Adventure Time  - Serie bekommt ersten Kinofilm

28.02.2015 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Boiiiiiiiiii.
Cartoon Network
Boiiiiiiiiii.
23
11
Das sind doch Neuigkeiten! Die beliebte und abgefahrene Zeichentrickserie Adventure Time rund um den Jungen Finn und seinen elastisch Hund Jake bekommt von Warner Bros. einen Kinofilm spendiert. Die Produzenten stehen bereits fest.
Adventure Time, c'mon grab your friends, we'll go to very distant lands. With Jake the Dog and Finn the Human, The fun will never end, it's Adventure Time!

Alleine den Introsong der einzigartigen Zeichentrickserie Adventure Time im Kino zu hören, ist vielen Fans sicher ein Kinoticket wert. Warner Bros. macht es nun möglich und spendiert der vermeintlichen Kinderserie rund um den 12-jährigen Jungen Finn und seinen großartigen, sprechenden Hund Jake in einer postapokalyptischen Märchenwelt einen Langspielfilm für die große Leinwand. Diese frohe Kunde wurde von Deadline  überbracht. Viel ist bisher noch nicht bekannt über das Vorhaben, jedoch wissen wir bereits, dass Chris McKay und Roy Lee als Produzenten des Adventure-Time-Films fungieren werden. Chris McKay scheint hierfür genau der richtige Mann zu sein.

Bereits bei dem Animationshit The Lego Movie war McKay als Produzent tätig und wurde kürzlich als Regisseur für den kommenden Spin-Off-Film The Lego Batman Movie engagiert. Ebenso ist er einer der humorvollen Köpfe hinter Seth Greens Robot Chicken. Mit The Lego Movie gelang ihm und seinen Kollegen der große Coup. Das berührende Meta-Abenteuer überzeugte nicht nur Kritiker, sondern spülte auch 469 Millionen US-Dollar weltweit in die Kassen von Warner Bros. Das Studio erhofft sich mit einem Kino-Feature der beliebten Serie Adventure Time sicherlich einen ähnlichen Erfolg. Auch Adventure Time-Schöpfer Pendleton Ward wird involviert sein.

Fans rund um den Erdball wird es freuen, wenn der elastische Hund Jake sich über eine ganze Leinwand erstrecken kann und ihnen Charaktere wie Princess Bubblegum, der Ice King, BMO, Marceline the Vampire Queen, Lemongrab und viele mehr in einem Langspielfilm begegnen. Neben der Serie gibt es Adventure Time auch als Comics zu genießen.

Bei moviepilot weist Adventure Time - mittlerweile in der sechsten Staffel - bei 555 Bewertungen einen Durchschnitt von 8,6 auf. Wir können also davon ausgehen, dass die Freude dieser Franchise-Erweiterung bei euch groß ist.

Oder?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News