Troja - Kritik

US 2004 Laufzeit 163 Minuten, FSK 16, Actionfilm, Historienfilm, Drama, Kinostart 19.04.2007

Setze Troja auf die Merkliste und wir sorgen dafür, dass du keine News zum Film mehr verpasst!

Kritiken (6) — Film: Troja

Mr.Film: City of Cinema

8.5Ausgezeichnet

"Erzählt man jemals meine Geschichte soll man sagen, ich ging meinen Weg mit Giganten. Menschen vergehen wie des Winters Weizen, doch diese Namen vergehen nie! Man soll sagen, ich lebte zu Zeiten Hektors, des Pferdebezwingers. Man soll sagen, ich lebte zu Zeiten Achilles."
Wolfgang Petersen ist wahrlich ein Mann der Dramatik. Die Schlacht um Troja wird als wohl als eine der dramatischsten und epischsten hingestellt. Und warum auch nicht? Es ist episch. Herrliche Kulissen, überzeugende Darsteller(allein Orlando Bloom ist mir zu sehr Pussylike) und eine der wohl größten Schlachten die es je gegeben hat.
Der Historienhintergrund ist dann doch etwas anderst als hier gezeigt, doch who cares? Wenn ich glaubwürdiges Material sehen will schaue ich Dokus.
Brad Pitt als Achilles hat mich wohl am meisten überrascht. Erst einmal ein großes Lob für die Rollenvorbereitung, Respekt. Und auch im Film hat er alles richtig gemacht. Genauso wie Eric Bana(Hektor), ein wahres Talent! Schönlinge die auch hart sein können.
Jedoch bitte nur den Dircetors Cut anschauen.

9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 22 Antworten

*frenzy_punk<3

Mach das ich les dann deinen Kommi :)

Mr.Film

:))

fko: filmsprung.ch fko: filmsprung.ch

8.0Ausgezeichnet

Besonders die Kampfszenen zwischen Achilles (Brad Pitt) und seinen Gegnern, darunter auch Hector (Eric Bana) sind sehr dynamisch und überwältigend inszeniert. Neben Pitt fallen vor allem Peter O’Toole als auf die Vorsehung der Götter schwörender König von Troja und Sean Bean als nachdenklicher Odysseus positiv auf.

Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

TheCorey: MovieMaze

8.0Ausgezeichnet

Mit Geschichte nimmt man es in Hollywood nicht immer ganz genau, mit Legenden schon mal gleich gar nicht. Wenn das Ganze dann mit Schönlingen wie Brad Pitt, Eric Bana und Orlando Bloom besetzt wird, kann ja eigentlich nichts gutes bei rumkommen. Oder doch? Entgegen seinem Ruf ist Wolfgang Petersen's "Troja" ein Monumentalepos, dass weniger monumental, als vielmehr äußerst unterhaltsam daherkommt. Das pathetische und die Filmhandlung unterstützenden Drehbuch von David Benioff macht das hölzerne Schauspiel der drei oben genannten Herren fast völlig wett. Der "Director's Cut" von Petersens Film kann als gelungen angesehen werden.

Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Bernd Haasis: Stuttgarter Nachrichten Bernd Haasis: Stuttgarter Nachrichten

4.5Uninteressant

Drehbuchautor David Benioff hat Homers Vers-Epos "Ilias" an die Bedürfnisse Hollywoods angepasst, gestrafft und personell modifiziert. Vor allem aber hat er die Mythologie, die Rolle der Götter, marginalisiert. Natürlich sind die Olympier auf der Leinwand kaum ernsthaft darstellbar - die schicksalhafte Macht des (Aber-)Glaubens aber, ein wesentliches Merkmal der Antike, wirkt in den Menschen ja unabhängig davon, ob Götter existieren oder nicht. Banioff und Petersen setzen nun im Gegenzug nicht etwa mutig auf das andere, eine rein rationale Interpretation des Stoffes mit nacktem männlichen Egoismus als alleinigem Handlungsmotor - zum Beispiel wenn der Krieg neu angefacht wird, wo er mit Vernunft hätte beendet werden können. Stattdessen flankieren sie das Geschehen an dramaturgischen Wendepunkten mit blutleeren Verkündigungen gesichtsloser Priester.

