Andrew Garfield kämpfte für Spider-Man-Auftritt bei Avengers

31.08.2015 - 09:45 Uhr
Andrew Garfield als Spider-ManSony Pictures Home Entertainment
35
1
Der ehemalige Darsteller von Spider-Man, Andrew Garfield, äußerte sich in einem Interview darüber, dass er sich für ein Crossover von Spider-Man und den anderen Marvel-Helden einsetzte.

Andrew Garfield ist bekanntermaßen nicht mehr der Darsteller von Peter Parker und seinem netzschwingenden Alter Ego Spider-Man. Nach The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro war für ihn Schluss, denn der neue Spider-Man, der von Tom Holland gespielt wird, wird nun ins MCU um die Avengers integriert. Diese Idee hatte aber auch schon Andrew Garfield während seiner Zeit als Spidey, denn er sprach nun in einem Interview mit Uproxx  aus, dass er sich stark um ein Crossover mit anderen Marvel-Helden bemühte.

Dass es nie zu diesem gemeinsamen Auftritt von Spider-Man und den Avengers kam, lag an der komplizierten Rechte-Lage zwischen Sony und Marvel . Doch wenn es nach Andrew Garfield gegangen wäre, hätten wir wahrscheinlich schon längst beide auf der großen Leinwand gesehen und nicht erst im kommenden Captain America 3: Civil War:

Ich wollte von Anfang an mit Marvel zusammenarbeiten, also bin ich wirklich froh, dass sie es endlich machen. [...] Aber ich kann wirklich sagen, dass ich es kaum erwarten kann, in den Marvel-Film von Spider-Man zu gehen und ihn anzusehen.

Das ist ein sehr vorbildliches Verhalten, das Andrew Garfield hier an den Tag legt. Er sagt weiter, dass er bereits mit dem Drehbuchautor Alex Kurtzman über das mögliche Projekt sprach und ein paar Gedanken austauschte:

Ich hatte bereits begonnen, mit Alex Kurtzman, der das ganze geschrieben hätte, einige Ideen auszuarbeiten. Wir dachten, dass wir am besten ganz von vorne anfangen, auf dem Level, wo wir Peter verlassen haben und wo wir ihn sehen wollen, wie er weitergeht und was er in der Konsequenz tut. Und wie machen wir weiter, wo wir ihn an diesem tiefgründigen, verzweifelten Moment mit Gwen verließen?

Leider werden wir nie erfahren, wie Peter nach Rise of Electro weitergemacht hätte. Vielleicht hätten ihn ja die Avengers wieder auf andere Gedanken gebracht. Peter Parker wird also, bevor er sein eigenes Untitled Spider-Man Reboot bekommt, einen Auftritt im dritten Teil von Captain America  haben. Schade, dass Andrew Garfield nicht mehr dabei sein wird.

Hättet ihr Andrew Garfield gerne in einem Spider-Man-Avengers-Crossover gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News