Stranger Things ohne Plan: Schicksal von absolutem Fanliebling lange unklar

21.07.2022 - 11:57 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Stranger ThingsNetflix
3
0
Joe Keery zählt als Steve Harrington zu den großen Fan-Lieblingen aus Stranger Things. Dabei glaubte der Star der Netflix-Serie anfangs daran, dass sein Charakter bald sterben würde.

Nach dem Ende der 4. Staffel müssen Stranger Things-Fans jetzt auf die finale 5. Staffel warten. Mit dabei wird auch wieder Steve Harrington sein, der für viele als eine Art Papa für den Freundeskreis zur Lieblingsfigur geworden ist. Dabei war es nicht von Anfang an sicher, dass Steve überhaupt so lange überlebt. Der Darsteller Joe Keery glaubte anfangs selbst daran, dass sein Charakter nicht länger als Staffel 1 dabei sein würde.

Schaut hier noch Yves' Video-Review zur 4. Staffel Stranger Things:

Vergesst Obi Wan - Stranger Things rockt richtig! | Staffel 4 Finale Review
Abspielen

Stranger Things-Zukunft von Steve war von Anfang an nicht durchgeplant

Als Gast in der Late Show mit Jimmy Fallon sprach der Netflix-Schauspieler laut The Wrap  darüber, dass das Schicksal von Steve in Stranger Things immer nur Stück für Stück weiterentwickelt wurde:

Ich habe vielleicht eine Folge der Serie gelesen – zwei Folgen. Und es war ungefähr so – wir haben drei Folgen gelesen, und dann hatten sie zwei weitere. Es war wirklich so, dass sie es ausbauten, während wir drehten. Es war Tag für Tag.

Auch die Showrunner Matt und Ross Duffer sprachen bei Netflix' Geeked-Event  darüber, dass es Steve ursprünglich gar nicht bis in die 4. Staffel schaffen sollte. Ursprünglich soll der Plan gewesen sein, den Fan-Liebling im Finale der 1. Staffel sterben zu lassen.

22 heiß erwartete Serien-Highlights, die noch 2022 starten

Was startet noch dieses Jahr bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr? Wir blicken im Moviepilot-Podcast Streamgestöber voller Vorfreude auf die neuen Serien, die uns abseits großer Serienblockbuster wie Herr der Ringe und House of the Dragon in der zweiten Jahreshälfte noch erwarten:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Für euch bedeutet das jede Menge Streaming-Tipps für eure Merklisten. Mit dabei sind Sci-Fi-Kracher wie Star Trek: Strange New World und Star Wars: Andor, neues Horror-Futter mit Gänsehaut um Mitternacht sowie Geheimtipps wie 1883 und The Bear.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Könnt ihr euch Stranger Things ohne Steve nach Staffel 1 vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News