Transformers - Die Rache
Transformers: Revenge of the Fallen, US 2009 — Kritik
Trailer suchen | Alle Trailer (4)
Ansehen: Transformers - Die Rache
Photos: Transformers - Die Rache
Photos hinzufügen | Alle Bilder (13)
Lieblingsfilm von:
Hassfilm von:
News zu diesem Film Transformers - Die Rache
Twilight-Stars für Goldene Himbeere nominiert
2010/02/02 09:10:00
Beim Blick auf die Nominierungen für den Spottpreis Die Goldene Himbeere sind die Kandidaten dieses Jahr beinahe so absehbar wie die Oscars. Dennoch gibt es auch Überraschungen, da eine Schauspielerin auf beiden Listen steht.
Wer gewinnt den Oscar für die Special Effects 2010?
2010/01/22 15:00:00
Eigentlich scheint es klar, wer in diesem Oscar-Jahr den Oscar für die Besten visuellen Effekte erhalten wird: Avatar. Aber ist das wirklich so sicher? Schaut Euch die anderen Kandidaten an!
Bis die Augen bluten - Visuelle Effekte beim Oscar 2010
2010/01/07 10:20:00
Im Jahr 2009 waren computeranimierte Effekte allgegenwärtig. Daher versuchten die Filmemacher, den Zuschauer mit Bombast-Feuerwerken aus dem Kinosessel zu pusten. Die Vorauswahl der Kategorie Visuelle Effekte für den Oscar 2010 spiegelt dies wieder.
Batzmans Liste - die schlimmsten Filme 2009
2010/01/01 09:00:00
Wie in jedem Jahr brachte uns 2009 nicht nur Licht sondern auch viel Schatten. Batzman stellte sich todesmutig auch den cinematischen Totalausfällen und präsentiert hier seine Flop-Show – von Avatar bis Transformers 2
An der Kasse Top, aber im Kopf ein großer Flop
2009/12/31 09:00:00
Ob Transformers – Die Rache, Terminator: Die Erlösung oder 2012: Im Kinojahr 2009 hatte der Größenwahn wieder Konjunktur. Je grandioser die Explosionen, desto kleiner die Geschichte war eines der Credos von Hollywood.
Kritiker — Schwach 3.2
Der Film Transformers - Die Rache wurde von 34 Kritikern bewertet.
Ines Walk: Filmpublizistin seit 1998
Wer für zwei Stunden sein Gehirn ausschalten will, ist hier genau richtig. Konnte die Augen nicht von der Leinwand nehmen ob der ganzen Gigantomie, die da herrscht und natürlich perfekt in Szene gesetzt ist. Aber sobald jemand anfängt zu reden, ist es vorbei. Frage mich übrigens, ob Michael Bay gleich vom Heimatschutz bezahlt wird.
Link zu vollständiger Kritik (externer Link)
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten
LanceVance 2009/12/04 08:47:22
Ja, es ist tatsächlich unerträglich, wenn in diesem Film einer den Mund aufmacht...
DrHouse 2010/01/15 13:34:19
das stimmt aber dazu geht man ja nich in nen film mit riesigen robotern ich hab immer nur die sekunden gezählt, bis es wieder backenfutter gibt.... meine bewertung bezieht sich auch hauptsächlich darauf.... aber ich hab ihn mir trozdem gern angesehen und kann in !!!!für actionfans die keine handlung brauchen!!!! empfehlen
Xander8112: at the movies
[...]
Kurz gesagt: Transformers 2 ist Hirn-Aus-Kino der übelsten Sorte, taugt in seiner Infantilität nicht mal zum Trash und ist in der Folge als ganz, ganz schlechter Film und als Beleidigung jedes Kinogängers einzustufen.
Link zu vollständiger Kritik (externer Link)
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten
Nahtigall 2009/12/21 17:24:23
Hirn aus Kino? Hey das wusste man vorher. Oder habt ihr eine Sozialkritische betrachtung des emotionalen Konflikts zwischen zwei brüdern ( optimus & Megatron)erwartet. Hirn aus Kino muss manchmal sein, den zwischen Filmen wie Baader meinhoff Komplex und Babel sollte man ab und an einfach mal in eine schön abstruse und phantastische entführt werden. DAS IST KINO
Alle 3 Antworten zeigen
BAD ONI0N 2010/01/07 03:15:58
Willst du damit ernsthaft sagen, dass BMK vordernd ist? Dass man das Hirn dafür an haben muss?
Nahtigall 2010/01/07 08:09:39
BMK ist nur ein Beispiel für einen Film mit ernsthaftem Hintergrund und einem ernstzuhehmenden Thema, weil ein realer Bezug zu echten Begebenheiten besteht. EInfach ein Beispie für einen Film ohne Unterhaltungswert. Im Gegensatz zu Transformers
Corsovilla: SchönerDenken
Tausend Breitseiten Blech: Dämliche kleine Roboter, die lustig sein sollen, dämliche Autobot-Beavis-and-Buttheads, die lustig sein sollen, ein Hauptdarsteller, der den Beweis seines Talentes schuldig geblieben ist, und ein 60-minütiger, unendlich ermüdender Showdown. Dazu eine Überdosis Pathos und Familienwerte. Richtig in Form waren nur die Pyrotechniker und die Brüste von Megan Fox. Fazit: Der Film ist jämmerlich. Punkt. Nicht reingehen. (Mehr im Podcast)
Link zu vollständiger Kritik (externer Link)
3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten
Ticallion 2009/12/31 00:51:50
Jedem seine Meinung, aber andere sollten sich auch ein Urteil fällen dürfen. Muss ja nicht immer Kopfschmerzen kriegen vor Nachdenken und Gefühlsgedusel im Kino. Einfach anschauen und die Action und Megan Fox auf sich wirken lassen.
DrHouse 2010/01/15 13:30:10
ja zweiteres ist noch besser... xD
Fricki76: Asianfilmweb.de
Ja, ja, ich weiß. Die Computereffekte sind atemberaubend, die Action auch. Reicht das für einen guten Film? Ich finde nicht! Die Geschichte ist grausig, die Dialoge, die Witze, die Teenie-Beziehungskrise der Hauptdarsteller, das gesamte Drehbuch - schwach!
Einziger Lichtblick außer der Effektblenderei: Ein souveräner John Turturro, der aber das grottige Drehbuch auch nicht retten kann...
Nach dem Film hat man den Eindruck, man hätte eine zweieinhalbstündige Computereffektedemo gesehen. Toll, was man mit Computern alles machen kann. Leider ist in dem Film keine Linie drin, alles wirkt mit hohem technischen Aufwand aber aus filmischer Perspektive lieblos zusammengeschustert. Ich habe den ersten Teil wirklich sehr gemocht und sehe mir hin und wieder auch gerne mal Daueraction ohne Geist und Sinn an. Dafür ist der Film ganz okay. So ist der neue Transformers zwar unterhaltsam - aber mehr auch nicht.
5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 4 Antworten
Siggi 2009/07/10 02:12:59
dem kann ich wirklich nur beiflichten.