GR0BI: Cinegate/Deadline-Magazin GR0BI: Cinegate/Deadline-Magazin

0.5Schmerzhaft

Kennt noch jemand Aviva Samedar? Vor Urzeiten hat die Gute im WDR-Radio eine Sednung moderiert und auch gesungen. Vorzugsweise Lieder über Zigeunerjungen, -mädchen, -kätzchen, - wasauchimmer. Und ich muss immer an diese sterbenslangweilige Sonntage meiner Jugend denken, wenn ich irgendwo dieses Ethno-Gejaule höre. Petersens "Troja" nimmt mich mit einer ganzen Breitseite von diesem unerträglichen Katzenjammer unter Beschuss. Grausam! Was hab' ich dem Mann getan?
Schade auch, dass der exzellente Cast in öden Kulissen und spiessiger Optik vorgeführt wird. CGI-Leute durften sich ausgiebig an den Massenszenen austoben, aber Petersen schafft es nicht, eine visuelle Dichte aufzubauen. Sieht halt alles sehr nach TV-Mehrteiler aus. Wenigstens werden die Arschkarte-Rollen neu definiert. Was als Frodo schon undankbar war, wird unter Orlando Bloom und "Deijän Kjruger" nur noch mitleidig...

Peter Zander: Welt, Berliner Morgenpost Peter Zander: Welt, Berliner Morgenpost

1.5Ärgerlich

"Troja", das sind 200 Millionen, die man in den Bildern kaum sieht. Ein Sandalenfilm, der von wenigen (nicht immer gelungenen) Spezialeffekten abgesehen, kaum neuer aussieht als "Der Untergang von Troja" aus dem Jahr 1956.

Kritik im Original 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

Axellent

definitiv. Dem Film in seiner Gesamtheit weniger als 5 Punkte zu geben ist einfach nicht angebracht. Auch wenn Story, Dialoge etc. missfallen sollten.... Das Bild, die Schlachten, Akustik, Atmosphäre und die Dramatik ist einfach nicht vollkommen schlecht sondern echt gut, da kann man sagen was man will...

PS:verstehe auch nicht was Leute für ein Problem haben das der Film nicht historisch korrekt sei. Es handelt sich um einen MYTHOS. Ein mythos kann keine sog. "Korrektheit" vorweisen...

Mortva

Atmosphäre, Dramatik?

In diesem Film gibt es keine Atmosphäre! Und das was du als Dramatik bezeichnest, ist nur die typische, Amerikanische, überdramatisierte Themenausbeutung einer hervorragenden Geschichte, die in diesem Film genauso lächerlich dargestellt wird wie die Jagd von Coyote auf den Roadrunner!

Was die Leute für ein Problem damit haben das der Film nicht historisch korrekt ist? Diese Geschichte ist viel Älter als unsere eigene Kultur (mal ganz abgesehen davon das unsere eigene Kultur auf deren beruht)! Wer kann so Arrogant sein diese Geschichte so zu verändern?

Man würde ja auch nicht auf die Idee kommen das Bildniss der Mona Lisa mit Nippeln zu versehen, weil es dadurch mehr Zuseher anlockt. Oder der Venus von Milo Hände zu verpassen weil sie dadurch vollständiger wirkt....

Kommentare (178) — Film: Troja

howartwollowitz

Eine tolle Leistung ist der Film auf allemal,gute Sets,solide Geschichte,ab und zu kleine wirklich schöne Fehler;kurz der Film ist Spannend was allerdings nicht über die Fehlwahl des Hauptdarstellers Hinwegtröstet

mrfranky

Bewertung9.0Herausragend

Jaaa,der hat mich aus den Latschen gehauen(im Gegensatz zu Gladiator).
"Ein König,der seine Schlachten selber schlägt,das wäre ein Anblick"
Hier wurde ich bestens unterhalten.
"Die Götter beneiden uns..."

