Eclipse - Bis(s) zum Abendrot
The Twilight Saga: Eclipse (2010), US Laufzeit 124 Minuten, FSK 0, Horrorfilm, Drama, Kinostart 15.07.2010
31 Bewertungen
Skala 0 bis 10
14186 Bewertungen
229 Kommentare
Keine
von David Slade, mit Robert Pattinson und Kristen Stewart
Auch wenn die Trennung von Bella und Edward vorüber ist, steht in Twilight: Eclipse wieder das Liebesdreieck zwischen dem Pärchen und Jacob im Vordergrund. Jacob (Taylor Lautner) hat seine große Liebe Bella (Kristen Stewart) nämlich noch nicht aufgegeben und beschließt, um sie zu kämpfen. Als es Jacob gelingt, Bella zu küssen, stürzt er sie in ein Gefühls-Chaos: Muss sie sich von Jacob lösen, kann sie ihre Freundschaft zu ihm aufrecht erhalten, oder gehen ihre Gefühle für den jungen Werwolf doch weiter, als sie sich bislang eingestehen wollte?
Als ob diese privaten Probleme nicht schon schlimm genug wären, spitzt sich in Twilight: Eclipse auch die Gefahr zu: In Seattle herrscht Unruhe aufgrund einer Serie mysteriöser Todesfälle. Bella und Edward (Robert Pattinson) finden bald heraus, dass diese Morde von einer Gruppe neu umgewandelter Vampire begangen wurden. Diese stehen unter der Kontrolle der blutrünstigen Vampirin Victoria, die sich immer noch für den Tod ihres Freundes an Bella und Edward rächen will. Da neu verwandelte Vampire besonders stark und gefährlich sind, muss Edward bald erkennen, dass er allein keine Chance im Kampf gegen diese Armee von Untoten hat. Seine einzige Hoffnung besteht darin, sich mit den Werwölfen im Kampf gegen die eigene Rasse zu verbünden. Doch kann er den Hass und das Misstrauen der indianischen Werwölfe, zu denen auch Jacob gehört, überwinden?
Twilight: Eclipse ist die Verfilmung des dritten Bestseller-Bandes der Twilight-Romanreihe von Stephenie Meyer. Stärker noch als in den bisherigen Twilight-Filmen stehen bei Twilight: Eclipse die Action und die Kampfszenen im Vordergrund, natürlich ohne die Romantik zu kurz kommen zu lassen. Aus diesem Grund ersetzt der Regisseur David Slade seinen Vorgänger Chris Weitz. Slade hatte mit seinem Film 30 Days of Night bereits einen actiongeladenen Vampir-Horrorfilm im Lebenslauf stehen und muss jetzt bei Twilight: Eclipse beweisen, dass er auch einen Sinn für das Knistern des Liebestrios Edward, Bella und Jacob hat. Die Twilight-Fans dürfen übrigens beruhigt sein: Twilight: Eclipse ist zwar das vorletzte Buch, aber nicht der vorletzte Twilight-Film. Twilight: Breaking Dawn, der letzte Roman der Twilight-Reihe, wird nämlich auf zwei Verfilmungen aufgeteilt, bei denen Bill Condon Regie führt. (ST)
Mehr Bilder (89) und Videos (4) zu Eclipse - Bis(s) zum Abendrot
Cast & Crew
-
David Slade
-
Kristen Stewart
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Bella Swan
-
Robert Pattinson
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Edward Cullen
-
Taylor Lautner
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Jacob Black
-
Bryce Dallas Howard
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Victoria
-
Boo Boo Stewart
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Seth Clearwater
-
Michael Welch
Regie
Schauspieler
-
Christian Serratos
-
Peter Facinelli
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Dr. Carlisle Cullen
-
Ashley Greene
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Alice Culen
-
Iris Quinn
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Mrs. Biers
-
Dakota Fanning
-
Anna Kendrick
-
Elizabeth Reaser
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Esme Cullen
-
Kellan Lutz
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Emmet Cullen
-
Nikki Reed
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Rosalie Hale
-
Julia Jones
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Leah Clearwater
-
Justin Chon
-
Billy Burke
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Charlie Swan
-
Kiowa Gordon
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Embry Call
-
Tyson Houseman
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Quil Ateara
-
Jodelle Ferland
-
Bronson Pelletier
-
Sarah Clarke
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Renée Dwyer
-
Alex Meraz
-
Catalina Sandino Moreno
-
Tinsel Korey
-
Chaske Spencer
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Sam Uley
-
Gil Birmingham
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Billy Black
-
Alex Rice
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Sue Clearwater
-
Jackson Rathbone
-
BooBoo Stewart
-
Peter Murphy
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) der Kalte
-
William Belleau
-
Justin Rain
-
Monique Ganderton
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Vampirin
-
Byron Chief-Moon
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Taha Aki
-
Mariel Belanger
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) dritte Frau
-
Dawn Chubai
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Reporterin
-
Jack Huston
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Royce King
-
Ben Geldreich
-
Cameron Bright
-
Charlie Bewley
-
Leah Gibson
-
Kirsten Prout
-
Cainan Wiebe
-
Matt Deane
-
Melissa Rosenberg
- Genre
- Werwolf-Film, Vampirfilm, Romanze, Liebesfilm
- Zeit
- 2000er Jahre, Gegenwart
- Ort
- Seattle, Washington
- Handlung
- Alter Mann, Angst vor der Ehe, Blockbuster, Blut, Blutrache, Blutrausch, Enthaltsamkeit, Entscheidung, Erste Liebe, Ewige Jugend, Frau zwischen zwei Männern, Freund, Freundin, Gegensätzliche Liebe, Geliebte, Große Liebe, Jugendliebe, Jungfrau, Kampf, Kampf auf Leben und Tod, Kampf zwischen Tieren, Kuss, Liebe, Liebe gegen alle Widerstände, Liebeskummer, Liebespaar, Liebeswirren, Machtkampf, Mordkomplott, Mordserie, Partnerschaft, Roman, Romanze, Schlacht, Serienmörder, Sexuelle Begierde, Showdown, Sterblichkeit, Suche nach Mörder, Unsterblichkeit, Vampir, Verehrer, Verlieben, Verliebt in den Feind, Verlobte, Verlobter, Verlobung, Wahre Liebe, Werwolf, Zuneigung, Zärtlichkeit, Älterer Mann verführt jüngere Frau, Übernatürliche Kräfte
- Stimmung
- Berührend, Romantisch, Spannend
- Mitmachen
- Wie gut passen diese Schlagworte? Stimm ab und hilf uns sie neu zu gewichten!
Drehbuch
Filmdetails Eclipse - Bis(s) zum Abendrot
Fans dieses Films mögen auch
Trailer zum Film Eclipse - Bis(s) zum Abendrot
bedenklich? | Alle Trailer, Clips & Videos (4)
Fans dieses Films gefiel auch
News zum Film Eclipse - Bis(s) zum Abendrot
Aktuelle moviepilot-Interviews
Schauspieler und Filmemacher
Gruppen zum Film Eclipse - Bis(s) zum Abendrot
Lieblingsfilm von:
Hassfilm von:
Links zum Film Eclipse - Bis(s) zum Abendrot
- Twilight Eclipse - Bis(s) zum Abendrot: film-zeit.de
- Twilight Eclipse - Bis(s) zum Abendrot: critic.de


Twilight 4: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht. Teil 1
New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde
Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen
Justin Bieber 3D - Never say never
Hai-Alarm auf Mallorca



















Kritiken (16) — Film: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot
Anj S: Mann beisst Film
Kommentar löschenWenn man erwartet, dass die Twilight-Filme wie die Harry Potter-Teile von mal zu mal düsterer und imposanter werden und quasi mit ihren ZuschauerInnen wachsen, so wird man enttäuscht. „Eclipse“ sticht in keiner Weise hervor – weder ist er besser, noch schlechter als seine beiden Vorgänger „Twilight“ und „New Moon - Biss zur Mittagsstunde“. Die Schlüsselszenen der Romanvorlage werden wie gewohnt sauber aneinandergebastelt und alles Wesentliche im Eilverfahren abgearbeitet. Auf ein bisschen mehr Pompösität und einen packenden Showdown am Ende wartet man nach wie vor vergeblich und bekommt viel eher das Gefühl, dass der Film sich zu sehr darauf verlässt, dass er den Fans der Buchreihe sowieso gefällt, und somit einfach nur dahinplätschert.
Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
fko: filmsprung.ch fko: filmsprung.ch
Kommentar löschen«Eclipse» ist ein langweiliger Fantasy-Streifen über Vampire und Werwölfe mit biederem Liebeskummer.
Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Dietmar Kesten: Filmmag.de
Kommentar löschen[...]„Eclipse - Biss zum Abendrot“ (Regie: David Slade) ist wieder ein schwacher Film geworden. Die Twilight -Teenies wollen nicht in diese Welt passen. Man schreibt sich Briefe obwohl es Email gibt. Man sitzt auf einer Blümchenwiese und kommt ohne „Blümchensex“ aus. Auch das Vorlesen von Gedichten ändert nichts an der Verkrampftheit des Films. [...]
Kritik im Original 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Walli Müller: br-online, NDR Walli Müller: br-online, NDR
Kommentar löschenNach dem hoffnungslos depressiven zweiten Teil "New Moon" geht die Stimmungskurve im dritten verfilmten "Twilight"-Band wieder etwas nach oben. Was vor allem daran liegt, dass Vampir-Traumboy Robert Pattinson seiner Bella nicht wieder abhanden kommt. Ganz im Gegenteil: Nun will er sie unbedingt heiraten.
Fazit: Taylor Lautner lässt sexy Robert Pattinson ganz schön blass aussehen in diesem dritten "Twilight"-Teil, der eindeutig kurzweiliger ist als Teil 2 und gespannt macht auf Teil 4.
Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Jörg Gerle: http://film-dienst.kim-info... Jörg Gerle: http://film-dienst.kim-info...
Kommentar löschenEingedenk der Qualitäten des ersten Teils der auf vier Episoden angelegten Jugenderotikbuch-Verfilmung hätte dieses Epos eine schnulzig-schöne „Romeo und Julia“-Variation im Gruselreich werden können. Doch die weitgehend stimmigen Charaktere, überzeugend und mit Mut zum Method-Acting verkörpert, sind leider nur noch geistlose Marionetten in den Händen ideenloser Franchise-Verwalter.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
sushi25: movie-fan.de
Kommentar löschenDie Fans werden Teil Drei lieben und verschlingen. Mit einem etwas nüchternen Blick auf den Film ist dieser mit seinen 124 Minuten extrem langatmig. Die Rahmenhandlung bewegt sich nicht wirklich weiter und die Story ist leider so dünn, dass sie auch in 30 Minuten erzählt werden könnte. Schade drum, mit dem Hype hätte sich sicherlich ein interessanterer Film gestalten lassen.
Kritik im Original 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Gebhard Hölzl : br-online Gebhard Hölzl : br-online
Kommentar löschenWährend das Skript erneut von der erfolgreichen TV-Autorin Melissa Rosenberg ("Dexter") stammt, hat diesmal David Slade das Inszenieren übernommen. Er ist einschlägig vorbelastet dank seines Vampir-Thrillers "30 Days of Night". Entsprechend legt er viel Wert auf Action, gestaltet die Kampfszenen furios und setzt die verblüffend "realistisch" animierten Werwölfe perfekt ins Bild. Die gehen diesmal sogar mit den Vampiren einen Pakt ein, um der Bedrohung durch extrem bissige Jungvampire Herr zu werden. Und wenn mal wieder gebissen, geknurrt, gekabbelt oder geküsst wird, steht zu Howard Shores mildem Gothicscore Ahnenforschung auf dem Stundenplan: Man erfährt, wie zwei der Kinder der Vampirfamilie Cullen zu Untoten wurden, und dass ihnen nicht gewährt wurde, ihr eigenes Leben zu leben.
Kritik im Original 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Sozionaut 2011/06/28 11:23:48
Antwort löschenMuss man so einen Schund schreiben, wenn man für br-online schreibt? ...
José Garcia: Textezumfilm
Kommentar löschenAbgesehen davon, dass die „Neugeborenen-Armee“ der „Klonkrieger-Armee“ aus „Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger“ (2002) verdächtig ähnlich sieht, greift das Drehbuch von Melissa Rosenberg auf banalste Tricks zurück. So wird etwa in einer Rückblende die Geschichte einer aufopferungsvollen Kriegerin offensichtlich nur deshalb erzählt, weil etwa eine halbe Stunde später in der Haupthandlung eine ähnliche Situation eintritt. Die Dialoge („Ich liebe Dich, aber ihn liebe ich mehr“) zielen eindeutig auf ein vorpubertäres Publikum. Dass die Kamera von Javier Aguirresarobe immer wieder die Hauptdarsteller vor idyllischer Kulisse fotografiert, rächt sich in zweifacher Hinsicht: Zum einen sehen die Figuren manchmal wie ausgeschnitten, denn die Verknüpfung mit den computergenerierten Hintergründen scheint nicht optimal gelaufen zu sein. Zum andern werden durch diese Nahaufnahmen die Defizite in der Ausdrucksfähigkeit der jungen Schauspieler allzu deutlich.
Kritik im Original 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 8 Antworten
becki97lovesmusic 2010/07/16 16:01:59
Antwort löschen???warum ähnelt die neugeborenen armee der was weiss ich für eine ton-oder klonkrieger armee was?????????....????.
ich verstehhhhhhhhhhh das nichhhhhhhhhh!!!!!!!!
José Garcia 2010/07/16 16:09:02
Antwort löschenLiebe Becki, mit einer solchen Formulierung will man einfach aussagen: die Idee wurde einfach abgekupfert.
("Star Wars III" = Original, hier = Kopie).
Danke für Deinen Ratschlag, aber als Kritiker kann ich mir nicht (immer) die Filme aussuchen, die ich besprechen soll ;-)
José
mr.quiche 2010/07/17 12:05:49
Antwort löschenBis(s) einer weint !
iceman1217 2010/07/17 23:57:04
Antwort löschenrofl @ mr.quiche^^ Ich komme gerade aus dem Kino und fand ihn eigendlich echt in Orgnung. Die Kampfszenen hättei ch mir ein bis(s)chen °_° länger gewünscht, aber ist halt wohl doch eher auf weibliches Publikum abgestimmt, ist mir schon bei den vielen nackten Männeroberkörpern irgendwie in den Sinn gekommen.
bettina-engel 2010/07/18 14:11:00
Antwort löschenich war gestern mit einem Freund in diesem Film
Total langweilig
Spannender war vorher das Subway Baguette das wir gegessen haben:((
Hannna :) 2010/08/12 19:27:15
Antwort löschenMeiner Meinung nach ist der Film Langweilig, Voraussehbar und sowas von Kitchig.
Aber eins muss gesagt werden denn die dieser Teil auf jeden fall besser als der zweite Teil aber trotzdem ein schlechter Film
Grad ist Bella neben Jacob und redet mit ihm und plötzlich ist sie in der Schule und kriegt ihr zeigniss.
Ich finde man müsste irgendwie es im Dialog reinbringen das sie irgendwie ihr abschluss und jetzt dort hinfährt aber doch nicht so wo ist der zusammenhang dann bitte?
Manchmal kommt es mir vor ob die einfach ausschnitte genommen haben und draus ein film gemacht haben .
Die Leute die nicht das Buch gelesen haben finden es bestimmt unlogisch.
Der Film ist nur so beliebt wegen den büchern , denn würde es nicht die Bücher geben hätte bestimmt keine Fans und wenn dann nur minimal.