Action und bildgewalt macht einfach keinen guten Film wenn der Rest so schwach ist das man im Kino auf die Uhr schaut und sich das Ende ersehnt.
Auch ich fand den ersten Teil gut und bin maßlos enttäuscht worden.
okami6 2009/07/12 12:45:14
Diese Kritik nimmt mir den Kommentar ab. Hinzufügen könnte man noch die schon lästigen Militärvehikel in Zeitlupe bei Sonnenuntergang und die Megan Fox Szenen, die in jeder Einstellung gewollt unterstreichen sollen, was für ein Wahnsinnsgerät sie doch ist. Damit bewegt sich bei den meisten Zuschauern nichts mehr in der Rübe, dafür in der Hose. Macht bei dem Film ja auch Sinn.
Alle 4 Antworten zeigen
EdMundo 2009/07/22 02:28:02
Hey okay ich meine das Trasformers jetzt nicht zu den Filmen gehört die einem die eigene Seele erforschen lassen oder auf Probleme und Missstände aufmerksam machen sollte doch nun wirklich absolut von vorn herein klar sein... und erst recht uns Hobby Kritikern...
Der Film ist einfach nur Energie und pures (wenn auch flaches) Entertainment!!!! Und für einen reinen Action-Film muss ich sagen das hier wohl alles richtig gemacht wurde...
Deshalb Höchstpunktzahl!!!
Fricki76 2009/07/27 00:28:36
Na klar, ein Stück weit ist das natürlich Geschmackssache. Habe ja auch geschrieben, dass ich den ersten Teil toll fand. Der hat bewiesen, dass man einen Bumm-Bäng-Film auch innovativ gestalten kann. Und das war der erste Transformers-Teil. Im zweiten Teil hat man es aber meiner Meinung nach mit der Action übertrieben, und das zu Ungunsten des Drehbuchs. Und für 10 Punkte muss meiner Meinung einfach mehr als nur Dauer-Action in einem Film drin sein. Und das hat mich sehr enttäuscht. Seinen Unterhaltungswert hat der Film dennoch. Ist eben Birne-Aus-Popcorn-Kino.... Wer damit zufrieden ist... Mir reicht das alleine nicht!
Lukas Foerster: critic.de / perlentaucher.d...
Sam Witwicky geht aufs College, Kampfroboter werden zur vierten Waffengattung der US-Armee: Michael Bay hat wieder einen Transformers-Film gedreht.
Link zu vollständiger Kritik (externer Link)
Kommentar gefällt mir 1 Antworten
LordHelm09 2009/07/22 13:49:45
Nicht mehr, nicht weniger, genau!
Guter Film zum abschalten, aber gewiss nix zum nachdenken, was jeder aber schon vor Ticketkauf wisse sollte ;)
Khitos: Kälte Reich
Ich habe schon im Vornherein meine Erwartungen heruntergeschraubt und wusste, dass es so kommen würde. Aber DAS? Nein, da hab ich schon etwas mehr erwartet von dem Mann, der mir mit dem Original so viel Spaß bereitet hat. Abschließend muss ich bestürzt festellen, dass Transformers Revenge of The Fallen leider die Enttäuschung des Jahres darstellt.
Link zu vollständiger Kritik (externer Link)
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
isinesunshine: isinesunshine.de
Transformers – Die Rache ist ein unterhaltsamer Materialschlacht-Nobrainer, der den Gang ins Kino durchaus wert ist. Hierbei sollte man allerdings daran denken, sein Gehirn an der Snackbar gegen ein Bier einzutauschen. Tut man dies, kann man ziemlich oft und viel lachen und sich von der Action berieseln lassen, was dafür sorgt, dass man das Lichtspielhaus ohne Schmerzen im Geldbeutel verlassen kann.
Link zu vollständiger Kritik (externer Link)
Kommentar gefällt mir Antworten
Der Cinephile: Der Cineasten-Blog
Scheint Bay bestrebt zu sein, in allen Bereichen wie Action, Tricks und Schauplätzen mindestens 100 Prozent mehr zu bringen (einzige Ausnahme ist die Handlung), wird der schon belastende Pennälerwitz des ersten Teil in Die Rache verzehnfacht. So gibt es nicht nur eine, sondern gleich vier Comic Relief Figuren, eine schmerzhaft unwitziger als die nächste (und in der englischen Version sogar mit rassistischem Italiener- und Afroamerikanerslang). Die unzähligen Furz-, Sex- und Slapstickwitzchen, die dem Zuschauer serviert werden, würde man so von Pubertierenden auf dem Schulhof erwarten, aber nicht von einem erwachsenen Filmemacher. Auch Bays enge Beziehung zum US-Militär ist vor allem in der letzten halben Stunde einmal mehr offensichtlich, in welcher der Film zu allem Übel auch noch zum peinlich offensichtlichen Army-Werbespot mutiert.
Link zu vollständiger Kritik (externer Link)
Kommentar gefällt mir Antworten
Jörg von Grass: filminformer.de; stadtmagaz...
Die mit Spannung erwartete Fortsetzung von "Transformers" ist eine einzige sinnlose Materialschlacht, der offensichtlich während der Dreharbeiten das Drehbuch abhanden gekommen ist. So haben sich Regisseur Michael Bay („Con Air“; „The Rock“) und Produzent Steven Spielberg offenbar darauf geeinigt ihre Spielkonsole anzuschmeißen und irgend ein x-beliebiges Ballerspiel abzufilmen. Neben der üblichen Michael Bay-Action mit in Zeitlupe nebeneinander vor einem Flugzeughangar in breiter Front herumstolzierenden Helden in Kampfstiefeln kopiert der Meister des epileptischen Schnitts seine eigenen Szenen aus...
Link zu vollständiger Kritik (externer Link)
Kommentar gefällt mir Antworten
Sascha Rettig: Tip, fluter, Netzeitung
Dabei zelebriert Regisseur Bay in "Transformers - Die Rache" erwartungsgemäß ein konsequentes Mehr-ist-mehr und eine Maßlosigkeit, wie man sie in dieser verschwenderischen Form trotz aller Blockbusterkonkurrenz nicht oft zu sehen bekommt. In zweieinhalb Stunden wird alles kurz und klein zerlegt, was den Transformers in die Quere kommt – von Kleinigkeiten wie Häusern und Trucks bis hin zu ganzen Flugzeugträgern und den Pyramiden, die beim Showdown dermaßen bearbeitet werden, dass kaum ein alter Stein auf dem anderen bleibt. So hetzt die ungezügelte, aber blutarme Zerstörungsarie von Krachbumm zu Krachbumm und wird zum gleichermaßen stumpfen und stampfenden Effektinferno. Wirklich beeindrucken kann "Transformers - Die Rache" durch diese atemlose Materialschlacht allerdings kaum, sondern wird weite Teile des Publikums wohl ebenso erschlagen wie gelangweilt zurücklassen. Mehr ist eben manchmal nicht nur mehr, sondern viel zu viel.
