Ace Ventura - Kino-Reboot des tierischen Detektivs in Planung, TV-Serie möglich

27.10.2017 - 11:45 Uhr
Ace VenturaWarner Bros.
15
1
Das Filmstudio Morgan Creek plant ein Kino-Reboot von Ace Ventura. Auch für eine Fernsehserie böte die Komödie Potenzial. Jim Carrey verkörperte den Tierdetektiv in zwei Filmen.

Ace Ventura soll ein Kino-Reboot erhalten. Dies plant das US-amerikanische Filmstudio Morgan Creek nach einem Rebrand in Morgan Creek Entertainment Group, berichtet Deadline . Das 1988 gegründete Produktionsunternehmen will seine hauseigene Filmografie demnach auf verschiedene Plattformen ausweiten. Mitgründer James G. Robinson sagte mit Blick auf das Komödien-Franchise: "Wir wollten einen Mainstream-Kinoproduktion-Relaunch machen." Dabei sei nicht ein direkt Remake, sondern ein neuer Film im Geiste des Originals vorgesehen.

Die Neuausrichtung der Firma beschränkt sich nicht auf das Kino allein. Content-Chefin Barbara Wall zufolge hängt der Vertrieb und die damit einhergehende Form der geplanten Wiederbelebungen vom entsprechenden Distributionspartner ab. Somit sei auch eine Fernsehserie zu Ace Ventura möglich. Der Stoff böte laut Robinson ohnehin das Potenzial für eine TV-Adaption: "Da es [das Franchise] seiner Natur nach episodisch ist und von einem Haustier-Detektiv handelt, bietet es sich ebenso als traditionelles Single-Camera-Serien-Franchise an."

Jim Carrey als Ace Ventura

Zudem wäre Morgan Creek für eine Rückkehr von Hauptdarsteller Jim Carrey als Ace Ventura offen, der in den ersten beiden Filmen der Reihe in der titelgebenden Rolle zu sehen war. 2009 erschien mit Ace Ventura 3 - Der Tier-Detektiv überdies ein weiterer und bis dato letzter (Direct-to-DVD-)Ableger um den Sohn des Ermittlers, den damals Josh Flitter verkörperte. Das Franchise brachte es zudem auf die nach dem Erstling benannte animierte Fernsehserie Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv (1995-2000) sowie ein Adventure-Spiel für den PC.

Wünscht ihr euch ein Kino- oder Serien-Reboot von Ace Ventura mit Jim Carrey?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News