Also deshalb am besten die Bücher lesen wenn man diesen Film sich anschauen möchte. Der Film - Machern sind peinlicherweise nicht vom Buch abgekommen sondern haben genau das gedreht was in Buch auch stand.
Zum Schluss möchte ich noch sagen wen die Geschichte von Edward und Bella interessiert sollte wirklich die Bücher lesen, denn die Bücher sind der Autorin Stephanie Meyer gelungen.
Alle 8 Antworten zeigen
harperpitt 2010/08/19 02:39:12
Antwort löschenUnd ich rate Dir, die deutsche Sprache und Rechtschreibung zu studieren.
Graf Krolock 2010/08/22 14:41:09
Antwort löschenWar auch mein erster Gedanke *lol
alviesinger: bummelkino
Kommentar löschenWas sind „Twilight“-Trademarks? Da wäre zuerst der schicke Indie-Soundtrack. Dafür muss man den Machern dankbar sein, dass die Kids so an halbwegs vernünftige Musik herangeführt werden. Des Weiteren ist die Vampirsaga ein erzkonservativer Wertekäse, der in der „hoch dramatischen“ Welt eines Teenagers spielt: extremste Opferbereitschaft, Enthaltsamkeit, Intoleranz und plattes Schwarzweiß-Denken prägen diese. Schon komisch, dass das alles von den Jugendlichen so geschluckt und gefeiert wird. Im Vergleich mit der „Twilight“-Reihe wirkt selbst fundamentalistischer Quark wie „Die Reise der Pinguine“ reformbereiter. Als drittes sind die Seifenoper-Gespräche ein weiterer Streitpunkt zwischen Fans und Verachtern. Auch im aktuellen Teil halten die grottigen Dialoge das Niedrigstniveau der Vorgänger und stagnieren auf einem unterhaltsamen Parodielevel. Zudem funktioniert „Twilight: Eclipse: Bis(s) zum Abendrot“ als feuchter Teenager-Traum. Die gezähmte Posterboy-Erotik entspricht einer Zelluloid-„Coupé“ für junge Mädels. „Eclipse“ schafft sogar das Unfassbare: In wenigen Szenen toppt der Film die „Top Gun“-Gayness. Zum Schluss das Positive: Im dritten Teil nimmt die Geschichte endlich an Tempo auf und geht dabei in die Breite. Der Hintergrund einiger Stammfiguren wird ausgeleuchtet. Das freut einen. Eins noch: Endlich wurden die fundamentale Stützen eines Drehbuchs beachtet und umgesetzt. Trotz der vielen Abstriche oder wahlweise auch Trademarks ist den „Eclipse“-Machern ein großer Schritt nach vorn gelungen. Das war aber auch nicht sonderlich schwer.
Kritik im Original 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 8 Antworten
philopee 2010/07/10 21:40:11
Antwort löschenWas ist an Indiemusik noch indie wenn jedes dahergelaufene Twilightfanmädel das jetzt hört ? :(
EdwardCAdmirer 2010/07/12 15:41:02
Antwort löschenich mag twilight sehr, sieht man ja an meinem nick, aber ich kannte fast alle interpreten auf dem album schon vorher, weil ich ein großer fan von alternative und indie musik bin, aber das jetzt jedes mädchen diese bands kennt, find ich blöd. nehmen wir zum beispiel mal muse, eine großartige band, die ich sehr liebe, doch sie haben in der bravo einfach nichts zu suchen!
philopee 2010/07/12 18:47:38
Antwort löschenIch fande es schon schlimm genug als plötzlich alle auf dem Mando Diao-Trip waren weil "dance with somebody" andauernd im Radio lief. Niemand hat mehr die alten Stücke geehrt, die zugegebenermaßen um einiges besser sind.
Aber das mit Muse schießt natürlich den Vogel ab. Ihnen wurde das Indie-Prädikat gestohlen.
J0J0 2010/07/13 19:34:31
Antwort löschenDiese Indie-Streitereien erinnern mich an die Metal-Szene. Da wird auch immer diskutiert, welche Band man noch hören darf und welche "untrue" sei, sprich; Ausverkauf betreibe. Albern! :)
philopee 2010/07/13 19:39:10
Antwort löschenNene bei Indie ist was ganz anderes. Die sind nicht selbst "untrue" sondern werden von skrupellosen Regisseuren für ihre vampirverherrlichenden Mädchenfilme benutzt. Und DADURCH velieren sie die Originalität weil mit viel Einfluss kommt auch viel Beeinflussung ;)
andreto 2010/07/14 13:44:07
Antwort löschendas problem mit diesen filmen ist ,das sie gedreht werden um merchandise zuverkaufen und das merkt man...ich denke das sich die bücher nicht so platt lesen(auch wenn ich davon nicht überzeugt bin)wie sich die filme sehen lassen...es stimmt leider nichts,die schausieler wobei die bezeichnung schauspieler wirklich geschmeichelt ist spielen uninspiriert und langweilig ihre rolle ab....mein fazit der film funktioniert für die alters klassen 12 bis 16
Alle 8 Antworten zeigen
Andastra 2010/07/16 11:36:51
Antwort löschenphilopee die armen Musiker können natürlich gar nichts dafür das ihr Musik für solche Filme benutzt wird *lach*
TheDarkSide007 2011/10/24 11:33:35
Antwort löschenlieber andreto, die bücher sind noch platter als der Film
Batzman: moviepilot / Fünf Filmfreunde
Kommentar löschenFilmisch nähert sich der dritte Twilight-Teil in der Tat von unansehbar kommend dem Bereich meh bis okay. Vielleicht wird man auch einfach mürbe oder gnädiger, weil Kirsten Stewart in Interviews und anderen Filmen immer so hübsch sympathisch ist und mit der tumbem Nudelhupe Bella recht wenig gemein zu haben scheint. Ja Twilight Eclipse nervt weniger als seine Vorgänger.
That being said, muss aber dennoch angemerkt werden das er von gut auch noch ein paar Kontinente weg ist. Was diesmal weniger an den Herumschmoll-Marathons liegt, die im Vergleich zu den Vorgängern deutlich zurückgefahren wurden, sondern an der Harmlosigkeit der Inszenierung, die angeblich tödliche Bedrohungen in einer kuschligen Blut- und Spannungsarmut inszeniert das Harry Potter dagegen wie italienische Exploitationware der 70er wirkt.
Gut, zumindest passiert im Gegensatz zu früher mal überhaupt irgendetwas in den Filmen, diesmal steht eine Vampirarmee in den Startlöchern und zwingt Werwölf-Bubis…
Kritik im Original 21 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 24 Antworten
philopee 2010/07/03 21:40:19
Antwort löschen-"Nudelhupe"
-"Indianerteckel"
-"katsching machen"
.
.
.
Batzman erfindet den Duden neu :)
Sehr gelungener Kommentar ;)
J0J0 2010/07/03 22:55:05
Antwort löschenEin Lesevergnügen!
Tytus 2010/07/04 01:09:50
Antwort löschenund, wurde die Bella Flachgelegt XD
Tytus 2010/07/04 01:12:45
Antwort löschenPS. toller Kommentar :)
patcharisma 2010/07/04 04:49:51
Antwort löschenIst der Film denn ein Gay-Porno?
Batzman 2010/07/04 12:33:16
Antwort löschennein. das ist nur mimikry...
Sonse 2010/07/04 22:16:11
Antwort löschenDas darf ich nicht lesen, sonst bekommt mein Kleinhirn womöglich doch noch Lust sich diese Reihe mal anzuschauen. ;)
Tytus 2010/07/04 22:59:09
Antwort löschenach Lust auf Brechreiz?