Link zu vollständiger Kritik (externer Link)
Kommentar gefällt mir Antworten
HG Rodek: Die Welt, Berliner Morgenpost
Dabei ist Bay - mutmaßlich - kein Militarist im alten Sinn. Seine Krawallorgien folgen bloß dem Bodybuilding-Zwang: Der Muskeln sind nie genug. Die Muskelmänner werfen Steroide ein, und der Muskelregisseur Bay mobilisiert alle Waffengattungen, damit jeder neue Film greller und lauter als der Vorgänger ausfällt. In "T 2" vergehen einem Hören, Sehen und Verstehen. Dieser Film fordert von uns einfach nur Unterwerfung.
Link zu vollständiger Kritik (externer Link)
Kommentar gefällt mir Antworten
Zu albern, zu platt, zu lang! Bei dem Versuch, sich immerfort selbst zu übertreffen, verzettelt sich Regisseur Michael Bay so sehr im höher, weiter, schneller, dass es am Ende nicht mal mehr eine Freude ist, bei den computertechnisch durchaus erstklassig animierten Actionsequenzen zuzuschauen.
So können auch in der eigentlichen Domäne dieses Filmemachers, dem Action-Genre, nur ganz wenige Szenen wirklich überzeugen. Was übrig bleibt, sind jede Menge Lärm und ein riesiger Haufen Schrott.
Link zu vollständiger Kritik (externer Link)
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Suchsland: FAZ, FR, filmdienst, Berlin...
"Transformers 2" ist für all jene Zuschauer, die sich nicht bereits selbst auf Schwundstufen der Evolution befinden, dadurch interessant, dass er zeigt, welche Folgen übertriebene Technikfixierung haben kann, was dabei herauskommt, wenn man diverse Blockbuster miteinander kreuzt, weil man dem einen allein nicht über den Weg traut, und vor allem, wie ein Film aussieht, wenn sich ein Regisseur nicht für Menschen interessiert.
Schauspieler werden hier zur Kulisse für Computertricks, was bei den Hauptdarstellern Shia LaBoef und Megan Fox als Sam Witwicky und Mikaela Banes tatsächlich schade ist. Alles also ein im Wortsinne unmenschlicher Film. Dies ist anders gesagt, der größte Unsinn seit Erfindung des Poststrukturalismus.
Link zu vollständiger Kritik (externer Link)
10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Mr Vincent Vega: Manifest / Deadline / gamon...
Ein zweites Mal werden die einst in den weltweiten Kinderzimmern vieler Millionen Jungs und vielleicht auch einiger Hundert Mädels beheimateten Transformers aus ihrem Spielzeugkontext entlassen und zur gigantischen Weltbedrohung für das Kino aufgeblasen. Ein zweites Mal also lässt Michael Bay die guten Autobots gegen die weniger guten Decepticons kämpfen, lässt schnittige Wagen, Brücken und gar Pyramiden im fernen Ägypten in die Luft gehen. Und ein weiteres Mal hat dieses gewaltige Krawallspektakel bei alldem nicht die Spur jenes Charmes, jenes ironischen Augenzwinkerns oder aufrichtigen Willens zum Unernst, das die Giga-Adaption eines Gaga-Spielzeuges vor dem totalen Missverständnis bewahren mag: Doch es ist ein solches, es ist eine Infantilitätsgroteske von höchster Unfreiwilligkeit und eine anschauliche Beweisführung grandioser Selbstüberschätzung und mittelschweren Größenwahns. [...]
Link zu vollständiger Kritik (externer Link)
7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Christian H.: Kino, TV und Co, Wicked Vis...
[...]Das Primat der Unterhaltung regiert „Transformers - Die Rache“. Dafür ist dieser Film gemacht worden, dies ist seine Ausrichtung. Dafür kann man Michael Bay kritisieren, oder eben nicht. Vielleicht kann man dies sogar kritisieren, und seinen Film letztlich doch durchaus unterhaltsam finden (Zu dieser Gruppe würde sich der Rezensent zählen wollen). Lange Rede, kurzer Sinn: Wer „Transformers“ (und Bay im allgemeinen) mag, der wird auch mit „Transformers - Die Rache“ nichts verkehrt machen. Wer allerdings von dem Bayschen Gigantismus und seiner exzessiven Pyroshow, und der Film stellt in dieser Hinsicht definitiv den Höhepunkt des filmischen Schaffens von Michael Bay dar, mit schöner Regelmäßigkeit angewidert ist, sollte einen großen Bogen um den Film machen: Anschwellende Halsschlagadern und Tobsuchtsanfälle sind ansonsten garantiert.
Link zu vollständiger Kritik (externer Link)
Kommentar gefällt mir Antworten
TheCorey: Wicked Vision, Das Manifest...
Eine Party mit Ethanol hinterlässt weniger Schäden am Gehirn, als dieses selbst den Vorgänger noch unterbietende Sequel von sich kloppendem Spielzeug. Dass das Ganze dann auch noch mit dümmlichen Firlefanz-Humor von kopulierenden Robotern bis hin zu bekifften Campus-Müttern aufwartet, ist dann nur noch der Nagel im Sarg. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie mies der dritte Teil werden muss.
Link zu vollständiger Kritik (externer Link)
12 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 6 Antworten
Phoenixsui 2009/06/25 10:50:04
Oh Gott das ist eben SI-FI. Wenn du lieber schwarzweissfilme mit 2 Stunden lustigem *gähn* rumgequatsche schaust dann geh nciht ins Kino.
Meiner meinung nach der beste Film den ich je sah.
Kaltduscher 2009/06/25 10:54:42
:-)
Tikej 2009/06/25 12:50:58
man braucht sich nur mal seine lieblings Filme in seinem Profil anschauen da weiss man sofort wie so eine Bewertung zustande kommt xD
alanger 2009/06/25 17:57:02
stimmt, die meisten der filme sind klasse!
Alle 6 Antworten zeigen
TheCorey 2009/06/26 11:40:34
Die Lieblinigsfilme sind ja auch trügerisch, da sind ja nicht einmal alle drin und hier dann gleich drei Zeichentrickfilme ;-)
Der Cinephile 2009/06/30 13:26:03
@Phoenixsui: Wenn das für dich Sci-Fi ist, dann hast du offensichtlich noch keinen echten Sci-Fi-Film gesehen, geschweige denn ein Buch des Genres gelesen. Und Star Wars zählt nicht.
sushi25: movie-fan.de
Effekte und Geballere en masse, Megan Fox im Gegenlicht, aber irgendwie ist Michael Bay auf dem Weg zu Teil 2 Story + Witz abhandengekommen, die das Ganze sehenswert machen würden. Schade um das Franchise.
3 Gegenlichtpunkte
Link zu vollständiger Kritik (externer Link)
Kommentar gefällt mir Antworten
M. Klingbeil: filmfuchs.de
Hatte der erste Transformers-Film noch eine gute Mischung aus Special-Effects, Action und einer dramaturgisch interessanten, abwechslungsreichen Geschichte bei denen die Schauspieler noch einen Beitrag leisten konnten, so vertraut die Fortsetzung fast völlig auf ihre Special-Effects-Schauwerte. Das mag für Zuschauer, die den ersten Teil nicht kennen dank der auf der Leinwand tobenden Materialschlacht noch für den "Wow"-Effekt sorgen, für alle anderen bleibt aber nur ein bedingt unterhaltender überlanger Popcorn-Streifen, der aber wohl sein junges Zielpublikum erreichen wird.
