Alpha - Schaut den bildgewaltigen Trailer zum Survival-Epos

19.07.2017 - 12:45 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
AlphaSony Pictures Releasing GmbH
4
2
Das Eiszeit-Drama Alpha erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der nach einem Unfall in der Wildnis überleben muss. Der erste Trailer zeigt epische Naturlandschaften und gibt bereits einiges über die Handlung preis.

Sony veröffentlichte den ersten Trailer zum actionreichen Survival-Drama Alpha von Regisseur Albert Hughes, der euch durch den Science-Fiction-Film The Book of Eli bekannt sein könnte. Der Nachwuchs-Schauspieler Kodi Smit-McPhee (The Road, Slow West) darf sich als Held des Eiszeit-Dramas durch epische Landschaften kämpfen. Seht den frisch eingetroffenen Trailer oben.

In ganzen zwei Minuten und 45 Sekunden gibt der Trailer bereits einiges an berauschendem Bildmaterial und Handlung preis. Zeta ist der Sohn eines frühzeitlichen Stammes, der bei einer Büffeljagd in die Tiefe stürzt und für tot erklärt wird. Doch der vermisste, junge Mann hat überlebt, wenn auch mit zahlreichen Verletzungen. Von nun an muss sich Zeta alleine durchschlagen und versuchen, in der gefährlichen Wildnis durchzukommen. Als er auf einen verletzten Wolf trifft - der titelgebende Alpha - ist dies der Beginn einer ganz besonderen Beziehung.

Das US-amerikanische Poster zu Alpha

So ganz neu klingt das alles nicht und meiner Meinung nach verrät der Trailer etwas zuviel über die Handlung. Es werden uns spannende und wunderschöne Bilder der Erde zu Zeiten der Eiszeit präsentiert. Mit Slogans wie "Leaders are born from survival" (etwa: "Anführer wird man durch den Überlebenskampf") oder "Witness the origin of the relationship that changed our world forever" ("Sei Zeuge des Beginns einer Beziehung, die unsere Welt für immer verändert hat") aber wird schnell klar, worauf der Film hinaus möchte.

Bis vor ein paar Tagen trug Alpha noch den Titel The Solutrean. Deadline  vermutet, dass den Produzenten der Titel zu wenig eingängig war. Das Überlebensdrama erscheint in Deutschland voraussichtlich am 08.03.2018 in den Kinos.

Gefällt euch der Trailer zu Alpha?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News