;)
PaJeRo 2010/07/04 23:06:37
Antwort löschen@Sonse:
Schau sie dir an, dann kannste wenigstens drüber lästern ;)
Sonse 2010/07/04 23:08:44
Antwort löschen@Tytus: Na, ich habe mir in einem Anflug von Todessehnsucht vor etwa einem Jahr auch mal "Date Movie" angesehen. Die mysteriösen Wege des Kleinhirns eben, und so schlimm kann nicht mal "Twilight" werden. Aber Anwärter für das untere Skalenniveau wollen wohl dosiert konsumiert sein, da bleibt sonst immer ein Restrisiko. Drum lese ich Batzmans Kritik wie gesagt auch noch nicht, habe seit "Transformers 2" vor ein paar Monaten noch nicht ausreichend Antikörper für die Vampir-Schmonzetten gebildet.
Tytus 2010/07/04 23:16:22
Antwort löschen*würg* Date Movie auch ein ganz übles Machwerk!
"Anti-Köper" der war gut XD, ja solche Filme muss man wohl dosiert einnehmen ;)
Kuschelfraktion 2010/07/05 16:54:06
Antwort löschenWenn ich mehr journalistisches Talent hätte, hätte ich es GENAU SO geschrieben. Stimmt bis aufs kleinste Detail. Grandiose Kritik mit der der Situation entsprechenden Menge Zynismus.
JOvrJO 2010/07/10 19:43:04
Antwort löschenTumbe Nudelhupe :D
Prestigeww 2010/07/12 13:07:57
Antwort löschenDu Not-Even-Hater! ;-)
twilightfan97 2010/07/12 16:35:34
Antwort löschen??? versteh ich nich aber egal
twilightfan97 2010/07/12 18:22:28
Antwort löschen??? also sorry aber was ihr da so schreib da versteh ich nur:??????????????????
philopee 2010/07/12 18:35:48
Antwort löschenSeltsam dass mich das jetzt nicht wundert.
Tytus 2010/07/12 18:41:03
Antwort löschenwieso seltsam ;)
philopee 2010/07/12 18:44:44
Antwort löschenSie ist ja auch sonst sehr tolerant anderen Filmen gegenüber, gibt konstruktive Kommentare ab, und akzeptiert andere Lebensformen als den Vampir ;)
3 Filme bewertet! Are you kidding me? :D
Tytus 2010/07/12 18:51:33
Antwort löschendarf ich raten welche dre Filme das sind rofl
philopee 2010/07/12 18:59:41
Antwort löschenDu darfst auch gerne schauen und dich dann bestätigt fühlen :D
Jade 2010/07/15 08:27:43
Antwort löschenSo fängt der Morgen doch gleich herrlich an, zumal ich mir von ner Freundin heute morgen im Auto schon anhören durfte wie supertoll Edward und Bella im dritten Teil doch sind ... *würg* - Herr Batzmann hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Alle 24 Antworten zeigen
philopee 2010/07/15 21:37:21
Antwort löschentwilightfan97 hat den Nagel aber auch auf den Kopf getroffen ;)
fabel 2011/01/22 14:29:28
Antwort löschen"(die aus einer Handvoll missmutiger Kids besteht, die man anscheinend mit der Aussicht auf Gratis-Rasierklingen vor irgendeinem Goth-Club abgeschleppt hat)" :D:D:D
"aber selbst im Bereich tumbe Blinsen gibt es ja sicher attraktivere Kleiderständer als Bella, die im sozialen Umgang ja weiterhin das Fingerspitzengefühl eines zurückgebliebenen Höhlentrolls beweist."
:D:D:D:D
Batzman, du bist mein Held! :)
Mr Vincent Vega: Fünf Filmfreunde, gamona, D...
Kommentar löschen[...] "Eclipse" gibt allmählich Anlass, "Twilight" heimlich mögen zu dürfen. Für junge Mädchen und sicher auch ein paar Jungs kurz vorm Coming Out ist diese Serie eine legitime Projektionsfläche für naive idealisierte Träumereien. "Twilight" konserviert klassische Prinzessinnenwünsche, für die es offenbar immer noch Bedarf gibt. Bella ist, getreu dieser Logik, so etwas wie das Pony von heute. Und natürlich scheint es bezeichnend, dass derlei Mädchenfantasien offenbar nur noch im Fantasy-Kontext ausgemacht werden dürfen, um einigermaßen integer zu bleiben. [...]
Kritik im Original 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
der cineast 2011/01/18 23:19:44
Antwort löschenEl Bravo!
Tyler__Durden 2011/12/13 12:53:15
Antwort löschenBella ein Pony? Herr je wenn du wüsstest was ich gerade für schmutzige Assoziationen habe. Danke dafür. :)
M. Phillips: Chicago Tribune M. Phillips: Chicago Tribune
Kommentar löschen„Eclipse“ gilt als bester und actiongeladenster Film der drei Teile. Das kann ich nicht verstehen. Für mich ist es der schwerfälligste und der am schlampigsten umgesetzte und bei weitem der lähmendste wenn es um die dramaturgische Notwendigkeit namens „Sprechen“ geht – natürlich nur zwischen den Kämpfen.
Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kirk Honeycutt: Hollywood Reporter
Kommentar löschenEs hat drei Filme gebraucht, aber mit "Eclipse" trifft die "Twilight-Saga" endlich genau den richtigen Ton. Der Film schafft den Balance-Akt zwischen den Teenager-Phantasien der Bücher von Stephenie Meyer und den übernatürlichen Ausschmückungen der Filme.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Roger Moore: Orlando Sentinel Roger Moore: Orlando Sentinel
Kommentar löschenMit "Eclipse", dem dritten Film der Serie, kommt die Twilight-Saga sehr nahe an die optimale Mischung aus schierer Albernheit und Special-Effects-Schlacht heran.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Ann Hornaday: The Washington Post
Kommentar löschenZum Großteil als Serie von Close-Ups sprechender Leute, mit ein paar Flashbacks und verschwommenen, unzusammenhängenden Actionszenen gefilmt, wird "Eclipse" ganz gut auf einem iPhone aussehen, was für sein Teenagerpublikum wahrscheinlich auch gut genug ist. Auch wenn Slade [der Regisseur] mit dieser Ausgabe nicht unbedingt das Medium Film weiterbringt, schafft er es zumindest für die Filmreihe.
Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Roger Ebert: Chicago Sun Times Roger Ebert: Chicago Sun Times
Kommentar löschenIn dem Film gibt es Gewalt und Tod, allerdings nicht besonders viel. Der größte Teil der träge dahin fließenden Spielzeit geht für Konversationen drauf – zwischen Bella und Edward, Bella und Jacob und Edward und Bella und Jacob. Das würde besser funktionieren, wenn einer von ihnen ein geschickter Redner wäre, aber ihre Aussagen beschränken sich auf einfache Ausformulierungen ihrer Wünsche und Träume.
Kritik im Original 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare (213) — Film: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot
Kommentar schreibenBasilikum 2012/05/28 22:06:07
Kommentar löschenBoar... das zieh ich nicht bis(s) zum Ende durch...
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
il padrino 2012/05/20 10:27:29
Kommentar löschenDer einzige Film der Reihe, der halbwegs ohne Suizid-Gedanken zu ertragen ist. Dennoch schlecht!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
xXFilmFreakXx 2012/05/16 23:08:47
Kommentar löschenverächtliches Lachen
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
hrxuuuu 2012/05/13 12:21:34
Kommentar löschenDie Reihe geht immer weiter in den Tiefpunkt, doch hier ist es prallerei mit den Vampir und Werwolf-Krieg. Die Kämpfe sind eventuell nur 2 Min zu sehen und sind nur angenehmes Youtube-Material. Danach geht es weiter mit lahmen und schlechten Dialogen, die die Story voranschreiten lässt.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
puma d ace 2012/04/07 21:58:35
Kommentar löschenGenau wie bei Teil2 herrscht gute Kämpfe zwischen Vampire und Werwölfe, nur besser und aufjedenfall ist der Film sehr gut und zu empfehlen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Ichundso 2012/03/14 19:04:00
Kommentar löschenIn Zeiten, in denen beinahe jedes größere Filmfranchise Frauen zu Sexualobjekten degradiert, mit militaristisch-nationalistischen Parolen um sich wirft, von absoluten Dilettanten geschrieben und gedreht und schließlich mit haufenweise 3D-CGI zugekleistert wird, um das Volk ins Kinosaal zu locken, gibt es sehr viele Filme, die es sich aus tiefstem Herzen zu hassen lohnen würde.