Link zu vollständiger Kritik (externer Link)
Kommentar gefällt mir Antworten
J. Buttgereit: epd-Film, TIP Berlin, Flute...
Schon wieder machen fiese außerirdische Kampfroboter das Kriegsspielzeug der Amerikaner kaputt. Und wieder lassen die sich das natürlich nicht gefallen. Dabei gehen diesmal sogar die Pyramiden in Ägypten zu Bruch. Eine militante Allmachtsfantasie für kleine Jungs, bei der man glatt glauben könnte, der reaktionäre Hardliner Bush gibt im weißen Haus noch die Befehle.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Batzman: moviepilot / Fünf Filmfreunde
Muss Hollywood Michael Bay wirklich Milliarden in die Hand drücken, damit dieser der Welt mitteilen kann, das er einen extrem kurzen Pimmel hat?
Auch wenn die Tricks okay sind und die Roboter einen Jota besser aussehen als in Teil 1 - die nicht vorhandene Dramaturgie und vor allem der pre-pubertäre Humor des Film machen dieses Werk genauso unerträglich wie der Vorgänger.
Bay vereint souverän alles was gewisse Hollywood-Blockbuster so verachtenswert macht. Sein peinlich notgeiles, militärglorifizierendes Machwerk hat weniger Charme als ein 4jr der die Wände mit Exkrementen beschmiert. Bei dem würde man wenigstens davon ausgehen, dass er sich weiterentwickelt und irgendwann erkennt, das auch extrem aufwändig präsentierte Scheiße immer noch Scheiße ist.
Der Film stellt selbst für die unter 12 Zielgruppe eine intellektuelle Dauerbeleidigung sondersgleichen dar. Und nein, ich möchte in diesem Leben nie wieder die Klöten von SchrotoTron oder einen Trottelbot sehen, der das Bein von Megan Fox vögelt. Danke, aber nein danke.
Link zu vollständiger Kritik (externer Link)
24 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 23 Antworten
cannibal83 2009/06/17 14:52:44
Das nenn ich mal eine epische Kritik! ^^
Mr Vincent Vega 2009/06/17 15:43:10
Wofür 1,5 Punkte? Das sind 1,5 Punkte mehr als "Brokeback Mountain" bekommen hat. :) (ansonsten: ich wiederhole mich gern, der Film ist mit Worten nicht zu fassen)
Tyler 2009/06/17 16:43:59
Super, wirklich eine geniale Kritik die du da geschrieben hast. Ich weiß warum ich mir den 1. Teil schon nicht angesehen habe...
Cash 2009/06/17 17:38:11
Und 1,5 Punkte mehr als Amélie. Das ist viel erschütternder! ;)
Batzman 2009/06/17 17:45:01
Amelie ist das weibliche Gegenstück zu diesem Film... ;) 2h mit rosa Zuckerwatte verprügelt zu werden ist lustiger.
Haze 2009/06/17 18:37:25
1,5 Punkte besser als Teil 1. Das ist für Bay-Verhältnisse ja fast schon ein Quantensprung.
jannis 2009/06/17 19:06:55
Ich hab immerhin ne Vorhersage von 0.4!!!!!!
jannis 2009/06/17 19:06:55
Was sind eure Vorhersagen? :)
Sonse 2009/06/17 19:15:17
Immer noch ne glatte Null. ;)
cannibal83 2009/06/17 19:22:44
Ich hab ne Vohersage von 7.9? Was mach ich falsch? :(
TomTom 2009/06/17 22:02:33
Werde den Film nächsten Mittwoch sehen. Bis dahin bleibt noch genug Zeit, um mir das GESAMTE Bay-Werk als Vorbereitung reinzuziehen. Am besten fange ich gleich an! Werde des weiteren ein Diktiergerät mitnehmen, um direkt nach dem Kinobesuch meine Gedanken und Gefühle festzuhalten, solange ich noch klarer Gedanken fähig bin. Sollte Bay allerdings wider Erwarten mein stolzes Gehirn NICHT zu sämigem Klump zerschreddert haben, wäre ich sehr enttäuscht!
Hendrik 2009/06/18 09:40:01
Seit heute morgen 3.7. Bin gespannt, ob sich das noch nach oben oder unten korrigiert.
Wombat 2009/06/18 10:40:07
nice, bin schon bei grandiosen 0.0
facinus 2009/06/18 16:27:45
@Batzman:"Muss Hollywood Michael Bay wirklich Milliarden in die Hand drücken, damit dieser der Welt mitteilen kann, das er einen extrem kurzen Pimmel hat?" Das ist ja wohl das beste Opening in einem Kommentar. Dir sollte dafür ein Preis überreicht werden.;)
one2 2009/06/19 21:15:05
Ich weiss nicht mehr wie lange das gehen soll. So langsam aber sicher haben wir die Schnauze voll von Fortsetzungen, die auch noch grottenschlecht sind. Keine Aha Momente wie Terminator 1, MIB, Matrix, Die Mumie, Shrek etc.. Hollywood hat das Hirn abgeschaltet, da will man solche Filme nicht mal geschenkt bekommen, geschweige von Downloaden. das es der Film-und Musiklobby schlecht geht, liegt daran das nur Scheisse produziert wird. Bazman, du sprichst klar und deutlich so wie ich es mag, ohne rumgelabere.10 von 10 hast du von mir.
Stormcloud 2009/06/20 11:48:39
Wie kommt es dass unten steht: Fans dieses Films gefällt auch Matrix und Herr der Ringe"? Da sind ja wohl intellektuelle Dimensionen dazwischen ...
Bradbury 2009/06/21 01:10:06
lol Michael Bay hat nen kurzen Pimmel? Ja und? Bekmambetov hat wahrscheinlich dicke Eier und trotzdem finden alle seine Drecksfilme toll. Obwohl die genauso hohl und primitiv sind wie die von Bay.
pixtur 2009/06/25 12:33:48
@cannibal: falsche Nachbarschaft. Aber jannis kann dir ganz genau erklären, wie die Vorhersage zustande kommt.
BTW: immer meine ist 0,0. Puh... Glück gehabt. :)
cannibal83 2009/06/25 19:27:15
Falsche Nachbarschaft... pah! :D Obwohl meine Vorhersage inzwischen auf 4,5 gesunken ist.
pufaxx 2009/07/05 08:15:52
@batzman: Ja, natürlich hast Du recht: Auch mehrfach vergoldete Stoffwechselschlacke bleibt das, was sie ist: Scheiße.
Aber genau diese Scheiße habe ich erwartet. Und genau diese Scheiße hat mir Spaß gemacht. Und - Scheiße - ich schäme mich nicht einmal dafür. Jedenfalls nicht so doll.
