MGM-Gründer Samuel Goldwyn. 1986 debütierte Goldwyn in Freitag der 13. – Jason lebt als Mordopfer, 1990 schaffte er seinen Durchbruch als Schauspieler in Ghost – Nachricht von Sam. Hier spielte er den skrupellosen Yuppie Carl Bruner. Es folgten weitere verschlagene Charaktere in Die Akte oder …denn zum Küssen sind sie da sowie die Synchronrolle als Herr des Dschungels in Walt Disney’s Tarzan.

Seit 1999 ist Tony Goldwyn auch als Regisseur tätig, seinem Erstlingswerk A Walk on the Moon folgten hauptsächlich Episoden von Fernsehserien wie The L Word – Wenn Frauen Frauen lieben oder Damages – Im Netz der Macht. 2010 gab Goldwyn zudem sein Musicaldebüt in Promises, Promises.


Populäre Filme

von Tony Goldwyn

Komplette Filmographie


News

die Tony Goldwyn erwähnen
John C. McGinley als Dr. Cox in Scrubs

John C. McGinley aus Scrubs in Horror-Thriller von James Gunn Veröffentlicht

John C. McGinley legt seinen weißen Mantel ab und streift sich für den Horror-Thriller The Belco Experiment einen guten Anzug über. Er spielt in dem von James Gunn produzierten Film einen Firmenboss, der auf seine Angestellten losgeht. Mehr

Hilary Swank & Sam Rockwell

Seht exklusiv das Making Of Veröffentlicht

Heute startet Betty Anne Waters in unseren Kinos. Sehr hier exklusiv das Making Of zum Film. Mehr

Hilary Swank kämpft für Sam Rockwell in Conviction

Hilary Swank drückt auf die Tränendrüse Veröffentlicht

Gerade ist Hilary Swank bei uns noch als Flugpionierin Amelia Earhart im Kino zu sehen, da kündigt sich schon der nächste dramatische Film mit ihr in der Hauptrolle an. In Conviction kämpft sie 16 Jahre lang um die Freilassung ihres zu unrecht verurteilten Bruders. Mehr


Kommentare zu Tony Goldwyn