Doch was hasst die Mehrheit? Was ist das Verachtungsobjekt Nr.1 und universelles Bashingziel? Eine fünfteilige langsam erzählte Emo-Romanze, die absolut niemandem auf der Welt wehtut. Die ganze Kotze und Wut, die sich über den Effektepornos der Michael Bays und Zack Snyders dieser Welt entladen sollte, wird vollkommen an etwas verschwendet, das fast ausschließlich an Mädchen zwischen 10 und 16 sowie leicht selbstironisch-interessierte Menschen wie mich anspricht (die sich für den Kinobesuch dann auch noch eine weibliche Begleitung suchen müssen, damit man so tun kann, als hätte sie einen mitgeschleift).
Warum ich Teile der Twilight-Filme, insbesondere Eclipse mag?
Hmm. Naa gut. Ich stehe auf dieses Emozeug. Ich mag es wirklich, wie Kamera, Regie und Setdesign sich gegenseitig die Bälle zuspielen, um graugrün-melancholisches und dezent trostloses Bild einer Welt zu schaffen, deren Charme ich mir trotz allen Männlichkeitsbeteuerungen nicht entziehen kann. Ich mag Kristen Stewart, den Soundtrack, insbesondere aber David Slade, der die Grenzen und Möglichkeiten der Geschichte genau erkennt und ausnutzt.
Und außerdem sehe ich Twilight auch als Gegenbewegung zu der althergebrachten Art, Romanzen in Filmen rapide zu vereinfachen, also fast als Nebenhandlung laufen zu lassen. Jeder, der einigermaßen Erfahrung hat, weiß, dass Liebe eine unglaublich komplizierte Sache ist und dass Twilight sie nicht wie viele andere Filme vereinfacht, sondern eher noch verkompliziert, verleiht der ganzen Sache einen netten Beigeschmack.
Natürlich funktionieren ein paar Sachen in den Filmen nicht, aber zumindest Catherine Hardwicke im ersten und David Slade im dritten schafften es, das Ganze unter Kontrolle zu halten und nicht zu aufdringlich werden zu lassen. Denn meine Güte. Es ist nur ein Film. Und ganz bestimmt keiner für jedermann.
bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 16 Antworten
Mr. Ogi 2012/03/14 19:32:14
Antwort löschenGanz schön schockierend was man da liest. Ich mag dieses Emozeug(uhh...grausig) Twilight als Gegenbewegung? Die verkomplizieren nicht die Liebesgeschichten sondern machen sie lächerlich und grausam. Das ist unterste Schiene in sachen Liebe! Kein normal denkender Mensch glaubt doch so einen Scheiß.. Das mag für 8-12 jährige noch "realistisch" sein. Aber von einem 18jährigen hätte ich mehr Reife erwartet. Wo wir beim Thema Dialoge sind, was duffy schon treffend gesagt hat, das kann noch keiner Ernst nehmen geschweige denn "gut" finden...
Broda 2012/03/14 19:53:08
Antwort löschenGeschmäcker und so...
fabel 2012/03/14 20:10:48
Antwort löschenAlso meine uneingeschränkte Unterstützung hast du jedenfalls.:)
Weltenkind 2012/03/14 20:24:01
Antwort löschenZiemlich doofe Filme, dessen Vorlage noch doofer sind, aber der Kommentar ist ehrlich. hihi
Mr. Ogi 2012/03/14 20:26:24
Antwort löschenJa Geschmäcker..bla...Wenn ich einen Kackhaufen Filme und den ne Fahne reinstecke und sage das ist Kunst, gibts auch Leute die das so sehen. In Wahrheit ist es aber schlecht.
Twilight ist weder handwerklich gut, Schauspieler spielen schlecht, noch der Score ist irgendeiner Weise gut bzw. Originell.
Jeder kann Filme gut oder schlecht finden. Aber man darf das wesentliche nicht übersehen.
Broda 2012/03/14 22:47:33
Antwort löschenNicht unbedingt. Kunst ist nix Objektives. Für den einen ist es der absolute Schwachsinn, für den einen göttlich. Allerdings weiß ich nicht, wieso du hier von Kunst redest. Der Film will keine Kunst sein. Ist er auch nicht. Er ist aber auch nicht das, für was ihn viele machen. Gibt genug doofes an den Filmen aber ganz bestimmt nicht der Score oder die Schauspieler. Oscar reif sind sie natürlich nicht; unglaublich mies allerdings auch nicht. Das Stewart immer gleich aus der Wäsche schaut muss halt so sein, würde sonst nicht passen (störte mich zumteil auch ein wenig) und das der Robert miese Schminke in die Fresse bekommt.. du weißt worauf es hinaus läuft. Einzig dieser komische Typ der sich keine Hemden leisten kann ist wirklich absolut mies. Was ist denn das wesentliche? Das die Story Banane ist? Das die Schauspieler ihre Rollen nicht gut spielen? Das der Score mies ist? Dann allerdings müssten etwa alle Action Filme die heute als Klassiker gelten, genauso schlecht ankommen wie jener hier. Er ist halt für die kleinen, verträumten Mädels zugeschnitten. Einige mögen es, einige nicht. Und das wesentliche ist für DIE sowieso schnuppe. Und für mich manchmal eben auch. :)
Ach ja.. Habe übrigens 'nur' 5 Punkte vergeben für den Film. Nicht, dass das jetzt total falsch ankam und Du denkst, ich hab ne 8-9 raus gehauen. Für mich sind die Filme auch Meilenweit entfernt von 'Sehenswert' oder dergleichen.
Ichundso 2012/03/14 22:59:43
Antwort löschenEine subjektive Meinung, so überzeugt man auch von ihr ist, bleibt subjektiv. Und Twilight ist ganz bestimmt nicht so beliebt, weil Leute die Filme für Kunst halten, sondern weil sie einfach bestimmte Geschmäcker ansprechen. Dass du da nicht reinpasst, heißt nicht, dass deine Meinung die Richtige ist.
Was die Leute an Twilight eigentlich nervt, sind ja nichtmal die Filme, sondern die völlig absurde Marketingmaschinerie drumherum. Ich wäre froher, wenn es die nicht gäbe. Dann könnten die Leute, die es mögen und die, die es nicht mögen, einigermaßen friedlich coexistieren und es käme nicht permament zum Tasteclash.
Broda 2012/03/14 23:11:01
Antwort löschenDoofer vergleich, zugegeben. Mir ging es halt darum wer sich über ne miese Story hier beschwert sollte dann aber nicht jeden zweiten Film mit ebenso mieser Story total geil finden. Aber über diese Filme zu reden, bringt nichts, ist langweilig und ist dazu noch unnötig. Denn das sind sie nicht wert. Hätte die komische Tante die die Bücher geschrieben hat doch einfach die Vampir und Hündchen gestrichen, hätte der hier dann weitaus weniger Hater und ich würde dem zeug sogar 7 Punkte verpassen. :D
So, gut Nacht. Werde das letzte mal in Frieden schlafen. Denn ab morgen, wenn ich die Mathe Arbeit in den Sand gesetzt hab, macht alles keinen Sinn mehr. :D ;)
fabel 2012/03/14 23:16:41
Antwort löschenViel Glück.:D Aber es gibt Schlimmeres als schlechte Mathearbeiten, das glaub mir mal.:p
Mr. Ogi 2012/03/14 23:25:26
Antwort löschen@Broda
Das mit der Kunst ist nicht ganz Wort wörtlich zu meinen. Hätte lieber "Film" anstelle von dem Wort Kunst. So wäre es besser gewesen. Ich weiss, dass es keine Kunst darstellen soll.