Fatzenbolt 2009/08/07 08:54:08
omg ich hab ne vorhersage von 5,5 ich glaub ich muss schnell noch paar bewertungen nachkorrigieren ;)
Alle 23 Antworten zeigen
jannis 2009/11/08 00:18:39
HARHARHAR "mehrfach vergoldete Stoffwechselschlacke"
Tytus 2009/11/17 20:18:27
Batzman Komentar bekommt 9,5 von 10 Punkten von mir.
Transformers ist für mich ein Synonym dafür was für ein Mist HollyShit Produziert!
es kommen nur noch Fortsetzungen, remakes usw
Wer keine Ideen hat recycelt nur noch XD
Aktuell ist man ja auf einem 80er Trip
na dann Prost & Mahlzeit
PS ich hab 4,7 als vorghersage Oo, ich glaub es fehlt ein - vor dem 4,7
Dirk Lüneberg: Stadtmagazin [030], film.de...
Woran erkennt man einen Film von Michael Bay? Nun, die Kamera steht für keine Sekunde still, die Darsteller werden bevorzugt vor dem Gegenlicht einer untergehenden Sonne in satten, erdigen Farbtönen fotografiert und Spezialeffekte sind alles, Schauspieler nichts. Die müssen trotzdem über eine extrem gute körperliche Kondition verfügen, denn gerannt wird viel in Bays Filmen, gesprochen hingegen wenig. Außerdem bekommt das US-Militär regelmäßig die Chance, ausgiebig sein komplettes Arsenal an Hightech-Waffen in Aktion zu zeigen. All dies durfte man schon im ersten Teil der Kinderspielzeug-Verfilmung beobachten. Und auch die Fortsetzung, die locker als Dokumentation eines entfesselten Sandkastenspiels mit überdimensionalen Transformer-Figuren und „Fast & Furious“-Elementen durchgeht, ist ein durch und durch typischer Michael Bay-Film geworden, dem man jeden Augenblick ansieht, dass ein Großteil seines Budgets auf die Konten von Effektfirmen geflossen ist. Für ein halbwegs originelles oder gar in sich schlüssiges Drehbuch waren da nicht mehr viele Dollar übrig, sodass die wenigen spielfilmartigen Szenen mit ihrem zudem immer peinlich aufgesetzt wirkendem Humor wie Fremdkörper aus einer seelenlosen Spezialeffekt-Orgie herausragen. Auch inhaltlich liefert der amerikanische Regisseur mit diesem Sequel letztlich nur ein aufpoliertes, überlanges und den ewigen Hollywood-Gesetzen des Größer, Weiter, Schneller verpflichtetes Remake seines ersten Transformers-Streifens ab, wie er selbst eingesteht: Mit der Frage konfrontiert, was er im zweiten Teil gegenüber dem ersten verändert habe, antwortet Bay, er habe lediglich mehr Action und mehr Roboter zeigen wollen. Dem bleibt nichts hinzuzufügen.
8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Kommentare — Ganz gut 6.3
Der Film Transformers - Die Rache wurde von 3925 Mitgliedern bewertet.
Cangil 2010/02/07 20:17:25
Nicht so gut wie der 1. Teil, aber dennoch sehenswert. Die Maschinen und so sehen cool aus, nur die Schauspielerische Leistung ist nicht sehr überzeugend. Jetzt versteh ich auch warum Shia LaBeouf und Megan Fox für die Goldene Himbeeere nominiert sind.
Kommentar gefällt mir Antworten
janissl 2010/02/02 20:56:25
Dumpfer Amerikanismus, eine Story die diesen Namen nicht verdient und extra flache Charaktere... ach so, ist ja Bay! Na, dafür ist das ganze doch ganz ordentlich ;)
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kill_Diether 2010/01/29 00:01:42
Halt was für Spielekonsolen-Jogikarten-Kinder.
Obwohl, die mögen gute Phantasy
im Kino viel lieber.
Kommentar gefällt mir Antworten
Nigelnightmare 2010/01/27 14:05:52
Transformers 2 hat im vergleich zum ersten teil nochmals abgebaut,Michael Bay kombiniert hier eine mehr als unkreative Story mit miesen Dialogen und einer Art von Humor die American Pie in nichts nachsteht,ich denke immer noch mit schrecken an riesige Roboter Klötten oder den Transformer der Megan Fox Bein rammelt.
Die CGI´s sind solide aber durch die furchtbar hektischen schnitte in den Actionszenen kaum zu erkennen.Gerade der Showdown in der Wüste wirkt als würde ein Hyperaktives Kind im heimischen Garten Zinnsoldaten mit Chinaböllern in die Luft jagen.
Auch der schwülstige Patriotismus den Michael Bay ja eigentlich bei allen seine Werken zelebriert ist mir auch hier wieder sehr aufgestossen
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
JimSommer 2010/01/24 12:14:45
Die Special Effects tragen den Film nicht, die Action ist langweilig, die Handlung und Dialoge sind apokalyptischer Müll ...
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
derblonde 2010/01/23 11:47:20
Typische Popcornunterhaltung von Michael Bay. Entweder hassen oder lieben.
Kommentar gefällt mir Antworten
Krötensabber 2010/01/17 02:27:20
Ein richtig geiler film. Der film hat einfach einen wow Effekt die Story und alles insgesamt einfach Hammer selbst die Lieder passen richtig gut zu den Szenen und die animationen sind auch richtig gut gamacht.
Kommentar gefällt mir Antworten
KaosKani 2010/01/13 17:19:06
Große Effekte ja, dafür gibts für den Film überhaupt Punkte, allerdings sehr unübersichtlich gestaltet. Die Story is einfach lächerlich... selbst für Popkornkino. Am schlimmsten wirds allerdings, wenn der Film versucht lustig zu sein. Einfach nur traurig.
Kommentar gefällt mir Antworten
Mr.Floppy 2010/01/13 09:49:08
Komisch ist, dass ich Transformer 2 viel besser finde als Teil 1! Nicht zuletzt wegen Megan Fox! Muss aber auch zugeben unsterblich in Frau Fox verliebt zu sein ;)!!
Kommentar gefällt mir Antworten
maslobojew 2010/01/04 21:52:07
Wenn du eh alle bist, aber noch zweieinhalb Stunden am Abend Zeit hast, kannst du dir diesen Film mal antun. Aus dem Kopfschütteln kommst du zwar nicht raus, aber die endlos Bombast-Effekte hindern dich am Ausschalten.
Ich fand den Zweiten hier so gesehen noch besser als den Erstling von Bay.
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
FutureInstitute 2010/01/03 00:17:11
robots again robots, between the humans; which planet is this? the movie is a toy success & marketing gag with it's autobot's
Kommentar gefällt mir Antworten
Chewbacca 2010/01/02 20:15:16
Hört man den Transformers-Sound ist man wieder voller Spannung und Aufregung. Nur sind die Gefühle beim Sehen von "Die Rache" (schön übersetzt?!) sehr durchwachsen. Michael Bay gibt uns im Großen und Ganzen genau das, was wir sehen wollen: Riesige Alienroboter, die auf der Erde gegeneinander kämpfen und nach Energon-Energie suchen, so wie in der Trickserie schon.
