Zurück in die Zukunft - Kritik

US 1985 Laufzeit 111 Minuten, FSK 12, Science Fiction-Film, Komödie, Kinostart 03.10.1985

ein absoluter Klassiker des Genres !! Könnte diesen immer und immer wieder anschauen. Das beste an der Trilogie ist, dass keines der Filme langweilig ist. Für mich ist der Film eine persönliche Zeitreise zurück zu meiner Kindheit :)

kons.bangeas 27.11.2014, 14:09 Geändert 27.11.2014, 14:10

Warum ich diesen Film so hoch bewertet habe keine Ahnung , der Film hat es einfach in sich, das beste Beispiel für eine leichte Komödie mit einem schönen Spannungsbogen. Der Film ist einfach so wie ein Abenteuerfilm /Komödie sein sollte und einer , der wenigen Filme wo der Regisseur den Film am Ende schaffte nicht kaputt zu machen wegen dem versuch anderer Hochkarätiger Regisseure zu gleichen , den die meisten versuchen es, nur die wenigsten schaffen es in unserer heutigen Zeit, deswegen gibt es soviel Müll auf dem Filmmarkt. ein Klasse Kultfilm, echt Sehenswert ;)

Klassiker!!!
        Kann man oft schauen, ohne das es langweilig wird !

kann man tausend mal anschauen, Kult!

"Zurück in die Zukunft" ist einer der wenigen Filme, die ich trotz absolut lächerlicher Logikfehler in Bezug auf Zeitreisen gerne ansehen kann, ohne dass es mich stört. Liegt vermutlich daran, dass die Filme sich nicht so ernst nehmen wie beispielsweise "Looper" und es mehr um andere Inhalte geht, wie den durch Martys unzeitgemäßes Verhalten aufkommenden Humor. Außerdem unterstützen die meisten Fehler hier die Handlung, die doch einige interessante und damals noch neue Themengebiete der Zeitreise beinhaltet. Kann man sich eigentlich immer wieder ansehen, genau wie die Fortsetzungen.

zaerah90 25.10.2014, 23:40 Geändert 25.10.2014, 23:42

Zurück in die Zukunft...Großer Scott! Welch ein Film. Marty McFly und Doc Brown verzaubern mit einem unglaublichen Witz und Charme ihre Zuschauer. Dieser Film ist auch nach x-maligem Gucken noch nicht langweilig geworden und verleitet einen immer dazu, im Anschluss Johnny B. Goode zu singen, sowieso überhaupt die Titelmusik zu summen und schafft es auch durch Aussagen wie "Calvin Klein" und der "Cola Light" immer wieder ein Gesprächsthema zu werden. Auch wenn die anderen zwei Teile ebenfalls wunderbar unterhaltsam sind, so ist und bleibt der erste Teil doch der BESTE.
              Das bemerkenswerte an dem Film ist, dass ihn sowohl Kinder lieben, da er eine kindgerechte (ok meistens) Geschichte erzählt, aber auch Erwachsene nicht zu kurz kommen, da bestimmte Gags speziell für die "älteren" unter uns erst Sinn ergeben und man sich in seine Kindheit zurückversetzt fühlt. Wer hatte nicht den Traum...wenigstens einmal in eine Zeitmaschine zu steigen und zurück in die Zukunft zu reisen?
              In diesem Sinne: "Sie sind der Doc, Doc."

interessante Geschichte, aber nicht mehr...

KULT!!!!!! Der Film macht so unendlich viel Spaß und ist super! Isz wahrscheinlich der bese Zeitreisefilm aller Zeiten! Alles ist Kult an dem Film und der Humor bleibt unvergleichlich witzig! Doc Brown und Marty McFly.... herrlich! Ich lieb die Charaktere! Ich konnte mich nicht mehr kriegen, wo Doc mit seinem Gedankenlese-Helm erschien! Makellos und voller Kultsprüche!
                  BECAUSE I´M BACK IN TIME!!!

Geben Sie mir ne Cola Light.
                    Meinst du damit ne leichte Cola?
                    Na schön, dann geben Sie mir ne Pepsi ohne.
                    Ohne zu bezahlen? Dann bist du hier aber falsch!

