Accidents Happen: Toller erster Teaser

09.06.2009 - 08:55 Uhr
Die ganze verkorkste Familie
Red Carpet Productions
Die ganze verkorkste Familie
0
0
Wir haben erstes Videomaterial zum Langfilmdebüt von Andrew Lancaster entdeckt. Der Teaser macht alles richtig und Lust auf die schwarze Komödie rund um das verkorkste Familienleben in amerikanischen Vororten.

Auf traileraddict.com haben wir einen tollen ersten Teaser von Accidents Happen entdeckt. Die schwarze Komödie rund um das verkorkste Familienleben in amerikanischen Vororten ist das Langfilmdebüt von Andrew Lancaster, der für seine Kurzfilme schon auf mehreren Filmfestivals ausgezeichnet wurde.

Der Teaser, den Ihr weiter unten zu sehen bekommt, macht alles richtig – und weckt Interesse, ohne dabei allzuviel von der Handlung zu verraten. Über den Plot des Films erfahren wir im Grunde gar nichts anhand der gezeigten Szene, die aber schon allein der Optik wegen so sehr überzeugt, dass das auch gar nicht nötig ist. Auch die Musik („Blood“ von The Middle East) passt wie die Faust auf’s Auge.

Von der offiziellen Website habe ich für Euch den Kurzinhalt übersetzt, damit Ihr dennoch eine Vorstellung bekommt, was Euch mit dem Film erwartet: “Accidents Happen ist eine freche und bewegende Komödie über Familie, Schicksal und Unglück in amerikanischen Vororten. Die sorgsam gepflegten Rasen im New England der 1980er implizieren eine Ordnung, die einfach nicht existiert für die Conway-Familie. Das Familienoberhaupt ist die scharfzüngige Gloria (gespielt von der Oscar-prämierten Geena Davis). Deren jüngster Sohn Billy wurde Zeuge einer Serie tragischer Unfälle, unter anderem einer, der die ganze Familie zerbrochen hat. In einer Welt, die aus den Fugen gerät, verbündet sich der stets brave Junge Billy mit dem Problemkind der Nachbarschaft, um köstliche kleine Verbrechen zu begehen. Die Kollision von Schuld, Wahrheit und Selbsterkenntnis, die darauf folgt, könnte genau das sein, was seine Familie braucht, um voranzukommen.”

Am 23. April feierte der Film beim New Yorker Tribeca-Festival Premiere. Ein amerikanischer Kinostart ist noch für den Juni geplant, ein deutscher Starttermin steht leider noch nicht fest. Dennoch bleibe ich gespannt und merke mir diesen Film vor. Der schweigsame und ganz und gar nicht um sich spoilernde Teaser entfaltet zumindest bei mir seine volle Wirkung. Da geht der Zuschauer noch ins Kino, um sich überraschen zu lassen. Nicht wie bei Hangover 2, der so sehr mit Trailern und Teasern befeuert wurde, dass mich das Gefühl nicht losläßt, als würde mich auf der Kinoleinwand nur noch eine Langversion des Trailers erwarten. Aber genug der Worte – lasst Bilder sprechen. Hier der versprochene Trailer:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News