American Gods - Ian McShane erholt sich von Game of Thrones auf ersten Bildern

17.06.2016 - 12:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Von Game of Thrones zu American Gods: Ian McShaneHBO
3
0
Mit American Gods steht uns die lang erwartete Adaption von Neil Gaimans gleichnamigem Fantasy-Epos in Serienform bevor. Auf was wir uns gefasst machen dürfen, zeigen die ersten Bilder, die von Entertainment Weekly veröffentlicht wurden.

Bevor er demnächst die Crew der Enterprise wieder in die unendlichen Weiten des TV-Weltraums entlässt, bringt Bryan Fuller die Fantasy-Serie American Gods auf die heimischen Bildschirme. Bei der Starz-Produktion handelt es sich um die Adaption von Neil Gaimans gleichnamiger Literaturvorlage und als Beweis dafür, dass wir diese tatsächlich in Form bewegter Bilder zu Gesicht bekommen, hat Entertainment Weekly  zwei Einblicke in die Pilot-Episode veröffentlicht. Inszeniert wird diese von David Slade, der sich im Lauf seiner Karriere mehrfach mit dem Übernatürlichen (Eclipse - Biss zum Abendrot, 30 Days of Night) auseinandergesetzt und darüber hinaus als Regisseur einzelner Episoden von Hannibal, Powers und Breaking Bad Erfahrung in puncto Serien gesammelt hat.

Shadow (Ricky Whittle) und Mad Sweeney (Pablo Schreiber) prügeln sich in Jack's Crocodile Bar

Auf dem ersten Bild, das von Entertainment Weekly veröffentlicht wurde, sehen wir Ricky Whittle, der den meisten von euch als Lincoln aus The 100 bekannt sein dürfte. In American Gods schlüpft er in die Rolle des Protagonisten, namentlich Shadow. Dieser ist offensichtlich in einen Faustkampf mit dem Kobold Mad Sweeney verwickelt, der von Orange Is the New Black-Star Pablo Schreiber verkörpert wird. Die Keilerei findet in Jack's Crocodile Bar statt - doch wer sitzt da im Hintergrund?

Mr. Wednesday (Ian McShane) chillt in Jack's Crocodile Bar

Auf den ersten Blick könnten wir meinen, Ian McShane versucht seinen Frust hinsichtlich der jüngsten Ereignisse in Game of Thrones im Alkohol zu ertränken. Tatsächlich handelt es sich bei der von ihm dargestellten Figur jedoch um den legendären Mr. Wednesday, der sich im weiteren Verlauf der Handlung von American Gods als namhafte Größe der Götterwelt entpuppt. Von dem Schauspiel, das sich vor seinen Augen abspielt, ist er offensichtlich aber nicht beeindruckt - scheinbar genauso wenig wie von den "tits and dragons" in Westeros.

Bis wir wissen, um was sich der abgebildete Konflikt exakt dreht, müssen wir uns noch ein bisschen gedulden. American Gods startet voraussichtlich irgendwann 2017 auf Starz. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Neben Ian McShane, Ricky Whittle und Pablo Schreiber gehören unter anderem Emily Browning, Gillian Anderson, Cloris Leachman und Orlando Jones zur Besetzung der Serie. Die 1. Staffel umfasst insgesamt 10 Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von rund einer Stunde.

Sagen euch die ersten Bilder aus American Gods zu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News