Die Argumente die du aufgezählt hast, sind die die micht absolut an diesen Filmen stören. In meinen Augen spielen die Schauspieler sehr schlecht. Die Dialoge sind in ihrer dümmlichkeit und simpelheit nicht zu übertreffen. Und ja den Score finde ich schlecht. Obwohl einige gute Bands dabei sind. Muse(dafür hasse ich die :D) UNKLE
soweit ich das gehört habe. Mehr fällt mir nicht mehr ein.
Aber das ist vielleicht nicht objektiv genug, weil die Bands ansich wirklich was drauf haben.
Pyro 91 2012/03/16 17:24:45
Antwort löschenGuter Kommentar! Kann den Hass gegen die Twilight-Filme nicht wirklich nachvollziehen. Zwar sind sie vom Genre her nicht wirklich meine Baustelle, doch vor allem Twilight:Eclipse erreicht genau dass was er sich vornimmt: Eine junge Frau entscheidet über ihren weiteren Lebensweg und ist von beiden Welten hin-und hergerissen.
Über das Schauspiel kann ich auch nicht klagen. Edward und Bella sind ohnehin eher introvertierter Natur und beide "brodeln" eher unter der Oberfläche. Das wird von Pattinson und Stewart ziemlich gut verkörpert-
Weltenkind 2012/03/16 17:43:40
Antwort löschenFans von Vampirfilmen haben mehr als einen guten Grund diesen Film zu hassen. Aus lebensgefährlichen Monstern werden glitzernde (!), verliebte Highschool Schüler. Über die lächerlichen Werwölfe muss man gar nicht erst reden. Dass Pattinson und Stewart gut schauspielern ist eine üble Übertreibung. Dessen dauer verzogenen, pessimisstischen stock-im-arsch Mimiken beweisen das mehr als gut. So werden die Beiden im Buch nicht dargestellt.
Pyro 91 2012/03/16 18:15:12
Antwort löschenGut, dass klingt für mich verständlich. Mir selbst gefallen die Vampire aus "Underworld", "Blade" und natürlich ganz klassisch "Dracula". Die Vampire aus "Twilight" sind für mich eher eine Variation von der klassischen Darstellung, die denoch neben den anderen co-existieren können. Es ist ja nicht so, dass plötzlich alle Filme mit gruseligen Vampiren vom Markt genommen wurden, nur weil "Twilight" existiert.
Weltenkind 2012/03/16 19:20:49
Antwort löschenNein, dem ist nicht so. Klar. Allerdings kann es Anderen nachvollziehen, wenn sie die Twilight Filme nicht mögen. Ich mag sie auch nicht. Nicht nur weil sie die Vampire vergewaltigen, sondern auch stilistisch, schauspielerisch und storytechnisch ist es Humbug. Wenn man auf Teenieromanzen in Kombination mit Vampiren steht, ist das hier sicherlich ein wahres Fest.
Alle 16 Antworten zeigen
CarrionFairy 2012/03/20 18:34:38
Antwort löschenein ehrlicher und romantischer kommentar
il padrino 2012/05/20 10:30:40
Antwort löschenDanke, dass du mich daran erinnert hast, meine Meinung zu den Transformers Filme zu sagen!
Sinister Kid 2012/03/07 09:46:30
Kommentar löschenWie gesagt: Angeguckt, um es mal gesehen zu haben.
Meine Prognose bei moviepilot war 1.5. Das trifft es sicherlich auch. Trotzdem hab ich noch zwei Punkte draufgeschlagen, weil ich finde, dass die Langeweile immerhin von Film zu Film etwas abnimmt. Die Armee, die Kämpfe, Werwölfe und Vampire auf einer Seite, das war schon nicht mehr ganz so öde wie im ersten und zweiten Teil.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
GoWest 2012/03/01 18:37:28
Kommentar löschenAch Leute ich bitte euch. Wer die Hauptakteure als Schauspieler bezeichnet und auch die Twilight Reihe (als Film) gut findet, der frißt auch kleine Kinder oder hat einen IQ von unter 85.
Die 3 kleinen, ich nenne sie mal Pisser, haben nicht einen Ansatz von Mimic, die ein richtiger Schauspieler auch darstellen kann. Aber ich denke mal, dass man die eh nach den abgedrehten Rest dieser Müllfilme, spätestens nach 1 Jahr nicht mehr auf der Leinwand sehen wird, weil sie halt nur C-Movie Format haben.
Ihr kleinen Mädelz (besonders die Häßlichen), die feuchtfröhliche Träume von Edward haben..... werdet endlich wach. Verbringt eure Zeit lieber etwas mehr in der Realität.
Ich hab bisher alles an Vampir Filmen gesehen, was jemals im Kino lief. Aber bei dieser Reihe würde sich selbst Bram Stoker von der London Bridge stürzen.
Sorry muß kotzen gehen........
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Ichundso 2012/03/28 02:07:30
Antwort löschenWäwäwäwäwä...
balla88 2012/02/13 18:32:26
Kommentar löschenIch liebe eclipse, und Edward und Bella sind ein wurklich schunes par aber ich finde das Jacob und Bella ein sehr schunares par sind
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
PinkLady 2012/01/17 14:02:11
Kommentar löschenIch hab die Bücher gelesen und ich war bis zu diesem Teil auch bei jedem Film der Reihe im Kino. Bis dahin ging es auch noch, klar keine herausragende Leistung, aber wer eben auf die Bücher steht...
Aber seit diesem Teil ist Schluss. Es war eine Qual, mehr sag ich dazu nicht. Bis heute frage ich mich, warum ich nicht einfach aus dem Kino gegangen bin. Das waren wirkliche seeliche und körperliche Schmerzen. Tut euch das nicht an!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
balla88 2012/02/17 20:37:52
Antwort löschenDu hasst diesen film wurklich oder?
Alle 3 Antworten zeigen
PinkLady 2012/02/29 11:46:12
Antwort löschenJa, schließlich hat er mich gefoltert...
GoWest 2012/03/01 18:39:20
Antwort löschenWer sich umbringen will, der sollte sich Twilight anschauen. Nach dem Film fällt es auch wesentlicher leichter.....
ChloeJP 2012/01/11 19:33:38
Kommentar löschenNa ja... Traurig eigentlich. "Eclipse" ist ziemlich langweilig bis auf die Kampfszene. Taylor Lautner ist zwar sehr gut anzusehen, aber spielen kann er irgendwie nicht. Robert Pattinson verschwendet sein Talent hier und Kristen Stewart ebenfalls. Eigentlich können die beiden gut spielen - was man in "Wasser für die Elefanten" und "The Runaways" sieht - aber na ja. Die Rollen sind so einfach und grausam, das man sie gar nicht gut spielen kann.
FAZIT: Nach einem recht guten ersten Teil, einem etwas schlechteren aber immer noch ansehenswerten 2. Teil kommt nun die Katastrophe - Langeweile pur. Einfach nicht ansehenswert und schrecklich uninteressant.
Mal sehen wie der letzte wird, gähn.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Pyro 91 2012/01/10 21:11:48
Kommentar löschenNach dem guten ersten Teil (6,5 Punkte) und den schwachen zweiten (4 Punkte), ist David Slades Beitrag zur Twilight-Saga eindeutig der beste.
Schon zu Beginn wird eine düstere Atmosphäre als in den voherigen Filmen verbreitet und die unterschwellige Bedrohung für Bella wird immer mehr deutlich. Die bösen Vampiren attackieren und rekrutieren ihre Truppen. Das ganze geschieht auf düstere und manchmal durchaus brutale Art, so dass man zeitweise denkt man wäre auf Slades Set für "30 Days of Night" gelandet.
Die Actionszenen wirken auch viel stilsicherer, ja viel spannender inszeniert und wissen zu beeindrucken.