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

omgkeeevon

Ein sehr netter und unterhaltsamer Film, der aber durch die Länge und die mangelnde Qualität der Schauspieler, ein paar Punkt abgezogen bekommt.
Da ich ja ein persönlicher Fan von Sandalenfilmen bin, ist Troja so wieso ein Muss.

MemoriAria11

Nicht sonderlich Nahe an der Sage aber trotzdem ein spannender und unterhaltsamer Film mit Brad Pitt (heiß !!!!!) und Eric Bana (heiß !!!!). Brillianteste und bewegenster Darsteller ist hier natürlich Peter O'Toole

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

BlubberKing

Na, da passt ja mein Profilbild :D

The Freewheelin Fonda

Mal abgesehen davon, dass die Geschichte von Homer völlig verwurstet wurde, ist mir dieser Streifen teilweise einfach ZU hollywoodmäßig, von der Einsetzung der Darsteller, der Musik, der hölzernen Dialoge und der Bilder war mir "Troja" viel zu gewollt, zu pathetisch, um mir eine mitreißende Geschichte zu erzählen.

Man kann sich Troja ansehen, die Schlachtszenen machen immer Spaß, die Darsteller spielen ihren Rollen angemessen und die Kulissen hier sind auch durchaus imposant.
Aber das ganz große Ding ist Petersons Regiearbeit nicht geworden, die Erzählung bleibt immer recht oberflächlich und der Streifen schafft es trotz großer Bemühungen nie die Wirkung von ganz großen Sandalenfilmen in all ihrer Epik zu vermitteln, keine Seele, kein Herzblut kann man in diesem Film erkennen aber so richtig erwarten darf man das bei einem derartigen Blockbuster wohl eh nicht.

Für einen Actionfilm nebenbei bleibt "Troja" irgendwo anschaubar aber auch etwas langatmig, da hier null Atmosphäre aufkommt oder irgendwelche Szenen die einen emotional mitreißen.

bedenklich? 23 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 15 Antworten

The Freewheelin Fonda

@Ben brauchst du auch nicht, da verpasst man nicht viel ;)

BenAffenleck

@VV & Fonda: Das denke ich...

Drax

Natürlich weicht "Troja" teils erheblich von Homers Ilias ab, doch der Film ist nun mal eben Popcornkino und das unterm Strich auf ordentlichem Niveau.
Die Schlachten sind imposant und gut in Szene gesetzt und auch was die Spezialeffekte und Kulissen angeht kann man wahrlich nicht meckern.
Die schauspielerischen Leistungen sind im Gegensatz dazu leider sehr durchwachsen, während Eric Bana wirklich sehenswert in der Rolle des Hektors ist und man über Brad Pitt nicht klagen kann, wirken Orlando Bloom und Diane Krüger hingegen total fehlbesetzt.

bedenklich? 11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

The Freewheelin Fonda

Kann deinem Kommentar nur zustimmen auch wenn der STreifen von mir gerade einen kompletten Punkt weniger bekam ;)

Sunshine49

Bewertung9.5Herausragend

Ein unglaublich guter Film. Super Rollenbesetzung, und die Kampfszenen sehr gut insziniert. Am besten gefällt mir aber Brad Pitt in der Rolle des Achilles der wie ein richtiger Held wirkt. Auch wenn es historisch nicht ganz übereinstimmt ist der Film Troja eine packende und überwältigend Verfilmung eines Epos.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Sunshine49

Das ist aber bei den meisten Historischen Verfilmungen doch so. Der Film hält sich aber trotzdem noch an die Wahren Begebenheiten die aber auch gar nicht ganz genau bekannt sind denn es ist ja schließlich ein Mythos !

abendrot

Ich finde zwar, dass die Gesichter der meisten Charaktere sehr 2007 aussehen, da helfen auch ein paar übergeworfene Kostüme und Perücken nichts. Insgesamt trotzdem stimmiger Schlachtenfilm mit einigermaßen motivierten Darstellern und nett anzusehenden (und auch für eher zartbesaitete noch geeigneten) Gefechtsszenen. Im Prinzip wie die Ilias, nur dass sie den meisten so im Unterricht wohl mehr Spaß gemacht hätte ;-).

uncut123

war schon ok was ich da sah aber den dc werde ich mir auch gönnen...

