Das Supernatural-Finale jetzt komplett bei Sky: So geht es mit Sam und Dean in Staffel 15 zu Ende

25.06.2021 - 12:30 Uhr
Supernatural
The CW
Supernatural
10
3
Es wird keine 16. Staffel Supernatural geben. Die 15. Staffel mit dem großen Serienfinale ist in Deutschland bei Sky in der Flatrate zu streamen – und ein Prequel ist in Planung.

Achtung, Spoiler zu Supernatural: "Willkommen zum Ende", meint Gott zu Sam und Dean im Finale der 14. Staffel von Supernatural. Das Ende ist schwer zu verkraften. Deshalb greifen wir eurer Psychohygiene unter die Arme und haben euch schon seit Monaten mental auf den großen Abschied der langlebigen Serie in Staffel 15 vorbereitet.

Die Stars schreiben über die harte Trennung

Buch zum Supernatural-Ende

Zu Amazon

Wir klären alle Eckdaten, wann, wie und mit wem es zu Ende geht in der besten Staffel seit Jahren. Außerdem haben wir alle Infos zur Supernatural-Prequel-Serie The Winchesters von und mit Jensen Ackles.

Supernatural Staffel 15 ist vollständig bei Sky Ticket zu streamen

In den USA ging Supernatural im November 2020 zu Ende. In Deutschland ist Supernatural Staffel 15 auf Deutsch seit dem 24. Januar 2021 bei Sky One. Seit Ende März ist Staffel 15 vollständig bei Sky Ticket auf Deutsch zu streamen.

Ihr könnt das Finale ebenso bei Amazon Video kaufen für 2,91 € in HD * pro Folge oder die gesamte 15. Staffel für 19,45 € in HD. Allerdings gibt es Staffel 15 derzeit nur in der englischen Originalversion, wahlweise mit englischen Untertiteln.

Supernatural: Dean und Sam

Netflix kickte Supernatural leider schon im Hebst 2019 aus dem Programm.

Wie viele Folgen hat Supernatural Staffel 15?

Die 15. und letzte Staffel Supernatural hat insgesamt 20 Folgen. Das ist weniger als der Durchschnitt, weil sich die Verantwortlichen in den letzten beiden Staffeln aufgrund des Reise-Aufwands für die Hauptdarsteller etwas kürzer hielten.

Jared Padalecki und Jensen Ackles mussten ihre Familien mit kleinen Kindern in Texas zurücklassen, um in Kanada zu drehen.

Warum endet Supernatural nach Staffel 15?

Nach vielen Spekulationen, warum zur Hölle Supernatural endet, nannten Sam- und Dean-Darsteller Jared Padalecki und Jensen Ackles die Gründe für das Aus. Die Serie solle enden, solange sie noch gut sei. Sowohl Supernatural-Fans als auch Stars der Serie reagieren schockiert und dankbar zugleich.

Der Trailer zum großen Supernatural-Finale

Supernatural - S15 Trailer Believe (English) HD
Abspielen

Wie endet Supernatural für Sam und Dean in Staffel 15?

Gott ist böse. Sam und Dean müssen sich am Ende von Staffel 14 gegen Gott höchstpersönlich behaupten, neben Amara dem mächtigsten Gegner bisher. Als die Winchesters und Castiel sich weigern, Jack zu töten, übernimmt es Gott selbst.

Supernatural: Das Finale von Staffel 14

Gott ist daraufhin auf einem persönlichen Rachefeldzug gegen Sam und Dean und will die gesamte Welt sowie alle anderen Dimension untergehen lassen. Womit er nicht rechnet: Der Tod Billie hat ein Ass im Ärmel und kennt einen Weg, ihn auszuschalten. Welche Rolle Sam, Dean, Castiel und Jack darin genau spielen und welche Opfer sie bringen werden, wird das Finale zeigen.

Schon vorher kündigten sich emotionale Abschiede und eine schwere Trennung an. Waren Tode in der Vergangenheit von Supernatural meist keine große Sache, erhalten sie in der finalen Staffel eine gruselige Endgültigkeit.

Wie Supernatural im Finale endete, erfuhren Fans schließlich im November 2020. Nicht alle waren von dem emotionalen Abschied der Winchester-Brüder begeistert, doch bei genauerer Betrachtung wurde klar, dass die Serie genau so enden musste.

Im Podcast zum Supernatural-Finale diskutieren wir den Abgang der Winchesters

Um die starken Gefühle direkt nach dem Ende von Supernatural zu verarbeiten, haben wir einen Podcast zum Supernatural-Finale aufgenommen, um so besser von Sam und Dean Abschied nehmen zu können.

Diese Fragen wurden in Staffel 15 nicht beantwortet

Wir haben für euch die größten Fragen aufgelistet, die im Supernatural-Finale auch nach 15 Jahre Seriengeschichte größtenteils unbeantwortet bleiben:

  • Was ist mit dem Antichrist-Jungen aus Staffel 5 passiert?
  • Holt sich die Leere im Supernatural-Finale Castiel zurück?
  • Warum stechen Sam und Dean Dämon*innen einfach ab anstatt sie auszutreiben?
  • Und was machen eigentlich die Apokalyptischen Reiter gerade?

Im ersten Podcast sprechen wir über 15 Jahre Supernatural

Finale Besetzung: Das ist der Cast von Staffel 15

Fix mit dabei sind alle, die am Ende von Staffel 14 eine Rolle spielen.

Supernatural: Gott

Achtung Spoiler: Die größten Rückkehrer & Cameos in Staffel 15

Mit der wunderbaren Rückkehr von Jake Abel wird in der 15. Staffel das größte Rätsel nach 10 Jahren endlich gelüftet. Abel verkörperte in der 4. und 5. Staffel Sam und Deans Halbbruder Adam. Nachdem er seinen Körper als Hülle für Erzengel Michael anbot, stürzte er gemeinsam mit Sam (unter der Kontrolle von Lucifer) zurück in den Käfig.

Auch die Finsternis alias Amara (Emily Swallow) kehrt als Gottes übermächtige Schwester zurück. In Staffel 11 sorgte sie für Angst und Schrecken und konnte nur durch ein Bündnis zwischen den Winchesters, Lucifer und Gott alias Chuck aufgehalten werden. Nach einem versöhnlichen Abschied wird es spannend, auf welcher Seite sie jetzt steht.

Supernatural-Rückkehrer in Staffel 15: Adam, Ketch, Amara & Eileen

Ebenfalls gibt es ein emotionales Wiedersehen mit der Jägerin Eileen Leahy (Shoshannah Stern), die sogar in einen romantischen Plot mit Sam verwickelt wird. Wir dürfen ein letztes Mal den Geist unseres Lieblingspropheten Kevin Tran (Osric Chau) sehen und über Arthur Ketchs (David Haydn-Jones) Flirt mit Roweena lachen.

Fan-Geschenk: Diese Figuren treten in Staffel 15 ebenfalls noch einmal auf

  • Parallel-Charlie (Felicia Day)
  • Parallel-Bobby (Jim Beaver)
  • Deans einziger Freund Benny Lafitte (Ty Olsson)
  • Ein Teil der Wayward Sisters: neben Jody Mills (Kim Rhodes) auch Donna Hanscum (Briana Buckmaster) und Kaia Nieves (Yadira Guevara-Prip).
  • Den allerbesten Kurzauftritt im Finale hat Luzifer.

Natürlich gibt es von Crowley bis Ellen und Jo Dutzende tote Figuren, die einen Gastauftritt verdienen. Unter anderem wollte The Walking Dead-Star Lauren Cohan, die in Staffel 3 als Diebin Bela Talbot ein Hauptcharakter war, im Supernatural-Finale mitspielen.

Die Eltern von Sam und Dean sehen wir nicht wieder, denn Mary und John sind glücklich im Himmel vereint und hatten gerade erste ihre todtraurige und perfekte Supernatural-Reunion.

Staffel 16 oder Spin-offs möglich? Jensen Ackles produziert ein Prequel

Staffel 16 ist bisher ausgeschlossen und die beiden Spin-off-Versuche Supernatural: Bloodlines und Supernatural: Wayward Sisters wurden im Keim erstickt. Und doch ist eine neue Supernatural-Serie in Planung: The Winchesters, von und mit Jensen Ackles als Dean Winchester.

Jensen Ackles fungiert als Erzähler der Liebesgeschichten zwischen John und Mary Winchester.

Supernatural: John und Mary Winchester in jungen Jahren

Noch vor Kurzem schienen die Chancen für weiteren Supernatural-Content schlecht zu stehen- Showrunner Andrew Dabb gab in einem Interview zu verstehen, dass der Sender The CW darauf derzeit "keinen Appetit" habe. Außerdem sei es laut Executive Producer Brad Buckner schwer, mit einem Spin-off an die Chemie der Supernatural-Stars heranzukommen.

Diesen Aussagen schloss sich auch The CW-Chef Mark Pedowitz an und betonte, dass eine Rückkehr von Supernatural nur unter einer Bedingung zustande käme: Die Stammbesetzung muss wieder dabei sein.

Ein Großteil der Stars, unter anderem die Darsteller*innen von Sam, Dean, Gott, Castiel, Charlie und mehr haben sich bereits mit unglaublich liebevollen und dankbaren Worten an ihrem letzten Drehtag nach 15 Jahren Supernatural verabschiedet.

Supernatural ist zwar vorbei, das Franchise wird mit The Winchesters aber eine ganz neue Facette bekommen.

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Wollt ihr, dass Supernatural nach dem Ende mit Spin-offs weitergeht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News