Anstatt wie seine Vorgänger brav nach der Vorlage zu filmen, schafft Slade es eine Menge Stoff in den Film zu packen ohne "Chapter-Hopping" zu betreiben oder auf der Stelle zu treten.
Die Romanze zwischen Bella, Edward und Jacob wirkt deutlich erwachsener als zuvor und man nimmt sich Zeit, für jeden der drei Verständnis zu entwickeln. Hervorzuheben ist besonders die "Zelt"-Szene in der Jacob und Edward das erste Mal mit Ego-Spielchen aufhören, in Ruhe miteinander reden und sich eigentlich ganz sympathisch dabei sind. Die Motive der beiden sind deutlich und wirken nicht mehr einseitig wie zuvor.
Doch ím Endeffekt ist "Eclipse" Bellas Geschichte und sie entscheidet welches Leben sie leben möchte.
Veranschaulicht wird das Ganze durch die Erfahrungen anderer. So bekommen Jasper und Rosalie eine interessante Hintergrundgeschichte verpasst, die deutlich macht wieso sich für ihre Art des Handelns entschieden haben. Bella sieht in Jaspers Geschichte die Angst vor Kontrolle und Verrat und in Rosalies das "Nicht-genug-haben". Es besteht die Chance das Bella mit ihrer Wahl nicht zufrieden wäre und es dann kein zurück mehr gibt.
Auch in der realen Welt sieht Bella verschiedene Sichtweisen auf ihr Leben, wodurch sie auch beinflusst wird (Vater, Schulkameraden).
Obwohl es außer Frage steht, dass Bella mit Edward zusammenkommen wird, ist Jacobs "Angebot" sie zu lieben wie sie ist, denoch verführerisch für sie und auch als Zuschauer ist man zwischen beiden Welten hin-und hergerissen.
Diesmal geht man auch ironischer ans Werk (der Shirt-lose Jacob, der Duft der Wölfe) und das verhindert eine Sackgasse wie in "New Moon", die nur aus "Ich will dich, aber ich kann nicht" bestand und auf zwei Stunden ausgedehnt stark an den Nerven zerrte.
In Eclipse ist es endlich Zeit für die großen Gesten: Heirat, Wahl des Lebensweg, Sex (oder nicht), Freundschaft und Zusammenhalt.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
G0DsTylA 2011/12/11 13:12:43
Kommentar löschenTja Ich habe die teile wirklich nur wegen meiner Freundin angesehen..
Sie musste mich zwar überreden aber Ich war auch ein bisschen neugierieg warum da soo ein hype drumm gemacht wird..
Jaa der Hype ist Lächerlich denn ein guter Film ist das meiner meinung nach keines wegs es ist ein Liebesfilm nicht recht viel klasse..
Für einen abend mit der Freundin kann man sich einen der Twillight saga anschauen denn ich habe bis jetzt die 3 gesehen und fand sie alle nicht recht gut..!
Also von mir 4.0
Mfg G0DsTylA
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
GoWest 2012/03/01 18:41:07
Antwort löschenDu tust mir echt leid. Meine wollte mich damals mit in Titanic schleifen, aber hatte dankend abgelehnt bzw. Darmgrippe vorgetäuscht :D
G0DsTylA 2012/03/26 12:43:40
Antwort löschenJa das is ein kleiner kompromis bei uns!
Sie sieht sich mit mir Martyrs,Hostel und andere Harte Filme! xD
Dafür muss ich mich dann für das opfern oder für Berlin Tag & Nacht. OMG!
Tja so is das!
Lilly Fraky 2011/12/08 20:16:57
Kommentar löschenich liebe die ganze twilight-saga und ich finde der Film hat mehr action als die anderen und deshalb sasge ich alle kaufen sofort
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
tylerdurden93 2011/12/30 15:00:54
Antwort löschenVielen Dank für deine weisen Worte, wird sofort gekauft!
balla88 2012/02/21 19:53:03
Antwort löschenIch liebe auch die Twilight-Saga aber am meisten Eclipse!
Audreyfan 2011/12/07 22:03:49
Kommentar löschenEinen Punkt gibt es für Riley. Ansonsten kann ich diesem Film nichts abgewinnen. Die Bücher sind gut, aber die Filme sind die absolute Katastrophe. Das, was in den Büchern noch romantisch und teils schön rüberkommt, ist in den Filmen nur noch purer Kitsch.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
fabel 2011/12/04 17:29:27
Kommentar löschenWir männlichen Nicht-Hasser des Twilight-Kosmos haben es in diesen Tagen nicht leicht.
Unser Ansehen bewegt sich auf ungefähr demselben Level eines FDP-Wählers oder Atomkraftbefürworters.
Während die Fans der Liberalen sich so langsam Gedanken darüber machen sollten, wem sie in der deutschen Tagespolitik nach 2013 die Daumen drücken können, und die Sympathisanten der Kernspaltung derzeit wohl besser im Iran aufgehoben wären – böse Zungen behaupten, dort gäbe es genug Gleichgesinnte -, ist auch unsere seltene Gattung unerwünscht und praktisch inexistent.
Doch wieso überhaupt?
Oh, Verzeihung, dumme Frage, ist ja „Twilight“, das muss man natürlich hassen – oder auch nicht.
Sobald man das Phänomen „Twilight“ nämlich ohne Scheuklappen ergründet, offenbart sich auch der Schlüssel zum Erfolg und zur großen Verehrung. Und dann wird einem auch klar, dass „Twilight“ kein so verachtenswertes Stück Zelluloid ist. Leider es nahezu unmöglich, sich unvoreingenommen und ohne jegliche Vorurteile der Welt von Bella, Edward und Jacob zu nähern. In den Filmen der „Twilight“-Saga wird ja eh nur geglitzert. Reine Kitschbomben seien die Filme.
Doch spätestens nach „Eclipse“ würde auch der allerletzte liebesscheue Pauschal-Hasser anerkennend zugeben müssen, dass diese Filmreihe viel mehr zu bieten und einiges auf dem Kasten hat – der Rest ist eh schon bis über beide Ohren verliebt, oder zumindest leicht angetan.
Schon der Beginn ist, im Verhältnis zu den Vorgängern, düsterer und atmosphärischer. Ein junger Mann verlässt eine Bar. Es ist spät abends, wir befinden uns in einem Hafenviertel, es regnet in Strömen. Ein mulmiges Gefühl macht sich breit, als plötzlich von irgendwo her ein Wesen angerauscht kommt. Eine Vampirin ist es, Victoria heißt sie, und sie verwandelt den jungen Mann in einen Vampir. Der Auftrag: er soll eine Armee zusammenstellen, um später mit dieser für Victoria in den Kampf gegen die Cullens zu ziehen. Der Grund: Victoria trachtet Bella, ihrerseits glücklich liiert mit Edward Cullen, nach dem Leben, da sie das hübsche Mädchen für den Tod ihres Ex-Freunds verantwortlich macht.
Um die Zielgruppe - zweifelsohne sind das pubertierende kleine Mädchen – nicht zu verschrecken, platziert Regisseur Slade direkt nach diesem wirklich gelungenen und vielversprechenden Einstieg eine Szene von Bella und Edward auf einer Wiese. Die Sonne strahlt, die Blumen blühen, romantischer geht’s nimmer. Das ist eine dieser Szenen, vor denen sich die Twihater so sehr fürchten. Zu Unrecht.
Etwas rührselig mögen solche Passagen sein, doch bei „Eclipse“ wirken sie. Wenn Bella Lust auf Sex hat, und Edward dankend ablehnt – ist er doch schwul? -, dann wirkt das irgendwie, ja, irgendwie realistisch. Mal abgesehen von Edwards Vampir-Wurzeln.
Aber „Eclipse“ erzählt nicht nur von dieser ungewöhnlichen Liebe, wie wir wissen, geht’s hier auch um den Kampf zweier junger Herren um das Herz von Bella.
