Better Call Saul - Datum & Teaser zum Breaking Bad-Spin-off

21.11.2014 - 13:00 Uhr
Better Call SaulAMC
7
3
Das Breaking Bad-Spin-off Better Call Saul wird seine Premiere erst im Februar 2015 feiern. Vorher gibt es aber noch einen weiteren Teaser zur AMC-Serie.

Der US-Fernsehsender AMC wird seine populäre Zombie-Serie The Walking Dead als Zugpferd für das Breaking Bad-Spin-off Better Call Saul einsetzen. Wie The Hollywood Reporter  erfahren hat, hat AMC das Premierendatum von Better Call Saul auf den 8. Februar 2015 festgelegt. Dann läuft die Serie unmittelbar nach der Midseason-Premiere von The Walking Dead. Am 9. Februar geht es dann mit der zweiten Episode von Better Call Saul weiter und fortan wird die Serie dann auch immer am Montagabend zu sehen sein.

Neben der Bekanntgabe des doppelten Premierendatums wurde auch ein weiterer Teaser veröffentlicht. Darin sehen wir ein unaufgeräumtes Zimmer mit einem vibrierenden Bett, welches den Namen Tingle Fingers (so auch der Titel des Teasers) trägt, sowie eine markierte Zeitungsanzeige von Saul Goodman. Worte werden dazu nicht gesprochen und wir werden uns noch eine Weile gedulden müssen, bis wir erfahren, was es mit dem Zimmer, dem vibrierenden Bett und der Anzeige auf sich hat.

Better Call Saul von Vince Gilligan wird sechs Jahre vor der ebenfalls von Gilligan erdachten Erfolgsserie Breaking Bad spielen und die Vorgeschichte Saul Goodmans erzählen, der zu diesem Zeitpunkt allerdings noch Jimmy McGill heißt. Die Hauptrolle spielt Bob Odenkirk. AMC bezeichnet den Start der Serie als ihre allererste zweitägige Premiere, bei der die Welt endlich Jimmy McGill kennenlernen wird. Denn dieser war nicht immer so, wie ihn die Fans aus Breaking Bad kennen. Die erste Staffel wird den Zuschauer mit insgesamt 10 Episoden unterhalten.

Angst vor einem Misserfolg der Serie hat AMC ganz offensichtlich nicht, denn der US-Sender hat bereits die zweite Staffel geordert. Deren 13 Episoden sollen 2016 ausgestrahlt werden. Wann Better Call Saul in Deutschland zu sehen sein wird, ist bislang nicht bekannt.

Was sagt ihr zu diesem neuen Teaser?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News