Alle Superheldenfilme 2016 im moviepilot-Ranking

11.12.2016 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Alle Superheldenfilme 2016 im moviepilot-Ranking
Walt Disney/Warner Bros./20th Century Fox
Alle Superheldenfilme 2016 im moviepilot-Ranking
44
2
Superhelden haben auch das Kinojahr 2016 bestimmt. Wir haben uns eure Bewertungen angeschaut und präsentieren euch ein Ranking aller Superheldenfilme des Jahres.

Am Superheldenfilm scheiden sich auch 2016 die Geister. Marvel oder DC? X-Men oder Avengers? Und überhaupt: Wer will denn noch Superhelden sehen? Viele, wenn es nach der moviepilot-Datenbank geht. Das Genre hat laut euren Bewertungen einige der besten Filme des Jahres hervorgebracht und wird auch in den kommenden Kinojahren die Leinwände beherrschen. Wir präsentieren euch eurer Ranking der Superheldenfilme 2016. Dabei war uns der Unterschied zwischen animierten und Realfilm-Superhelden nicht wichtig. Eigentlich wollten wir eure Top 10 der Superheldenfilme 2016 präsentieren, mussten dann aber feststellen, dass nur 9 Filme dem Genre zu zuordnen sind. Hier sind sie.

Wie kommt das Ranking der Superheldenfilme 2016 zustande?
Eure Bewertungen waren ausschlaggebend. Mindestens 10 Bewertungen muss ein Film aufweisen können, um überhaupt ins Ranking aufgenommen zu werden. Die Zahl ist zwar niedrig, aber für eine Genre-Auswertung passend. Wir haben uns an Kinostarts vom 01.01.2016 bis 31.12.2016 orientiert und auch Filme in die Auflistung einbezogen, die "nur" einen DVD-Start und/oder Blu-ray-Start in diesem Zeitraum erhalten haben. Auch das Programm der Streaming-Anbieter haben wir uns nochmals angeschaut.

Interessiert ihr euch für Superheldenfilme? Welcher der besten Filme des Genres hat euch 2016 am meisten überzeugt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News