Ich glaube kaum, dass man einen Film finden wird, in dem so viele kultige Zitate stecken wie in diesem Klassiker! Der Film macht einfach Laune, egal wie oft man ihn sich anschaut! Am besten dann noch in Kombination mit Teil 2!
                    Zurücklehnen, entspannen und glücklich sein, dass Robert Zemeckis uns diesen Film geschenkt hat! :)

Einfach nur herrlich. Immer wieder gerne bei einem Abend mit der gesamten Familie. Ein absoluter Kultklassiker.

Nun ist es endlich soweit. Mein allererster Lieblingsfilm, welcher immer noch unter meinen 5 Besten wandert, die ich je gesehen habe! Ein Film, der nach dem zwanzigsten Mal Schauen nichts von seiner Faszination verloren hat und einem selbst dann noch den einen oder anderen Easter Egg finden lässt. Das muss man erstmal schaffen! Und als ob das nicht schon genug wäre durfte ich ihn Anfang dieses Jahres auf der großen Leinwand genießen. (Hiermit nochmal DANKE ans UCI so etwas zu organisieren!) Dies war ohne Zweifel eines der besten Kinobesuche, wenn nicht sogar DER beste, den ich jemals gemacht habe!

Nun, jeder kennt die Geschichte, jeder kennt die Power of Love und jeder kennt die abgefahrenen Charaktere in diesem herzerwärmenden Klassiker. Alles passt so perfekt zusammen, alle Elemente dieses Films verschmelzen zu Einem. Das ist nämlich auch das große Geheimnis des Films: Die Chemie passt wie bei keinem anderen Film. Selbst in 20 Jahren wird der Film immer noch die Zuschauer begeistern und ihre Herzen erobern, da der Film das hat was ihn so zeitlos macht: Ein Herz!

Eigentlich ist es für mich auch die gesamte Trilogie, die meine Kindheit so sehr geprägt wie nichts anderes. Aber vorallem der erste Teil hat eine ganz besondere Atmosphäre, die perfekt die 50er und 80er kombiniert. Sei es der Soundtrack, der Cast, das Setting, die Verschmelzung verschiedenster Genres oder einfach diese verdammt geile Zeitmaschine.. Ein unvergleichbarer Klassiker, welcher mein Herz immer wieder aufs neue zum schmelzen bringt! ❤

Klassiker der für Unterhaltung sorgt!!!

Zemeckis liebevoller Science-Fiction-Film war seiner Zeit voraus und ist so gesehen tatsächlich in die Zukunft gereist!!

In der Tat; er erfüllt das ultimative Kriterium - man kann und möchte ihn wieder und wieder sehen.

Hi Leute,

Zurück in die Zukunft, gehört zu den wenigen Filmen, die ich jederzeit und mit vollstem Vergnügen anschauen kann.
                                Er ist aber so was von eine Gute Laune Zeit-Reise-Movie, mit perfektem Timing, Witz, Tempo und Charme. Was hauptsächlich an dem sehr originellen Skript und den tollen Schauspielern liegt.

Schade das M.J.Fox erkrankt ist. Er war der Newcomer aus den Achtzigern. Ein wahres Naturtalent, sehr intelligent und charismatisch. Und Doc Brown als verrückter Professor ist einfach genial.
                                Biff spielt hier wahrscheinlich den dämlichsten Bösewicht aller Zeiten. Einfach herrlich und zum niederknien. Ein einziger Faustschlag und ein Kuss im richtigen Moment, hat den Lauf der Zeit, zum positiven für die Protagonisten, verändert. Für Biff leider nicht.

Mein Fazit: Perfekte Unterhaltung. Hier stimmt einfach alles. Tolle Story und Musik, sehr spannend, sehr rasant und super witzig. Da möchte man am liebsten gleich mit reisen.