Action bietet der Streifen am laufenden Band: Heroisch sieht man z.B. Optimus Prime im Kampfe fallen um seinen Freund Sam (Shia LaBeouf) zu retten oder Bumblebee gegen Feinde ankämpfen.
Lustige Szenen gibt es natürlich auch zu Hauf, nur sind zu viele alberne mit einem gewissen American Pie-Humor entstanden. Diese komischen ZwillingsTransformer, wer hat sich die nur ausgedacht? Es sind eben wie so oft Stellen im Film, da ist einem einfach alles zu viel... die KüchenTransformer, die Terminatrix, RentnerTransformer Jetfire und vor allem dieser kleine SpielzeugDecepticon, der zum Überläufer wird.
Nichts desto trotz ist der Film im Grunde wie die Trickserie geworden, es gibt einen festen Stamm der Bösen wie Guten und zusätzlich neue Abschussware, ähnlich der "Neuen im roten Dress" in Star Trek. Nur sind hier eben zu viele neue Transformer zu sehen und jeder muss zugeben, dass der persönliche Bezug und die Übersicht aus Teil 1 verloren gehen, wobei man gut heißen muss, dass die Schauspieler gehalten wurden: Shia LaBeouf, Josh Duhamel, Megan Fox, Tyrese Gibson, John Turturro...
Trotz allem finde ich Transformers - Die Rache gelungen, aber man hätte vielleicht auf die Überlänge verzichten sollen und so mehr in die verworrene Handlung investieren müssen.
Kommentar gefällt mir Antworten
Sperlingsprinz 2010/01/02 12:44:23
Der Film hat mich leider total enttäuscht... Story fand ich extrem zäh und viel zu lang. Die gesamte Film war viel zu sehr nur auf Action ausgelegt, einzig Megan Fox war der Hammer... *g*
Warum wird um die eigentlich so ein großer Hype gemacht, sie sieht auch nicht anders aus, als andere amerikanische junge Schauspielerinnen...
Kommentar gefällt mir Antworten
Sheeeeep 2009/12/31 12:59:55
Explosionsporno.
5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
duffy 2009/12/30 00:23:18
SPOILER INSIDE!
Zunächst das Positive, damit ich mir mehr Zeit für die wichtigen Sachen nehmen kann:
Die Technik. Das Gesehen war wirklich atemberaubend. Bessere CGI habe ich bisher noch nicht gesehen. Alles auf Hochglanz poliert und dynamisch gefilmt (und ich meine wirklich dynamisch! Nicht verwackelt und unkenntlich wie im Vorgänger). Die Fights haben tierisch Feuer und sind sicherlich sehenswert, allerdings noch lange kein Grund für einen Kinobesuch. Vor allem nicht, da man schon nach einigen Minuten die totale CGI Overdose bekommt. Ähnlich wie bei Star Wars Episode III.
Man gewöhnt sich dran und dann ist der AHA Effekt komplett vergessen.
Das ist er hier übrigens sowieso. Während man im Ersten ja noch teilweise mit offenem Mund auf die Leinwand geierte, wenn Optimus und Co. sich transformierten, ist das hier reiner Standard. Das liegt aber ganz sicher auch am mässigen Soundtrack. Zwar wurde das Originaltheme beibehalten, aber es wird nur spärlich verwendet, was sich sehr negativ auf die Gänsehautbildung ausschlägt.
Zudem sind die Kämpfe teilweise schwer unübersichtlich und werden nach einer Zeit einfach langweilig. Unten später mehr dazu, aber das liegt ganz deutlich an der fehlenden Identifikation mit den nahezu unbekannten Robotern.
Denn den Rest kann man dann völlig vergessen.
Der Humor......es ist eigentlich nicht zu glauben, aber Bay hat es geschafft den ersten Teil in Peinlichkeiten bei Weitem zu überbieten. Das fängt harmlos an bei korpulierenden Hunden (wie neu), geht über den typischen LaBöf Kasperkram bis hin zu heulenden und korpulierenden TFs und einem jener Art mit sichtbaren Geschlechtsorganen.
Auch die TFs selber, primär einige der neuen Autobots, sind zu einem leider sehr großen Teil einfach nur alberne, infantile Schwachköpfe. Und genau die haben selbstverständlich die meiste Screentime bekommen (btw. einer wirft die N-Bombe, was ich in einem Kinderfilm schwer unpassend finde). Die wirklich interessanten Neuzugänge (Sideswipe oder Sideways) bekommen weder eine Einführung, noch irgendeine besondere Rolle zugesprochen. Das hat schon sehr gestört. Überhaupt wurde durch die Tatsache, daß die Neuen weder angesagt noch vorgestellt wurden (was in Teil 1 ja wirklich gelungen war), für erheblich Verwirrung gesorgt.
Immerhin treiben rund 42 TFs in dem Film ihr unwesen und die sind durch das teilweise arg eintönige Design schwer auseinanderzuhalten.
Von den alten Recken ist bis auf Bumblebee und Optimus auch nicht viel zu entdecken. Sie sind zwar ab und zu im Bild, aber mit größeren Parts ist da Fehlanzeige. So bleiben die Neulinge nicht als gesichtsloses Kanonenfutter, zu denen man kein Bisschen Bezug aufbauen konnte. Bis auf die Nervensägen natürlich.
Kurz zu den Schauspielern, bevor ich ein wenig Spoilern muss.
LeBöf. Der macht den selben Unfug wie in Teil 1 und geht einem dementsprechend auch genauso auf den Zeiger. Ich habe langsam die Schnauze voll davon, mich andauernd mit dem im Kino rumschlagen zu müssen und eh schon schlechte Filme noch schlechter zu bewerten.
Fox trägt diverse nuttige Outfits durch die Gegend, fährt ab und an mal cool mit nem Moped rum und bekommt für sowas auch noch Geld. Keine Ahnung wie sich tausende hormonübersteuerter Kinder bei der einen runterholen können. Sie ist auf jeden Fall weder "Eye-Candy" (das Wort, welches solche vorpupertären Leute gerne benutzen), noch brauchbar als Schauspielerin.
Also Abfall.
Torturros Rolle wurde scheinbar komplett umgeschrieben, was die ganze Chose hier nur noch um Welten lächerlicher macht. Aus dem verbissenen Agenten mit Supermanunterwäsche wird ein nahezu stahlharter TFs-Experte/Soldat/Fischverkäufer....mit Supermanunterwäsche.
Was aber noch viel unfassbarer ist, man streicht Torturro als hirnlosen Vorzeigetrottel und führt postwendend einen neuen ein (LeBöfs Mitbewohner) und der schlägt seinen Vorgänger in Punkto Nervigkeit bei Weitem mit seinen ständigen Nervenzusammenbrüchen und Kindergartenactionen. Das war so verdammt peinlich, daß im Kino mehr mit dem Kopf geschüttelt als gelacht wurde.