Ist Edward zu Beginn noch ziemlich eifersüchtig auf seinen Nebenbuhler Jacob und würde ihm am Liebsten eine verpassen, was Bella nur durch einen heldenhaften Einsatz mit der – Achtung, nun kommt wieder ein typisches Beispiel Twilightscher Dialogkunst! – Beigabe: „Ab jetzt bin ich die Schweiz.“ verhindern kann, so könnte man später meinen, dass es sich um „Brokeback Mountain“ handelt.
Während Bella hoch oben in den Bergen in einem Zelt schläft und sich an dem sowieso heißen – „Ich bin heißer als du“ meint Jacob zu Edward. No Comment … - schmiegt, tauschen die beiden Kontrahenten Komplimente aus. Wenn sie sich nicht naturgemäß bekämpfen müssten, würden sie sich mögen. Ein bisschen Homo-Erotik liegt da irgendwie schon in der Luft.
Notgedrungen kommt es dazu, denn um die Eindringlinge – Victoria & Armee, siehe oben – von ihrem Revier fernzuhalten, arbeiten selbst Vampire und Werwölfe zusammen. Ein Kampf beginnt, und – so viel sei verraten – es rollen sogar Köpfe. Und das ist genau das, was diesen Teil zum bislang stärksten macht.
Unter der Regie von Slade geht es rasanter, finsterer, kurzweiliger zu. Das Hilflose, das Bemitleidenswerte der ersten beiden Teile entwickelt sich zu einem ganz ordentlich inszenierten Fantasy-Streifen über eine Frau zwischen zwei Männern, einen Kampf unter Vampiren und einem Duell von Werwölfen gegen Blutsauger.
Teilweise lacht man auch mal über einen Witz. Unfreiwillig komisches gibt es zwar, jedoch längst nicht mehr in der Fülle wie in den Vorgängern. Es scheint fast so, als hätte man sich diesmal wirklich Mühe gegeben. Auch wenn die Chippendale-Werwölfe mit Frontmann Jacob natürlich immer noch ein ziemlich amüsantes Bild abgeben. „Kann er sich kein T-Shirt leisten?“, fragst sich da sogar Edward. Da passiert es zum ersten Mal, dass man selbst Edward für wenigstens einen Augenblick in sein Herz schließt. Aber auch nur kurz.
Und wenn sich „Eclipse“ am Ende als Bellas Selbsttherapie outet – die einen wählen den Zug, die anderen die Verwandlung in einen Vampir -, wächst die Erkenntnis, dass aus dieser Saga etwas ganz Großes hätte werden können. Ich glaube, ich sichere mir schonmal die Remake-Rechte.
bedenklich? 17 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 8 Antworten
Bandrix 2011/12/05 14:27:09
Antwort löschenAber Fabel...
auch ich bin völlig unvoreingenommen da ran gegangen. Hab mir die Filme allesamt freiwillig angeschaut und muss leider sagen, dass ich (auch ohne Scheuklappen) wenig bis gar nichts Gutes an der Reihe gefunden habe. Und ich hab wirklich versucht diesen Hype zu verstehen! ;)
fabel 2011/12/05 15:03:00
Antwort löschenDann weiß ich auch nicht, was bei dir schiefgelaufen ist.:D
Bandrix 2011/12/05 16:43:47
Antwort löschenIch hab den neuen sogar im Kino gesehen. Der war fast noch schlechter als die vorherigen Teile. ;)
fabel 2011/12/05 17:05:49
Antwort löschenTzz, unmöglich.:D
Wenigstens hattest du Spaß, wie ich lese.:P
balla88 2012/02/21 19:54:24
Antwort löschenEs heist Twilight-Saga und nicht Twilight-Kosmos Kapiart!
SoulReaver 2012/05/29 15:24:01
Antwort löschenKapiart!
Alle 8 Antworten zeigen
fabel 2012/05/29 16:34:20
Antwort löschen:D
SoulReaver 2012/05/30 10:29:56
Antwort löschenSchade, balla88 gibts nich mehr, glaub ich. :(
Spielberg_Fan 2011/11/24 11:05:31
Kommentar löschenDie ätzende Saga geht mit „Twilight-Eclipse“ in die dritte Runde und hebt sich doch tatsächlich von seinen Vorgänger etwas ab. Unterhaltsamer, actionreicher und optisch ganz gut getroffen präsentiert sich der dritte Part. Natürlich sind das noch lange keine guten Argumente, um denn Film wirklich gut zu finden, aber immerhin schafft er es den Totenkopf zu entgehen. Pattinson, Lautner und Stewart nerven wie gewohnt, obwohl Pattinson mir von den dreien immer noch am besten gefällt. Gehörig gegen den Strich ging mir wieder dieser Taylor Lautner. Ich kann diesen Typen einfach nicht ab haben. Kristen Stewart glotzt zwar immer noch blöd, aber dieses Mal fiel es irgendwie nicht ganz so schwer ins Gewicht. Total lächerlich war dann noch die Sache mit den Jünglingen (frische Vampire). Die Darstellung dieser Gefahr war unterirdisch schlecht und dann auch noch dieser finale Fight auf der schönen Waldlichtung. Furchtbar! Über die Animation der Werwölfe wollen wir erst gar nicht sprechen. Die will man eh lieber knuddeln als fürchten. Musikalisch war ich aber wieder recht angetan. Howard Shore steuerte sein Können bei und liefert einen ruhigen und soliden Score, der dem Film die richtige Note verleiht.
„Twilight-Eclipse“ ist nach wie vor kein guter Film, aber schafft es durch seine Atmosphäre und dem flüssigeren Verlauf der Geschichte dem 0,0 Punkte-Grab zu entsteigen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kavau 2011/11/22 16:36:26
Kommentar löschenSo auch den dritten Teil gegeben. Besser als der erste. Aber naja mehr als durchschnittsfilm!
Allein das: "Ja ich heirate dich, aber mach noch schnell mit dem anderen rum damit er mich auch beschützt" zeigt einfach das der Film einfach nicht gut sein kann!
Das Ende und die Verwicklung des Italienischen Vampier-Clans und der Werwölfe zu den Culens ist etwas interessant aber viel zu kurz gehalten. (Wohl um die Spannung für den nächsten Teil hoch zu halten)
Das hat den Film ein wenig gerettet.
Fazit: 4,5 von 10 Punkten ;)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
J!GS4W 2011/11/20 21:18:31
Kommentar löschenTEIL 3 DER BUNTEN FOLTER-KRITIK
Mit Teil 3 wird der Versuch gewagt Action in das Liebesgeplenkel zu streuen, in der Hoffnung den ein oder anderen männlichen Kinogänger in dieses ... Teil ... zu locken. Gut daran ist, dass streckenweise einfach mal die Fresse gehalten wird, doch leider wird diese Erfolgsstrategie nicht konsequent durchgesetzt.
"Wo sind Reiter und Roß und das Horn, das weithin hallende?
Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in des Ästen.
Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen."
Huch, da hab ich mich doch glatt ablenken lassen, in Gedanken an all die schönen Herr der Ringe Extended Tage, die ich im Leben verbracht habe und an diesem Tage auch hätte verbringen können .. Naja, es liegt ja hinter mir, aber selbst die Kritik löst wieder dieses Ekelgefühl in mir hoch, das ich beim Ansehen verspürte.
Eclipse ist Müll, wie die anderen Dinger auch, hat aber optisch etwas mehr zu bieten. Es kann sein, dass ich mal eingenickt bin, ich glaube mich aber erinnern zu können einmal geschmunzelt zu haben, nicht nur über meine Torheit, sondern auch über die Tatsache, dass dies noch nicht das Ende sein würde.
Wieder einmal rollten die Credits ab, ohne Aussicht auf Erlösung.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Jimmy Glitschy 2011/11/19 19:57:22
Kommentar löscheneclipse bis zum abendbrot
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten