7 Jahre nach Marvel-Mega-Flop: MCU-Rettung steht wieder vor Problem

02.05.2022 - 13:10 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Fantastic FourConstantin
2
0
Der Regisseur der Spider-Man-Trilogie mit Tom Holland sollte den Fantastic Four endlich einen würdigen MCU-Neustart bescheren. Jetzt ist Jon Watts aber aus dem Marvel-Projekt ausgestiegen.

Der letzte Fantastic 4-Film von 2015 war auf mehreren Ebenen ein absolutes Desaster. Durch die Übernahme von 20th Century Fox durch Disney hat das Superhelden-Team nach dem Flop von Josh Trank mittlerweile aber die Chance, ins MCU aufgenommen zu werden.

Zuletzt berichteten wir Ende 2020 darüber, dass Spider-Man: No Way Home-Regisseur Jon Watts als Regisseur einen neuen Fantastic Four-Film entwickeln würde. Jetzt hat das Marvel-Reboot aber einen großen Rückschlag erlitten.

Spider-Man-Regisseur Jon Watts steigt aus Fantastic Four-Reboot aus

Wie der Hollywood Reporter  berichtet, ist Jon Watts als Regisseur des neuen Fantastic Four-Films ausgestiegen. Eine offizielle Begründung hat der Mann hinter der Spider-Man-Trilogie mit Tom Holland nicht angegeben. Er freue sich aber darauf, was Marvel mit dem geplanten Projekt ohne ihn anstellen wird.

Hier könnt ihr nochmal einen Trailer zum letzten Fantastic Four-Film schauen:

Fantastic Four - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Gut möglich, dass sich der Regisseur nach drei Superhelden-Filmen eine Pause von dem Genre gönnen will. MCU-Chef Kevin Feige äußerte sich zu Watts' Ausstieg auch mit lobenden, verständnisvollen Worten, was einen Konflikt zwischen Regisseur und Studio ausschließt.

Damit steht die Zukunft der Fantastic Four als Reboot sowie im MCU aber erstmal wieder in den Sternen. Falls Feige nicht zeitnah einen Ersatzregisseur findet und verkündet, dürfte das Projekt vorerst auf Eis liegen.

Moon Knight-Podcast: So gut ist die neue Marvel-Serie wirklich

Das Marvel Cinematic Universe hat einen neuen (Anti-)Helden. Wir diskutieren im Moviepilot-Podcast Streamgestöber über die ersten Folgen der düsteren Disney+ Serie Moon Knight.

Im Podcast widmen wir uns der Frage: Macht Moon Knight wirklich alles anders als die anderen MCU-Serien? Oder lohnt sich die düstere Charakterstudie mit Oscar Isaac nur für eingefleischte Marvel-Fans?

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wollt ihr noch ein Fantastic Four-Reboot sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News