Alita: Battle Angel - Seht den Trailer mit Anime-Augen und Cyborg-Action

09.12.2017 - 08:35 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Alita: Battle Angel20th Century Fox
26
0
Der Manga-Klassiker Alita: Battle Angel wird von Robert Rodriguez verfilmt. Seht hier den ersten Trailer mit Rosa Salazar als großäugiger Kampf-Cyborg und Christoph Waltz als ihr Mentor.

Die Geschichte des weiblichen Cyborgs, der auf der Müllhalde von einem Wissenschaftler gerettet und wiederhergestellt wird, ist seit dem Manga von Yukito Kishiro Kult. Nun wagt sich Hollywood an die Live-Action-Verfilmung Alita: Battle Angel und zwar in Gestalt von Robert Rodriguez (als Regisseur) und James Cameron (als Produzent und Ko-Autor). Oben könnt ihr den ersten Trailer für das Cyborg-Abenteuer sehen, das einen beachtlichen Cast vorweist, aber vor allem durch seine großäugige Heldin auffällt.

Der kriegerische Cyborg wird von Rosa Salazar gespielt, die manchen aus der Maze Runner-Reihe bekannt sein dürfte. Ihre Überreste werden in der Story auf dem Müll zurückgelassen, wo Wissenschaftler/Bastler Ido (Christoph Waltz) sie aufsammelt. Er tauft die runderneuerte Cyborg-Frau auf den Namen Alita, die sich mit ihren Martial Arts-Künsten gesegnet fortan auf die actionreiche Suche nach ihrem Gedächtnis macht.

Alita: Battle Angel

Mit Comic-Adaptionen kennt sich Sin City-Regisseur Robert Rodriguez bekanntlich aus. Für Alita: Battle Angel stehen ihm James Cameron und Laeta Kalogridis (Terminator 5: Genisys) mit dem Drehbuch zur Seite, während sich vor der Kamera außerdem Jennifer Connelly, Mahershala Ali, Jeff Fahey, Casper van Dien, Ed Skrein, Michelle Rodriguez und Jackie Earle Haley tummeln. Am 19.07.2018 startet der Film in den deutschen Kinos und wir können gespannt sein, ob er eine ähnliche Casting-Kontroverse nach sich zieht wie dieses Jahr Ghost in the Shell mit Scarlett Johansson.

Alita: Battle Angel

Was haltet ihr vom ersten Trailer für Alita: Battle Angel? Und vor allem: Was haltet ihr von Alitas CG-Äuglein?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News