Anime Nights 2018 - Es gibt endlich feste Termine für Attack on Titan, Fairy Tail und mehr

23.04.2018 - 12:00 Uhr
Attack on TitanMBS
0
0
KAZÉ hat über seinen Newsletter neue Termine der diesjährigen Anime Nights verkündet. Zu den kommenden Filmen des Programms gehören Attack on Titan, Fairy Tail und gleich zwei Filme von Devilman-Regisseur Masaaki Yuasa.

Von den bisher bekannten Terminen für die diesjährigen KAZÉ Anime Nights stehen noch die Vorstellungen zu Fairy Tail: The Phoenix Priestess und Detektiv Conan: Episode One - Der geschrumpfte Meisterdetektiv aus, für die Zeit danach hat KAZÉ aber bereits weitere Filme aus seinem Programm datiert. In seinem neuen Newsletter verriet der Verlag die Termine für einige Filme, die schon während der Bekanntgabe des Programms im letzten Dezember erwähnt wurden, zu diesem Zeitpunkt aber noch kein festes Datum hatten. Dieses wurde nun für die meisten Titel von damals nachgereicht, außerdem wurde ein zusätzlicher Anime-Film ins Programm aufgenommen, der vorher schon im Original mit deutschen Untertiteln lief und nun mit deutscher Sprachausgabe gezeigt wird.

Hier ist eine Übersicht der kommenden Vorstellungen:

  • 26.06.2018: Attack on Titan – Anime Movie Teil 3: Gebrüll des Erwachens (deutsche Synchronisation)
  • 28.08.2018: Sneak Preview

Diese Details wissen wir zu den einzelnen Filmen:

Attack on Titan – Anime Movie Teil 3: Gebrüll des Erwachens ist der dritte Recap-Film zum Anime-Hit Attack on Titan und fasst dessen 2. Staffel noch einmal kurz zusammen. Das Timing hier ist günstig, denn schon kurz nach der Deutschlandpremiere beginnt die Ausstrahlung der 3. Staffel. Fairy Tail: The Movie - Dragon Cry ist der vorerst letzte Ableger der Serie Fairy Tail und folgt seinen Figuren bei der Suche nach einem verschollenen Artefakt. Nach der Sneak Preview, für die ein ganz besonderes Highlight versprochen wird, werden gleich zwei Abende dem Regisseur Masaaki Yuasa gewidmet. Lu Over the Wall handelt von der Freundschaft zwischen dem Bewohner eines kleinen Fischerdorfes und einer Meerjungfrau. Night Is Short, Walk on Girl spielt in der gleichen Welt wie Yuasas The Tatami Galaxy und verspricht, genau so surreal zu werden.

Night Is Short, Walk on Girl

In welcher Fassung die letzten zwei genannten Filme und die Sneak Preview gezeigt werden, wurde im Newsletter nicht genannt. Einige Kinos, die die Titel bereits in ihrem Programm aufgeführt haben, geben aber ebenfalls die deutsche Synchronfassung an. Damit fehlen nun zwei Titel aus der ursprünglichen Ankündigung, denn bei dieser wurden noch Love, Chunibyo & Other Delusions! Take on Me sowie Ajin Trilogie Teil 1: Impuls genannt. Von den anderen Terminen ausgehend dürften diese beiden Filme aber am jeweils letzten Dienstag oder wegen der Feiertage in der letzten Woche der letzten Monate des Jahres gezeigt werden, also am 27.11.2018 und ab dem 18.12.2018. Eine offizielle Bestätigung der Termine sollte aber in den nächsten Monaten folgen.

Welche Filme werdet ihr euch in diesem Jahr in den KAZÉ Anime Nights ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News