Arroverse-Schock: Legends of Tomorrow verliert zwei wichtige Figuren

23.08.2019 - 12:35 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Legends of Tomorrow
The CW
Legends of Tomorrow
0
0
Legend of Tomorrow-Fans müssen sich auf den Abgang gleich zweier Hauptfiguren in Staffel 5 vorbereiten, darunter ein Star der ersten Stunde.

Mehr noch als bei anderen Arrowverse-Serien wird die Besetzung von Legends of Tomorrow regelmäßig verändert. Von den zehn Hauptdarstellern der 1. Staffel sind nur noch vier übrig, und in Staffel 5 wird ein weiteres Gründungsmitglied Adieu sagen. Außerdem ist die Reise für einen weiteren Charakter zu Ende.

Wie Deadline  berichtet, werden Brandon Routh und Courtney Ford Legends of Tomorrow in Staffel 5 verlassen. Damit müssen die Fans Abschied nehmen von Ray Palmer bzw. Atom und Nora Darhk. Die beiden sind nicht nur in der Serie romantisch verbandelt, die Darsteller sind auch im echten Leben verheiratet.

Darum verlassen Brandon Routh und Courtney Ford Legends of Tomorrow

Routh und Ford scheiden allerdings nicht auf eigenen Wunsch aus, sondern, weil die Storylines ihrer Charaktere beendet werden. Inwiefern das mit dem Crisis on Infinite Earths-Crossover zu tun hat, welches Ende Dezember 2019/Anfang Januar 2020 das Arrowverse komplett durcheinanderwirbeln soll, ist bisher nicht klar.

Courtney Ford und Brandon Routh in Legends of Tomorrow

Das Mega-Event endet mit einer Spezialfolge von Legends of Tomorrow, dessen 5. Staffel erst danach startet. Am Crossover sind auch die anderen Arrowverse-Serien Supergirl, The Flash und Arrow sowie Neuzugang Batwoman beteiligt.

Das sagen die Stars zu ihrem Abschied

Brandon Routh verkündete zu seinem Abschied:

Ich bin so dankbar, die Gelegenheit gehabt zu haben, den großherzigen und humorvollen Ray Palmer in den letzten 5 Jahren für unsere Fans zum Leben zu erwecken, aber unglücklicherweise zeigt seine Geschichte in eine andere Richtung. Ich bin traurig, dass Rays Reise erstmal endet, aber ich wünsche meiner Legends-Familie alles Gute.
Brandon Routh und Courtney Ford in Legends of Tomorrow

Courtney Ford äußerte sich folgendermaßen:

Norah Darkh liegt mir sehr am Herzen. Wäre es meine Entscheidung, würde ich sie noch jahrelang spielen. Aber ich verstehe, dass Geschichten ihren Gang gehen, und bin dankbar für die Zeit, die ich hatte, um Norah bei Legends of Tomorrow zum Leben zu erwecken.

Darum ist eine Rückkehr nicht ausgeschlossen

Auch die Serien-Produzenten zeigten sich dankbar und machten zugleich Hoffnung auf ein künftiges Wiedersehen:

Wenn wir in der Vergangenheit Hauptcharaktere gehabt haben, die durch ihre Reisen von der Waverider fortgeführt werden, ist es nie ein Abschied für immer. Wir liebe diese Charaktere und hoffen, sie in zukünftigen Staffeln wiederzusehen [...]

Im Crisis on Infinte Earths-Crossover wird Brandon Routh nicht nur als Atom zu sehen sein, sondern auch als eine Version von Superman. Den "Original"-Superman spielte er bereits 2006 im Kino in Bryan Singers Superman Returns. Einen genauen Starttermin hat die 5. Staffel von Legends of Tomorrow noch nicht, angedacht ist der Januar 2020.

Was sagt ihr zum Abschied von Brandon Routh und Courtney Ford?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News