Duhamel und Gibson wurden verheizt. Da hätte ruhig mehr kommen dürfen nach dem Finale von Teil 1. Es reicht nicht immer nur im Heli von A nach B zu fliegen und bei schlechten Nachrichten mal betroffen aus der Wäsche zu gucken.
Hier noch ein paar Sachen, die mir so richtig auf den Keks gingen:
Der Schlampentransformer an LeBöffs College. Nicht nur, daß die Szene während der Fahrt mit Bumblebee die dämlichste aus dem ganzen Film war, der merkt nichtmal das dort ein Transformer IN IHM sitzt?
Nebenbei war der ganze Auftritt von ihr einfach nur dämlich und unpassend.
Primes Tod.
Der Fight im Wald war ja wirklich der Höhepunkt des Films, aber mal ehrlich. Wer hat wirklich gelaubt, daß der nicht wiederkommt?
Megatron wurde ja immerhin auch wiederbelebt und genaus das nimmt den Filmen auch sehr viel an Ernsthaftigkeit (von dem bisschen, was noch verbleiben war). Ist ja völlig egal wer da wann stirbt, man holt sie einfach wieder.
Jetfire.
Mit Krückstock und Bart? Also bitte.
Toll war aber seine spätere Connection mit Prime. Das hat gerockt.
Die Story.
Hier hat man ja alles versemmelt, was es zu versemmeln gab.
Das wichtigste Ereignis in der Vergangenheit der TFs spielte sich natürlich wieder auf der Erde ab. Soso.
Und warum hat man davon im ersten Teil rein GAR NICHTS erwähnt und man tat so, als ob die Erde komplettes Neuland wäre? War wohl doch nicht so wichtig.
Zudem wirkt alles so blöde zusammengeschustert. Man hat einfach nach Möglichkeiten gesucht die Actionsequenten miteinander zu verbinden und das sorgte für Logiklöcher, durch die der imposante Devastator in 10 mal durchpassen würde.
Richtig bescheuert und ich meine so RICHTIG bescheuert, war dann Shias Nahtoderfahrung
Wo war er da? Im Transformershimmel?
Also wenn man denn schon spirituell werden muss, kann man das auch subtiler machen. Ach, ne Moment. Es ist ja Bay, richtig. Dann kan man das natürlich nicht und muss Zeug einbauen, daß selbst Erstklässlern zu niveaulos sein müsste.
Das soviel kritisierte US-Militär hat mich übrigens nicht gestört. Das fande ich sogar passend. Wie will man denn sonst gegen so eine Bedrohung aktiv werden? Mit Wasserschläuchen und Feuerlöschern?
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 4 Antworten
Weltensegler 2009/12/30 01:15:40
Hab gleich ohne zu lesen auf „hilfreich“ geklickt. :D Bitte das „Spoiler Inside“ zu entfernen, damit sich wenigstens ein paar Menschen verlesen und die Finger von diesem Müllwerk lassen. Ich stimme absolut zu: Effekte sind anfangs noch gut, aber nach einiger Zeit nerven sie nur noch, weil sie den Zuseher wie eine Lawine überrollen, kaum Luftholen lassen. Teil 1 würde ich heute sicher auch Abzüge geben, aber schlecht wäre der glaube ich nicht. Genau, Kämpfe waren unübersichtlich. Dein Kommentar zur Megan Foxxx gehört in die Hall Of Fame – kannste den bitte mal direkt bei ihrem Profil posten? Toturro wurde zur Tortur – in Teil 1 gefiel mir seine Rolle wirklich, aber hier? Ne, also da wurde er wirklich zur Lachnummer degradiert!
duffy 2009/12/30 13:30:21
Thx ;-)
Aber dir gefiel Torturro in Teil 1 wirklich? Ich empfande seine Superman Unterwäsche dort schon als unnötigen Zusatzjoke #382.
Alle 4 Antworten zeigen
Weltensegler 2009/12/30 13:38:36
Besser als LaDoof und Foxy Lady auf jeden Fall! Zumindest hab ich das noch so in Erinnerung! Teil 1 war ja was ganz anderes, halt Teil 1, der noch eine halbwegs vernünftige Story hatte. Also was ich noch so im Gedächtnis habe fand ich John Torturro's verrückte (typische) Art erfrischend! Die Superman Unterwäsche nur bedingt. :D
duffy 2009/12/30 13:51:47
Der Erste hatte den WOW Effekt, definitiv. Es war schon beeindruckend wenn die Blechhaufen sich das erste mal verwandelten. Zudem gab es auch markante Szenen wie die Landung auf der Erde oder simples rumeiern in der Wüste.
Aber es bleibt immernoch der infantile Humor, der wirklich bis aufs Letzte ausgereizt wird und das kann ich mir einfach nicht geben.
Tony G. 2009/12/27 15:16:38
Gefällt mir noch mehr..
Kommentar gefällt mir Antworten
Nahtigall 2009/12/21 18:25:57
Herrliche Mischung aus Action, Spass, Effekte, Sci/fi gepaart mit ner menge Humor, eine Prise Pathos, eine Messerspitze Militär-Hero`s und das ganze verpackt in eine schön laute, sich nicht ganz so ernst nehmende Michael Bay Materialschlacht. Popcorn Kino in seiner schönsten Form. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Kommentar gefällt mir Antworten
Xebeche 2009/12/09 16:05:09
Hab Besseres zu tun, als mein Hirn zweieinhalb Stunden mit Schwachheiten zuzumüllen. Da würde 'ne Buddel Köm weniger Hirnzellen killen.
6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
MasterTNQ 2009/12/08 02:07:11
"Transformers - Die Rache" ist ein Film, an den ich mit unglaublich niedrigen Erwartungen rangegangen bin. Und siehe da: Er hat genau das erfüllt, was ich mir "erhofft" beziehungsweise befürchtet hatte:
Der Streifen fängt langweilig an, versucht so etwas wie eine Story aufzubauen und scheitert daran kläglich, lässt Megan Fox sexy herumlaufen ohne ihr dabei auch nur die kleinste Funktion zu geben.
Irgendwann geht's dann los mit aufgeblasener Action und nerviger Militär-Ästhetik. Würde man die Explosionen und amerikanischen Flaggen zählen wollen, dann bräuchte man wohl zwei Leben, um diese astronomische Zahl überhaupt erfassen zu können.
Alles in Allem also genau das, was ich erwartet hatte. Selten habe ich eine dünnere und schwachsinnigere Story, selten habe ich schlechteren und infantileren Humor, selten habe ich so unterirdische Dialoge in einem Film erleben müssen.
Selten war mir der Ausgang der Story so gleichgültig wie hier.
Den einen Punkt gibt es nur deswegen, weil ich Explosionen mag - Und davon kriegt man hier mehr als genug: Es scheint fast so, als wolle Bay immer wieder seinen eigenen Explosions-Counter-Rekord brechen.
Schade dass die Explosionen in so einer Grütze verpackt sind. Es sollte einen Directors Cut geben, der kürzer ist, als die Kino-Fassung: Nur die Explosionen, sonst nichts.
