7 historische Personen, die Stoff für eine Serie bieten

15.12.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Marco Polo
Netflix
Marco Polo
17
4
Zum Start der neuen Netflix-Serie Marco Polo, die von dem Kaufmann gleichen Namens handelt, schlagen wir sieben andere historische Figuren vor, denen wir eine eigene Serie wünschen.

Seit wenigen Tagen können Netflix-Abonnenten den Abenteuern des berühmten Händlers Marco Polo in der gleichnamigen Serie beiwohnen. Als Zuschauer erleben wir Marco Polo (gespielt von Lorenzo Richelmy) in seinen jungen Jahren am Hof des legendären Herrschers der Mongolen, Kublai Khan (Benedict Wong), für den er mit als Botschafter, Spion und Forscher fungierte.

Dass sich die Drehbuchschreiber dieser Welt nicht immer völlig neue Figuren ausdenken müssen, wo doch die Menschheitsgeschichte mehr als genug Stoffe zum Füllen etlicher Serien bietet, liegt auf der Hand. Spätestens seit dem großen Serien-Boom plündern die kreativen Köpfe hinter den Kulissen auch immer öfter und völlig zurecht in der Menschheitsgeschichte, von Vikings bis Da Vinci's Demons.

Wir von moviepilot haben einmal die dicken und äußerst staubigen Geschichtsbücher aus dem Schrank geholt, uns an den Redaktionskamin gesetzt und gemeinsam die großen Namen der Menschheitsgeschichte herausgekramt, die für eine Wiederbelebung in Serienform mehr als genug Stoff bieten würden. Auf den folgenden Seiten findet ihr unsere Auswahl.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News