Abspannszenen von Guardians of the Galaxy enthüllt?

31.07.2014 - 11:10 Uhr
Was haben sie wohl nach dem Abspann in petto? Die Guardians of the Galaxy
Disney
Was haben sie wohl nach dem Abspann in petto? Die Guardians of the Galaxy
8
0
Wie im Marvel Cinematic Universe üblich, wird auch Guardians of the Galaxy über eine bis zwei Post-Credits-Scenes verfügen. Was in ihnen zu sehen sein könnte, findet ihr hier relativ spoilerfrei angedeutet.

Bei uns startet Marvels Weltraum-Abenteuer Guardians of the Galaxy zwar erst Ende August, in den USA kommt das ungewöhnliche Superhelden-Team dagegen schon am 1. 8. in die Kinos. Wie bei den Filmen des Marvel Cinematic Universe üblich, wird der Spaß dabei nicht mit Beginn des Abspanns vorbei sein, denn es warten noch eine bis zwei kleine Szenen auf die Zuschauer, die die Vorfreude auf einen weiteren Film aus dem Hause Marvel anheizen sollen und/oder als eine Art Mini-Epilog zum gerade Gesehenen fungieren. ComicBook.com und ComicBookMovie.com haben nun kurz vor dem US-amerikanischen Kinostart einige Informationen für uns, was in den Mid- bzw. Post-Credits-Scenes zu sehen sein könnte. Zwar werden wir hier den Inhalt nur andeuten, seid aber trotzdem vor SPOILERN gewarnt.

Zunächst einige unverfängliche Informationen: Laut ComicBook.com werden erst die regulären Vorstellungen die Szenen beinhalten, in den Presse- und Premieren-Vorführungen waren sie nicht zu sehen. Zudem sei nicht klar, ob es sich um eine oder mehrere Szenen handeln werde. Es sei aber nicht das Material aus Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron, das auf der Comic-Com in San Diego gezeigt wurde, sondern eine oder mehrere Szenen, die vom Guardians of the Galaxy-Regisseur James Gunn persönlich gedreht wurden. Somit sei nicht damit zu rechnen, dass sie als Vorschau auf einen anderem Marvel-Film dienen würden.

Mehr: Guardians of the Galaxy bricht jetzt schon Rekorde

Nun zum Inhalt. Welche der beiden Szenen sich im Film findet, ob beide dabei sind, oder es sich gar um ein und dieselbe Szene handelt, ist bisher nicht klar. Wahrscheinlich steht die von ComicBook.com beschriebene jedoch am Ende, die andere in der Mitte des Abspanns. In der End-Szene tritt laut ComicBook.com ein unerwarteter Marvel-Charakter auf, der aber sehr gut zum Ton des restlichen Films passen würde. ComicBookMovie.com hingegen beschreibt eine Szene, die so manche Träne trocknen dürfte, die aufgrund der Ereignisse im Film geflossen sein könnte. Kenner der Comics dürften von ihr aber nicht so überrascht sein wie Newcomer. Solltet ihr es bis zum deutschen Kinostart der Guardians of the Galaxy am 28. August 2014 nicht mehr aushalten, erfahrt ihr Näheres auf den jeweiligen Seiten. Aber sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt.

Welches ist eure liebste Abspannszene von Marvel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News