August Diehl spricht über Dreh mit Tarantino

29.11.2008 - 10:10 Uhr
August Diehl in Der neunte Tag
Progress Filmverleih
August Diehl in Der neunte Tag
0
0
NEWS» August Diehl hat unglaublich viel Spaß beim Dreh von Inglourious Basterds mit Quentin Tarantino.

Natürlich ist alles geheim: Die Dreharbeiten zu inglourious-basterds werden von den Paparazzis abgeschirmt, kein Fotograf soll irgendein Bild von den Stars – immerhin ist Brad Pitt mit an Bord – oder dem Set von inglourious-basterds, der in Babelsberg gedreht wird, erhaschen. Nun hat August Diehl bei einer Begegnung mit der Zeit -Reporterin Annabel Wahba einiges zu den Dreharbeiten gesagt, aber natürlich auch nichts wirklich verraten.

August Diehl spielt den Nazi-Major Dieter Hellstrom mit viel Pomande im Haar. Mit seinen bisherigen Nazi-Rollen habe diese nichts gemein. Zur Erinnerung: In Der Neunte Tag von Volker Schlöndorff war er ein Nazi-Karrierist bei der Gestapo, gefährlich, berechnend, auf sein Vorteil aus. Für seine Darstellung wurde er für den Deutschen Filmpreis als Bester Hauptdarsteller nominiert. Sein Nazi-Major unter der Regie von Quentin Tarantino wird ganz anders; er sei ein “schlaues Arschloch”.

Das hört sich nach Spaß an und ist es auch, geradezu elektrisiert sei August Diehl bei den Dreharbeiten. In der Zeit wird er zitiert: “Wenn ich ins Studio fahre, fühle ich mich, als ginge ich tanzen.” Von Intensität, Thrill und Kick ist die Rede. Ja … nehmen denn die da alle Drogen? Natürlich nicht. Das Schauspielen selbst ist eine Droge und wahrscheinlich erst recht, wenn unter Quentin Tarantino gearbeitet werden darf. Wir sind gespannt, was da rauskommt.

Hier und hier könnt Ihr außerdem zwei Video-Interviews mit August Diehl sehen bzw. hören.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News