Felix.DjTunefish.Fischer

Bewertung9.0Herausragend

'Ich lebte zu Zeiten Achilles.'
Mörderfilm! Sau geil.

Hayemaker

Bewertung10.0Lieblingsfilm

Es lohnt sich aufjedenfall den DC zu schauen. Meiner Meinung nach der Beste DC eines Filmes !

swisscorinna76

Was heißt DC ? :-)

Hayemaker

Directors Cut :D
längere Fassung ^^

Mr.Joshua

habe mir die bluray Director's Cut besorgt, orginal noch verpackt, hab es immer noch nicht geschafft mir den anzusehen....aber das was bei mit im gedächnis bleibt von den film war, das er meinen erwartungen was große schlachten (finde ich sowieso immer gut) und "geschichtlichen hintergrund angeht,...würde den gerne auf großer leinwand sehen

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

TheAvenger68

Der Director's Cut ist der wesentlich bessere Film !!!

Moviegod

Wie bei "Königreich der Himmel" entfaltet auch diese Epos nur im DC seine komplette Wucht und kann erst dadurch vollends überzeugen. Super Schlachten, schnelle und blutige Fights, eine super Ausstattung und ein unglaublich spielfreudiger Brad Pitt. Die Laufzeit vergeht wie im Flug.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

Moviegod

Das stimmt. Ang Lee ist an die Figur völlig anders herangegangen. Bisher hat es auch kein anderer versucht, die Ursprünge des Hulk noch einmal zu zeigen. Beim zweiten Hulk und bei Avengers wurde dieses Wissen einfach vorausgesetzt.

TheAvenger68

Allein die Szene im Wald wo Banner schildert wie es ist der Hulk zu sein. Boom, boom, boom ! Der Herzschlag !
Find ich mächtig stark gespielt.
Wobei der Film an sich nicht so toll ist.
Mutierte Hunde sag ich da nur !

beast667

Bewertung4.0Uninteressant

Wolfgang Petersen steht für Bombast Kino. Bombast Kino ist das Ganze. Nur der Film hat mit Homers (Ilias) Vorlage soviel zu tun wie ein Hobbit mit ner Mondlandung. (obwohl Peter Jackson wird sich da bestimmt noch was einfallen lassen). Da wird munter weggelassen und natürlich volle Kanone in den Liebes und Helden Gulaschtopf gegriffen. So eine Vorlage ist ja auch praktisch, man spart dadurch die Zeit sich was neues auszudenken. Petersen Filme sind Popcorn Kino für die Popcorn Generation, oder für diejenigen, die sich einfach mal bissel filmisch seicht berieseln lassen wollen. Ich lasse mich auch gerne berieseln, aber von besseren, seichten Filmen.

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Gi4nn1

Ich empfehle jeden den Director's Cut zu sehen. Der ist um einiges besser. 8.5 für DC. 8.0 für den normalen.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

JanosV

Bewertung4.5Uninteressant

Manche Filme legen Wert auf historische Genauigkeit, manche eher auf unterhaltsames Action-Spektakel. "Troja" versucht irgendwie einen Mittelweg zu finden, lässt die griechischen Götter weg, übertreibt aber dafür an anderen Stellen maßlos. Und ist deshalb letztlich weder besonders glaubhaft noch überragend unterhaltsam, sondern eine zweieinhalbstündige Abfolge von Schlachtszenen, Mann-gegen-Mann-Kämpfen und politischem Geplänkel, gewürzt mit ein bisschen Romanze. Das alles ist ganz hübsch anzuschauen, wirklich Erinnerungswürdiges ist aber nicht dabei. Außerdem wirkt das ganze epische Psychodrama meist ziemlich aufgesetzt und irgendwie altbacken.

