Grant Gustin wird im Herbst im roten Ganzkörperkostüm als The Flash über die Bildschirme flitzen und nun wurde bekannt, wer in der DC-Serie die Rolle seines Vaters übernehmen wird. Den Superhelden-Papa mimt niemand Geringerer als John Wesley Shipp, der bereits selbst als Flashflitzer zu sehen war in seiner eigenen Serie in den 90er Jahren. Damals durfte er auf CBS als roter Blitz durchs Bild sausen und nun wird er Flash-Daddy Henry Allen darstellen. Da hatten die Produzenten Andrew Kreisberg, Geoff Johns und Greg Berlanti aber einen Geistesblitz (entschuldigt das Wortspiel), um eingefleischten Fans eine Freude zu machen. (via EW)
Mehr: Diese drei DC-Serien erwarten euch in Kürze
“Aufgrund seiner Vergangenheit als Flash konnten Andrew, Geoff und ich nur an eine Person denken, die Barrys Vater spielen sollte und das war John Wesley Shipp”, meint Berlanti. “Er gibt eine fantastische und emotionale Darstellung im Piloten und wir freuen uns auf sein Dabeisein in vielen weiteren Episoden.” Wir dürfen uns also freuen, dass Shipp schon im Piloten der Arrow -Spin-off-Serie zu sehen sein wird. Der brandneue Henry Allen-Darsteller arbeitete bereits zuvor mit Berlanti, als er für Dawsons Creek ebenso in die Vaterrolle des titelgebenden Charakters schlüpfte. Seine Flash-Serie namens Der rote Blitz lief 1990 an, brachte es jedoch bloß auf eine Staffel.
The Flash wird im Herbst jeden Dienstag auf The CW laufen und handelt wieder von Barry Allen, der als Forensiker für die Polizei von Central City arbeitet. Doch er erleidet einen Unfall und fällt ins Koma. Das ist jedoch alles halb so wild, denn als er wieder erwacht, hat er aufregende Superkräfte. 13 Episoden sind für die erste Staffel geplant.
Freut ihr euch auf The Flash?