7 Fragen an FroschMitDerMaske

01.03.2015 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
I haven't seen anything like that except, uh, molecular acid
moviepilot
I haven't seen anything like that except, uh, molecular acid
K
3
13
Die Vergänglichkeit der Teletubbies, Hoffnung für Jaden Smith - und der unsympathische Hulk! Schnappt euch euer Popcorn (und lasst es nicht fallen!), es ist Fragebogensonntag!

Draußen klopft grad der Frühling an und fragt, ob ihr zum Spielen rauskommen dürft? Dann machen wir's kurz: Wenn ihr wieder zurück seid (natürlich erst, nachdem ihr euch eure wöchentliche Dosis 7 Fragen abgeholt habt), schreibt ihr am besten eine Nachricht an Kängufant, dass ihr euch unbedingt mal mit einem Fragebogen beworfen werden wollt! So wie diese Woche FroschMitDerMaske, der nicht nur der bisher jüngste Fragebogenfragenbeantwortungsfreiwillige sein könnte, sondern und uns auch noch den Beweis liefert, dass der einfachste Horror im Kino mitunter der verstörendste sein kann - also haltet euer Popcorn fest!

Was ist deine erste Erinnerung an Film, Kino oder Fernsehen? Womit fing alles an? Und welcher Film, welche Serie hat dein Leben verändert? Was war danach nie wieder so wie vorher?

Disney und Zeichentrickfilme allgemein sind natürlich Filme, die ich schon sehr früh gesehen habe, Filme wie Der König der Löwen, Der Prinz von Ägypten und Das Dschungelbuch.

Auf jeden Fall Star Wars. In der Grundschule waren auch bei mir sehr viele Star Wars-Fans. Also habe ich mir mal gedacht, ich könnts mir ja auch mal angucken. Erst hatte ich mir die Orginal-Trilogie von nem Freund ausgeliehen, später habe ich die neue Trilogie, also Episoden I - III als DVD-Pack bekommen, und zu meinem 13. Geburtstag, die Bluray-Box.

Ch-ch-ch-changes: Gibt es einen Film, den du früher total genial fandest, inzwischen aber nicht mehr sehen kannst? Umgekehrt wird auch ein Schuh draus: Gibt es einen Film, den du früher nicht leiden konntest - bis dir auf einmal die Augen aufgingen?

Hmmm, also allgemein so Kiddie-Serien wie Teletubbies oder Caillou habe ich als ganz kleines Kinde immer gerne gesehen - und heute... Naja... :)

Welchem Schauspieler oder Regisseur würdest du jeden Fehltritt verzeihen? Und womit hat er oder sie diese Nachsicht verdient?

Ridley Scott, weil ich weiß, wenn er sich anstrengt, kann er es echt gut. Und George Lucas, weil er eben eine weit, weit entfernte Galaxie erschaffen hat... Dafür bin ich ihm auf ewig dankbar!

Hmm, ich wüsste eigentlich keinen, der die Nachsicht nicht verdient hätte - aber ich finde, Jaden Smith... wenn der mal nicht von seinem Vater immer so ein bisschen gedrängt werden würde, könnte er richtig coole Filme bringen. Aber vielleicht wird sich das ja ändern, wenn er irgendwann selbst erwachsen ist.

Welches war die passendste Besetzung der gesamten Filmgeschichte, welches die unpassendste? Kolossale Fehlentscheidungen finden hier auch ein Zuhause...

Ich persönlich fand immer, dass Christopher Lee irgendwie nicht so in Herr der Ringe reingepasst hat. Nicht, weil Lee selbst nicht passt - ich meine nur, Saruman kommt, außer im ersten Teil, nur sehr wenig vor (Ich habe natürlich die Extended Edition, ist ja wohl Pflicht!). Ich hätte Christopher natürlich als Saruman belassen, aber ich hätte ihm auf jeden Fall mehr "Vor-der-Kamera"-Zeit gegeben. Rein Zeit-technisch war sein Auftritt irgendwie unpassend

Was ist das schönste, bzw. was ist das schlimmste Erlebnis, das du jemals in einem Kino hattest?

Das schlimmste Erlebnis: Mir ist mein Popcorn runtergefallen...
Das beste Erlebnis: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise! :)

Herr Verteidiger, Sie haben das Wort: Welcher Film, welche Serie hat, deiner Meinung nach, eine viel zu schlechte Bewertung auf moviepilot?

Alien³ - Warum? Ja, natürlich kam er nicht an die Meisterleistung des ersten Teiles Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt heran, aber trotzdem, ne Kritiker-Bewertung von 6.7?? Der Film hätte mindestens eine 7.6 verdient! Wenn ich einen Tag in einem Film verbringen könnte, wäre ich übrigens Dallas - aber natürlich nicht an dem Tag, an dem er im Schacht vom Xenomorph geholt wurde... :)

Remakes und Relaunches sind in der Regel ziemlich nervig - aber welcher Film oder welche Reihe hätte deiner Meinung nach einen Neustart verdient?

Der Hulk! Erstens ist der Hulk mindestens so wichtig, das er eine eigene Reihe bekommt! Und zweitens finde ich Mark Ruffalo als Hulk wesentlich sympatischer, als es Eric Bana damals war...

Übrigens: Das Ende von Blade Runner ist irgendwie so, als ob da noch was kommt, obwohl jetzt, in all der Zeit nichts mehr gekommen ist. Aber das wird schon noch... Wenn Blade Runner aber schon ein Sequel bekommt, dann aber gefälligst eins mit original gemachten Effekten und einer guten Story! Natürlich ist CGI cool, aber es sollte insgesamt bitte wieder mehr handgemachte Effekte geben, mit Puppen, Silikon, und all sowas!

Wenn du drei Filme für eine einsame Insel wählen müsstest (auf der es unerklärlicherweise ein Home-Entertainment-System gibt), welche wären es?

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
Krieg der Sterne
Planet der Affen (der mit Charlton Heston)

Hier hast du eine Million - jetzt geh hinaus in die Welt und bau das Kino deiner Träume. Sag uns nur kurz bescheid, wie es aussähe...

Hach, darauf habe ich gewartet! Also, mein Kino wäre kein allzu großes, aber trotzdem groß genug für mehrere 100 Personen. Montag bis Freitag würden, wie in den meisten Kinos, die gerade angelaufenen Kinofilme laufen. Aber am Samstag, da gäb es, alle 2 Wochen wechselnd, eine bestimme Filmreihe, extra für Fans, beispielsweise die Alien-Quadrilogie, oder die Planet der Affen-Reihe, Star Wars Episode I bis VI, die Hobbit- und Herr der Ringe-Trilogien... Und am Sonntag gäbs immer einen Klassiker!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News