Dazu kommt, dass die Inszenierung von Wolfgang Petersen zwar ganz okay ist, aber bei weitem nicht an die eines Peter Jackson in "Der Herr der Ringe" herankommt. Der Zweikampf zwischen Achilles und Hektor ist beeindruckend, doch ansonsten hätten ein paar monumentale Shots mehr dem Film nicht geschadet. Kamerafahrten wie in Jacksons fantastischem Auftakt an den Hängen des Schicksalsberges oder überwältigende Totalen sucht man vergebens. Passend dazu ist auch der Score von James Horner (nachdem die Version von Gabriel Yared nach einem Jahr Arbeit als "zu altmodisch" abgelehnt wurde) lahm, repetitiv und uninspiriert.

Also müssen es mal wieder die Darsteller richten, und natürlich ist auf Brad Pitt wie immer Verlass. Pitt erschafft (wie eigentlich in jedem seiner Filme) eine Ikone und wird dem sagenhaften Vorbild in jeder Sekunde gerecht. Auch Eric Bana und Sean Bean (yay, er lebt) sind über jeden Zweifel erhaben, dafür sehen Orlando Bloom und Diane Kruger deutlich besser aus als sie spielen.

Fazit: Coole Schwertkampfaction mit klasse Schauspielern - wem das reicht, der dürfte an "Troja" seinen Spaß haben. Wer hingegen auf etwas Fantasie und Kreativität gehofft hat, wird enttäuscht. Irgendwie wirkt der viel zu überhastete Schluss sogar, als wüsste Petersen selbst, dass sein Film kein Finale verdient hat, das länger als zwei Minuten dauert.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Anonymous1987

also hab die dc version shcon 3 oder 4 mal gesehen und halte ihn für einen der besten filme dieses generes

snyky

Bewertung10.0Lieblingsfilm

Also von allen Filmen die ich mir 2013, mal gegeben habe, sprich nach geholt habe, war dieser Streifen mit Pulp Fiction klar der beste. Monumental Filme sind genau mein Ding. Zuvor will ich noch erwähnen das ich gehört habe und auch vermute, dass der Film historisch nicht mit jedem Detail der Wahrheit entspricht. Was mir aber eigentlich scheiß egal ist, konzentrieren wir uns mal lieber auf den Anfang und vergessen mal ob er historisch korrekt ist oder nicht und sehen es als ganz normalen Film an. Der Anfang ist ja schon sehr lustig, erinnert mich sehr an Asterix und wie Achilles den Kerl umnietet, BADASS, Da haben wir schon mal eine epische Szene sehr schön. Dann ist erst mal viel Dialog und dergleichen, was allerdings nicht öde wird und die Story kommt ins Rollen, Boromir äh Odysseus, ist auch mit dabei und auch cool dargestellt, irgendwie komisch wenn man bedenkt das er auf dem Rückweg, dann so ein Abenteuer erlebt. Nun ja, eins vorweg, ich mochte die Dialoge sehr an den Film, ich fand sie ansprechend, niemals öde und nie überflüssig. In den 3 Stunden bin ich nie eingedöst. Der Film hat viele epische Momente, die aber trotz sehr viel Theatralik, gerade so auf dem Teppich bleiben, wer Erbsen zählt wird mindestens hier zu schlagen wollen, aber ich bin kein Erbsenzähle rund ich mag keine Erbsen. Deswegen lassen wir das mal. Der Film hat natürlich ein paar interessante Thematiken wie mit den festen Glauben an die Götter und Ruhm und nicht vergessen zu werden etc. gegen die ich nichts ein zu wenden habe, leer ist der Film auf jeden Fall nicht, die Schauspieler machen ihren Job gut, ich finde, es gibt eh wirklich selten was bei den Schauspielern zu meckern, meistens ist eher der Script mitsamt den geschriebenen Dialogen Schuld, aber nicht immer der Schauspieler. Es steckt ein beiden Aufwand in den Kulissen und Kostümen, was zeigt das sehr viel Herzblut in die Sache rein gesteckt wurde. Ich habe in irgendeinen Kommi gelesen das, die Rüstungen aus Plastik sind und in irgendeiner Szene, zurück schnellen, habe ich nicht gesehen ist auch gut so, allgemein in, mir von der technischen Seite keine Mängel aufgefallen, ok so was übersieht man oft, ZUM GLÜCK. Aber auch von der Inszenierung und der Erzählweise, gab es keine Unklarheiten und war alles schön abgerundet, ich war an keiner Stelle verwirrt oder so, in vielen anderen Filmen ist das oft der Fall, das ist ein Bärenstarker Pluspunkt. Die Schlachtszenen sind allesamt richtig stark, dazwischen, immer gesäumt mit genialen ruhigen und guten Dialogen. Hier ist eine sehr gute Bildsprache am Werk.
Auch gut finde ich, das man nicht weiß für welche Seite man sein, soll für Belagerer mit ihren Asi König aber Achilles oder, für Troja. Man kann sich relativ gut in die Lage der Menschen in der Stadt versetzen was eine gewisse Spannung hervorruft, bei mir auf jeden Fall.
Wie gesagt, die Kampfsezennen alle geil und das Finale ist auch brutal und es gibt so viele Details, da kann man sich sehr satt sehen, dann kommt natürlich Boromir Tot 2 und der legendäre Schuss in die Achillesferse, Achilles wurde wahrlich nicht vergessen ;)
Und gibt es ein Aber..
Nein, das ist einer der einzigen Filme, wo ich wirklich kein ABER hatte, das habe ich sonst fast immer, ich will auch kein ABER finden um ehrlich zu sein, warum mir den Spaß verderben, alles macht sinn, was der Film an Handlung da bietet, es gibt Leute, die meckern an vielen rum und würden mit Sicherheit auch hier ihr Fressen finden, aber so einer bin ich nicht, von daher bekommt der Film von mir volle 10 Punkte und ich hoffe das er beim zweiten mal schauen, immer noch so gut ist und mir keine Fehler auffallen, auch kann ich nicht verstehen warum zum Teufel der Film, für seine Verhältnisse so schlecht bewertet wird, kann ich absolut nicht nach voll ziehen. Könnt ihr mir ja mal erklären falls ihr das hier lest. Warum finden relativ viele „Leute“ den Film scheiße?
ich finde es ist eine gute Leistung von unserem Landsmann Wolfang Petersen

