Wer zur Hölle ist Jaques D'Azur?

20.04.2010 - 11:00 Uhr
Wer wird der Erbe dieses Mannes?
Wer wird der Erbe dieses Mannes?
2
-1
Derzeit wird viel über den französischen Star Jacques d’Azur geredet, der seit Februar verschwunden ist und deshalb nicht an dem diesjährigen Festival Cannes teilnehmen wird. Doch wer ist Jacques d’Azur, den eigentlich niemand zu kennen scheint?

„Jacques d’Azur wird dieses Jahr nicht nach Cannes kommen“. Seit Wochen schon macht die Zeile Schlagzeilen und diverse Film-Seiten berichten über die angeblich verschwundene Cannes-Legende, die unter Pseudonymen einige legendäre Filme produziert haben soll und auch „König von Cannes“ genannt wird.

Bei der Suchaktion handelt es sich um eine Kampagne, die Stella Artois veranlasst hat, um das anstehende Festival Cannes zu promoten. Die belgische Biermarke Stella Artois ist einer der diesjährige Sponsoren des Filmfestivals und ein Liebhaber der europäischen Filme der 1960er. Deshalb betreibt der Bierhersteller derzeit einen beachtlichen Aufwand, um die Werbetrommel zu rühren.

Jacques d’Azur „ist“ ein französischer Produzent, Regisseur, Schauspieler, Schach-Genie, Tennisspieler, Backgammon-Meister, Wasserski-Vorreiter und ein natürlich ein Vollzeit-Playboy. Jacques d’Azur flog im Februar nach Tahiti, um dort noch ein Mal vor dem Festival Cannes Energie zu tanken. Auf seiner Yacht segelte er durch den Pazifischen Ozean und laut seinem letzten Funkspruch entdeckte er dort eine unbewohnte Insel. Seitdem ist er spurlos verschwunden und weder er noch seine Yacht konnten trotz intensiver Suche gefunden werden.

Stella Artois hat eine komplette, glaubhafte Lebensgeschichte für Jacques d’Azur erfunden und diese aufwendig inszeniert. Der fiktive französische Star ist überall im Netz vertreten, hat eine Facebook-Seite, einen Twitter-Account, bei Flickr wurden reihenweise Bilder von Jacques d’Azur gepostet und auf YouTube sind Videos von ihm zu finden.

Außerdem ist Stella Artois derzeit auf der Suche nach dem rechtmäßigen Erbe der Cannes-Legende, da der Name in Jacques d’Azurs Testament unleserlich ist. Der Erbe wird Jacques d’Azur auf dem diesjährigen Festival Cannes vertreten. Im Rahmen der viralen Kampagne findet auch ein Gewinnspiel für echte Film- und Bierliebhaber statt, bei denen VIP-Übernachtungen und Pässe für das Festival Cannes zu gewinnen sind.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News