Kommentar gefällt mir Antworten
FritzM 2009/12/05 00:34:39
So genial und spannend der erste Teil ist, so mies und langweilig ist der Zweite. Eine bloße Aneinanderreihung von Special Effekten mit so dermaßen schmalzigen Klischee-Dialogen, dass einem irgendwann echt übel wird. Da sieht man mal wieder, dass Effekte alleine eben noch lange keinen guten Film ausmachen. Dass aber auch ein Film mit tollen Effekten tortzdem gut sein kann, zeigt der erste Teil.
Leider hat's der liebe Michael Bay hier total vergeigt.
Und eine Megan Fox ist halt auch nur eine Schauspielerin. Irgendwie fand ich die im ersten Teil auch besser. Hier wirkt sie so aufgesetzt und künstlich.
Das ist mal so richtiger Trash erster Sahne!
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
hoerli79 2009/11/27 00:18:19
Muß mich da meinen Vorpostern anschließen, 2 Stunden nur CGI Krieg, war zwar sehr gut anmimiert und die Bilder sind teilweise wahnsinn, (zur Info, ich war nicht im Kino sondern zu Hause auf Blu Ray) aber die Story seicht seichter am seichtesten, dann die unlustigen Dialoge und die kleinen dämlichen Autos die wie ein Vorposter als Beavis und Butthead vortrefflich bezeichnete, ähhh noch was, wer Teil 1 kennt, verliebte sich ein wenig in Megan Fox, aber in Teil 2 ist sie so eine künstliche Puppe und das mit 23 Jahren, aufgespritze Lippen, Blick und Bewegungen eines Pornostars, (was ist mit den Mädels los)? Sound Bilder und CGI 4 Punkte, Dialoge und Handlung 0.0.
Fazit.... Schade, haber mir einen tollen Abend erwartet natürlich keinen Evergreen aber zumindest wie Teil 1.
150 Minuten auch ein wenig überzogen lang...
Kommentar gefällt mir Antworten
USA_Christoph 2009/11/25 16:21:52
Schwach...
Wer Teil 1 kennt, der weiß, dass von der interessanten Story, den intelligenten Kombinationen zwischen Spaß und Action und einer herzerwärmenden Romanze nicht mal mehr ein Fünkchen übrig geblieben ist. Das alles wurde ersetzt durch dämliche Witze, noch mehr Transformers und Action ohne Ende.
FAZIT:
Gut für Kids zwischen 12 - 14 danach langweilt dieser Film nahe zu jeden, der einwenig Anspruch hat.
Kommentar gefällt mir Antworten
usa1927 2009/11/25 11:42:07
Gähn. Habe den Film nicht einmal zu Ende geschaut, und das kommt bei mir so gut wie nie vor. Das Gefühl der Lebenszeitverschwendung war ab der 50. Minute so stark, dass ich abschalten musste. Klar, es ist Sci-Fi-Popcorn-Kino, trotzdem sollte man auch hier ein Mindestmaß an Story und Logik erwarten - "District 9" hat es uns doch vorgemacht.
Die "3" als Wertung kommt auch nur deswegen zustande, weil es durchaus interessant ist zu sehen, auf welchem Stand die CGI-Technik zur Zeit ist - dazu reichen aber auch 20 Minuten Film, der Rest ist uninteressant. Alles in allem ein im schlechtesten Sinne infantiler Film, der lediglich sehr jungen Zielgruppen gefallen dürfte (Pubertät oder jünger).
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Marddin 2009/11/23 12:49:42
Der Film ist echt eine gelungene Fortsetzung, die Computer-Efekts wie auch die Spannung, Action und die comedy sind nicht zu knapp. Ales in einem ein super Film.
Kommentar gefällt mir Antworten
kesselborn 2009/11/23 11:00:02
Ganz ganz schlecht ... konnte ich nicht komplett angucken. Einen Punkt für Megan Foxs Vorbau und einen für gute Effekte -- mehr ist beim besten Willen nicht drin.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten
Nahtigall 2009/12/21 17:29:15
Oh, mann, den Interlektuellen Wert des Films bemängeln und dann auf Megan Fox eingehen. Das passt
kesselborn 2009/12/21 18:31:49
Ok ... der Punkt geht an Dich.
Obwohl: Wo bemängel ich den intellektuellen Wert des Films genau?
DerDicke 2009/11/23 09:28:22
Eine Comic verFilmung wie ich es mir vorstelle, is Transformers 2 leider nich .. nicht ganz zumindest. für mich hat dieser film charm und jede menge aktion .. was aber wichtiger ist, ist das dieser film die blödelein den witz des comics wieder spiegelt. leider war der anfang ziemlich in die länge gezogen und das ende ein weig übertrieben .. dafür is es aber nun mal eine verfilmung .. sinn muss es nicht haben nur die Comic herzen befriedigen und nix weiter. die die hier den film mies machen aber die comics dazu nicht kennen sollten ganz kleinlaut sein. allerdings war der erste Film wirklich besser.
Kommentar gefällt mir Antworten
604pi 2009/11/20 21:45:46
Der offene Krieg zwischen den Autobots und den Decepticons ist erneut ausgebrochen. Auch im zweiten Teil kämpfen Sam (Shia LaBeouf) und Mikaela (Megan Fox) gemeinsam mit den Autobots für die Rettung der Erde. Die Spezialeffekte sind auf ähnlich aufwändigem Niveau wie im ersten Teil, allerdings wartet man vergebens auf neue Ideen oder Blickwinkel. Waffenfeuerwerk und Transformers-Kampfkunst im Überfluss. Der Schnitt zwischen den Actionszenen und den Verbindungsetappen ist dabei nicht immer gelungen. Die Geschichte spielt wie zu erwarten nur eine Nebenrolle. Wer auf den ersten Teil verzichten kann braucht sich den Zweiten nicht anzutun.
Kommentar gefällt mir Antworten
Kruselig 2009/11/20 20:07:33
stimmt zwar dass viel an dem Film plump ist (GAGS ZB) und die ganze heroische Patrioten Ami Kacke nervt, aber es sind verdammt nochmal die Transformers, vergesst das nicht... AUTOBOTS TRANSFORMIEREN...
Kommentar gefällt mir Antworten
Filmpapst 2009/11/20 10:22:45
Teil-1- immer noch besser ....
da bekommt man von der Tricktechnik noch mehr mit ....
beim Nachfolger kommt das bei den durchweg rasanten Szenen
nicht mehr zum Tragen ...alles wird zu schnell vor dem Auge
" runtergespult " , muss man sich nicht ansehen......
Kommentar gefällt mir Antworten
dante`afk 2009/11/19 22:26:36
super effekte - klasse film - ich wurde gut unterhalten.
der film hat ergo seinen zweck, zu unterhalten, erfüllt.
wer ständig ne handlung oder tiefgründige gedankengänge in filmen sucht um "gefallen" daran zu finden kann einfach nicht abschalten.
Kommentar gefällt mir Antworten
Deine Meinung zum Film Transformers - Die Rache
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.