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

snyky

als film als solches ist gut -sehr gut- sogar, ich würde mich von diesen "Kritken" nicht blenden lassen, es heißt ja auch MOVIEpilot und nicht IliasPilot

howannes.warrakhjan

Ich finde ihn ebenfalls Brilliant, gehört zu meinen Top 5 Movies ever.
das Problem von vielen ist einfach das sie zu Kritisch sind und immer alles mit der Vorlage vergleichen müssen. Der Film ist realistisch, die Kämpfe Bombastisch und sogar ne schippe stärker als beim Genrekollegen Braveheart und Gladiator und die Schauspieler sind top. Ich habe nie verstanden wie eine Schlaftablette wie Crowe den Oscar ergattern konnte, und man von den Leistungen der Schauspieler hier (O toole, Pitt, Bana usw.) So sehr negativ auslässt. Ich habbe beides in der Original Fassung gesehen (DC) und für mich ist Troja der bessere film in allen Kategorien!

vergesst immer die Vorlage die sind nie umsetzbar (1/1) und ein Film sollte es auch nicht.

LoveFilms

Bewertung2.0Ärgerlich

Nervige Filmmusik, schlechte Darsteller, plumpe Dialoge, lächerliche Schlachten und zäh wie Kaugummi! Aber ein toller Peter O´Toole, der dem Film immerhin noch ein bisschen Erträglichkeit verleiht.

Eixenxxl

Ich muss ganz ehrlich sagen das der Film mich gut unterhalten hat.
Über 3 Stunden gnadenlose Massenschlachten und Gemetzel ohne Ende gespickt mit einer atemberaubenden Kulisse... habe bei weitem nicht so viel von dem Streifen erwartet und wurde positiv überrascht :)
Auch Brad Pitt in einer für ihn eher ungewöhnlicheren Rolle zu sehen hat mich ein bißchen überrascht :)

django_195

Ist das wirklich alles?