In meiner Kindheit ist mir dieser Film irgendwie durch die Finger gegangen, so musste ich die Sichtung von Zurück in die Zukunft dringenst nachholen und ich muss sagen, dass er auch noch knapp 30 Jahre nach Erscheinung zu überzeugen weiß.
                                  An der schauspielerischen Leistung gibt es rein gar nichts zu bemängeln, so sind die Charaktere sympathisch gezeichnet und man wünscht ihnen nur das Beste.
                                  Obwohl die Handung nur mit einfachen Mitteln erzählt und verstrickt wird, fiebert man bis zum Ende des Films auf ein Happy End hin, was ich für diese Art von Film nicht als selbstverständlich erachte.
                                  Ich denke es wird kaum eine Person geben, die "Zurück in die Zukunft" nichts abgewinnen kann und so zählt dieser Triologieauftakt zu recht zu den Meilensteinen der Filmgeschichte.

Marty! We´ve got to go back! Back to the future! (Doc Brown / HomerSimpson09)

Ein wirklich toller Film. :-)

Die schauspielerische Leistung ist fragwürdig, obwohl Lloyd bewusst übertrieben spielt und es bei Fox wohl nur an der Synchronisation liegt, aber die "überzeugenden" Darstellungen der anderen Darsteller bringen einen dann doch zum Grinsen.. Alte Filme, hach ja. Dort sieht noch nicht alles soooo echt aus, wenn ihr versteht was ich meine.

Witzig und spannend. Passt soweit.

Die Musik untermalt immer schön und man selbst sieht seine Vorhersagen oft bestätigt - was den Film allerdings nicht schlechter macht. Selbst wenn du denkst, es kann nicht mehr besser werden, kommt wieder ein neuer Knüller und du kannst dir einen Lacher nicht verkneifen.

Super! :-)

"Zurück in die Zunkunft" schau ich immerwieder gern.
                                      Die Trilogie (von der dieser Teil am besten ist) ist wirklich herrausragend und ein Klassiker der 80er Jahre.
                                      Passende Schauspieler, interessante Handlung und mal nicht so eine lahme Zeitmaschine wie in anderen Filmen :D

Wird immer wieder gern geschaut!!!

Außerdem regt er zum Denken an, was denn jetzt genau abläuft, wenn mein ich aus der Gegenwart plötzlich in der Vergangenheit rumläuft und ich mir irgendwann in dem ganzen Zeitkosmos selbst über den Weg laufen könnte usw usw...

Witz, Spaß, Spannung und Gefühl! Hier ist alles vertreten und deshalb ist das einer meiner Lieblingsfilme!

Ein Klassiker. Nie langweilug, sondern immer wieder schön.

gehört für mich zu den klassikern, die nie langweilig werden. Mag sein,dass ich heute einpaar fehler erkenne, wo ich früher nie hingesehen hab aber das ändert nix daran,dass die filme durch seine aufmache, also der style der 50er, die der zukunft und die des wilden westens sehr ansehnlich ist. Die darsteller spielen sehr gut ihre rolle, von haupt bis nebendarsteller bin ich begeistert. ich hab nix auszusetzten .

Absolutes Meisterwerk,die beste Trilogie,die jemals gedreht wurde,kann man immer wieder anschauen.
                                              Habe ich mal im Berger-Kino in einer Filmnacht gesehen,war ausverkauft,Bombenstimmung.
                                              Das einzig ärgerliche,er war nicht in Cinemascope.
                                              "Sie sind der Doc,Doc"

Jugenderinnerungen sind die schönsten Erinnerungen und deshalb gehört dieser Film einfach dazu. Es lebe die alte gute Zeit, die Erinnerung an eine Zukunft, in der noch alles in Ordnung war. :)

Ich liebe diesen Film!

Die komplette "Zurück in die Zukunft" Reihe ist einfach schlichtweg genial.
                                                  Egal wie oft ich mir die Filme anschaue, sie sind NIE langweilig.
                                                  Ich schaue mir die Reihe mindestens 3x im Jahr an und jedes mal nachdem ich sie gesehen habe würde ich sie am liebsten direkt wieder starten.
                                                  Drei perfekte Filme und ein Muss für jeden. Keine andere Filmreihe würde ich so stark weiterempfehlen wie diese. (selbst Harry Potter kommt da nicht mal ansatzweise ran)

Ganz ganz grosses Kino! Hier stimmt einfach alles. Das ist meine Kindheit