Game of Thrones - Nur Titten und Drachen, meint Ian McShane

15.03.2016 - 11:55 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ian McShane in HerculesParamount
43
1
Für Ian McShane geht es in Game of Thrones nur um "Titten und Drachen". Der Spoiler-freudige Serien-Neuzugang reagierte in einem Interview gereizt auf die Kritik der Fans und verriet gleich noch mehr Details zu seiner Rolle in der bevorstehenden 6. Staffel.

Game of Thrones-Neuzugang Ian McShane scheint nicht allzu viel auf die Spoiler-Sensibilität von Serien-Fans zu geben. Nachdem der ehemalige Deadwood-Star in der vergangenen Woche einen riesigen Spoiler zur bevorstehenden 6. Staffel der HBO-Serie fallen ließ, reagierte McShane jetzt in einem neuen Interview gereizt auf die Vorwürfe und äußerte sich in einem Ton über die Show und ihre Fans, der Al Swearengen stolz machen würde.

Mehr: Game of Thrones - George R.R. Martin erklärt, wie die Serie die Bücher spoilerte

In einem Interview mit dem britischen Telegraph  wurde Ian McShane, der in der 6. Staffel von Game of Thrones einen Priester spielen wird, auf die Vorwürfe von Fans angesprochen, er würde in seinen Interviews zu viel von der Handlung verraten. Doch McShane zeigte sich von der Kritik wenig beeindruckt und sagte, er könne die ganze Aufregung um die Spoiler nicht verstehen:

Du sagst eine winzige Kleinigkeit und das Internet dreht völlig durch. Man hat mir vorgeworfen, ich würde die Handlung verraten. Aber ich denke mir nur: Habt ihr kein verdammtes Leben? Es sind doch bloß Titten und Drachen.

Die Kritik bezieht sich vor allem auf eine Reihe von BBC -Interviews von Anfang März, in denen Ian McShane bereitwillig Hinweise auf die Wichtigkeit seiner Rolle gab.

Achtung, Spoiler:

Nach eigenen Aussagen wird Ian McShane in der 6. Staffel von Game of Thrones einen ehemaligen Krieger spielen, der nun als Pazifist und Priester eine beliebte Figur wiederbeleben wird. Während der erste Gedanke vieler Fans dabei auf die eventuelle Rückkehr von Jon Snow (Kit Harington) fallen wird, deutete McShane dagegen an, dass er nicht Jon Snow, sondern eventuell The Hound alias Sandor Clegane (Rory McCann) zurückbringen werde.

In dem neuen Telegraph-Interview gab Ian McShane den Game of Thrones-Fans jetzt neuen Grund zur Aufregung, als er neben seinen Äußerungen über die Show an sich direkt noch weitere Details zum Plot und seiner Rolle in der 6. Staffel verriet.

Sie haben mich gefragt, ob ich bei Game of Thrones mitmachen möchte, und ich sagte: 'Klar, dann seh' ich meine alten Freunde Charlie Dance und Stephen Dillane'. Aber sie sagten: 'Nein, die haben wir umgebracht.'

Während der permanente Tod des ehemaligen Lannister-Oberhaupts Tywin (Dance) nach dessen unfreiwilliger Konfrontation mit seinem Sohn Tyrion (Peter Dinklage) für Game of Thrones-Fans keine Überraschung ist, waren sich viele im Fall von Stephen Dillanes Charakter Stannis Baratheon nicht so sicher. Im Finale der letzten Staffel wurde zwar gezeigt, wie Brienne (Gwendoline Christie) auf den selbsternannten König losging, doch sein Tod selbst wurde in der sonst nicht blutarmen Serie nicht gezeigt. Ian McShanes Aussage scheint den Tod der Figur jetzt aber zu bestätigen.

Auch was die Zukunft seines eigenen Charakters angeht, verriet Ian McShane ohne Widerstand weitere Details:

Ich war nicht sicher, ob ich zusagen sollte, aber sie haben mir gesagt, es sei nur für eine Episode. Also sagte ich: Das heißt also, dass ich am Ende sterbe. Großartig, ich bin dabei.

Ob Ian McShanes Charakter nach seinem kurzen Auftritt tatsächlich das Zeitliche segnet, oder ob er selbst nur spekulierte, erfahren wir wohl erst ab dem 24. April 2016, dann startet die 6. Staffel von Game of Thrones auf dem US-amerikanischen Kabelsender HBO. In Deutschland ist sie zeitgleich auf Sky Go, Sky Online und Sky On Demand zu sehen sowie voraussichtlich schon am jeweiligen Montagabend synchronisiert auf Sky Atlantic.

Wie steht ihr zu dem Thema Game of Thrones-Spoiler?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News