5 Jahre nach dem Game of Thrones-Ende: Kit Harington verteidigt umstrittenes Finale und räumt "Fehler" ein

13.08.2024 - 17:01 UhrVor 9 Monaten aktualisiert
Game of ThronesHBO
0
0
Fünf Jahre nach dem Ende von Game of Thrones äußert sich Jon Snow-Darsteller zum umstrittenen Finale, das unter der Erschöpfung der Serien-Stars litt.

Fünf Jahre sind bereits ins Land gezogen, seit uns das Game of Thrones-Finale erreicht hat und zahlreiche Fans enttäuscht zurückließ. Damals erstreckten sich die Vorwürfe über fragwürdige Entscheidungen hinsichtlich Plot und Figurenentwicklungen sowie eine gehetzte Erzählung in nur acht finalen Folgen. Während sich bereits zahlreiche Serien-Stars zum Ende äußerten, folgt ihnen nun auch Jon Snow-Darsteller Kit Harington.

Kit Harington spricht von Erschöpfung bei Game of Thrones: "Wir waren so verdammt müde":

Wie Harington im Interview mit GQ  erklärte, waren er und die restlichen Serien-Stars sowie die Crew nach acht Staffeln in acht Jahren schlicht und ergreifend mit ihrer Energie am Ende:

Wenn es einen Fehler beim Game of Thrones-Ende gegeben hat, dann der, dass wir alle so verdammt müde waren und es nicht mehr länger hätte weitergehen können. Ich verstehe, dass es sich für manche Leute gehetzt angefühlt hat, und ich würde ihnen vielleicht zustimmen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es eine Alternative gegeben hätte. Ich sehe mir Bilder von mir in der finalen Staffel an und ich sehe komplett fertig aus. Ich sehe verbraucht aus. Ich hatte keine weitere Staffel in mir.

Die Erschöpfung habe sich womöglich auch auf die Geschichte der Serie ausgewirkt, die laut Harington jedoch auch von ein paar "interessanten" Entscheidungen gespickt war:

Jeder hat ein Recht auf eine Meinung. Ich denke es wurden vielleicht Fehler gemacht, was die Geschichte am Ende angeht. Es gab ein paar interessante Entscheidungen, die nicht wirklich funktioniert haben.

Schaut euch hier ein Interview mit Nikolaj-Coster Waldau zum Game of Thrones-Finale an:

Game of Thrones - Das sagt Nikolaj-Coster Waldau zum Ende! | Jaime Lannister Interview
Abspielen

Jon Snow-Spin-off mit Kit Harington wird nicht weiter entwickelt

Bereits im April 2024 erreichte uns die Nachricht, dass das von HBO entwickelte Spin-off über Jon Snow eingestampft wurde. Gegenüber GQ erklärte Harington nun genauer, welche Gründe ihn und das Serienteam zur Absetzung bewogen:

Wir hatten das Gefühl, es gab dort eine limitierte Geschichte zu erzählen. Wir haben ein paar Jahre damit verbracht, sie zu entwickeln. Aber nichts hat uns wirklich vom Hocker gerissen. Am Ende habe ich mich zurückgezogen und meinte, 'Ich glaube, wenn wir das noch weiter erzwingen, enden wir mit etwas, das nicht gut ist. Und das ist das Letzte, das wir alle wollen.'

Gleichzeitig wollte Harington sich selbst und den Zuschauer:innen die Möglichkeit geben, ihn mit anderen Rollen außerhalb von Jon Snow zu assoziieren. Unter anderem wird Harington bald in der 3. Staffel der Hit-Serie Industry zu sehen sein.

Podcast: Hat House of the Dragon in Staffel 2 begeistert oder enttäuscht?

Wir blicken nach 8 Folgen zurück auf die 2. Staffel von House of the Dragon: Ist es die perfekte Fortsetzung geworden oder fehlt der neuen Season die entscheidende Würze?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Gab es genug Drachen? Hätten wir uns mehr Schlachten erwartet? Und welche Folge war die beste?Diese und weitere Fragen ergründen Jenny und Bea bei ihrer Diskussion über die Rückkehr von House of the Dragon.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News