Agent – Markenschutz für Spiel der GTA-Macher erneut verlängert

06.06.2016 - 16:10 Uhr
Ein Lebenszeichen von Agent?
Rockstar Games
Ein Lebenszeichen von Agent?
0
0
Schon im Jahr 2009 wurde das Spionage-Spiel Agent angekündigt, das unter Rockstar Games entstehen soll. Seit Jahren haben wir schon nichts mehr von dem Projekt gehört, jetzt hat Take-Two den Markenschutzantrag erneut verlängert.

Als wir das letzte Mal etwas von Agent, dem 2009 angekündigten Spiel von Rockstar Games, hörten, waren Screenshots zum Spionage-Titel aufgetaucht . Wirkliche Fortschritte oder auch nur Lebenszeichen sind aber schon seit Jahren nicht mehr zu vernehmen. Ganz vergessen hat Publisher Take-Two die Marke aber trotzdem nicht, wie die Verlängerung des Markenschutzes von Agent zeigt.

Mehr: GTA Online – Neuer Trailer stellt bisher größten DLC vor 

Schon im November des letzten Jahres hatte Take-Two den Markenschutzantrag verlängert , aber erst jetzt ist es der Öffentlichkeit aufgefallen. Wirklich überraschend ist die Verlängerung aber nicht, denn diese Taktik fährt Take-Two nun schon länger und hält damit an der Marke fest und schützt sie vor der Konkurrenz. Es könnte also sein, dass Take-Two einfach nur sicherstellen will, dass das Spiel der GTA-Macher von Rockstar Games nicht irgendwann bei einem anderen Studio landet.

Dennoch ist es natürlich gerade im Vorfeld der E3 spannend, welche IPs der Publisher noch in der Hand hat. Vor allem dann, wenn angekündigt wird, dass sowohl Rockstar Games als auch 2K Games an neuen Projekten arbeiten, die schon bald vorgestellt werden sollen . Agent wurde im Jahr 2009 angekündigt und sollte uns als Spion im Kalten Krieg auf der gesamten Welt hinter die feindlichen Linien entlassen, um an Informationen zu kommen.

Glaubt ihr noch an Agent?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News