Viel wurde über die Casting-Entscheidungen von Paul Feig für den neuen Ghostbusters diskutiert. Nicht alle waren glücklich damit, die originale Geisterjägertruppe komplett durch weibliche Stars zu ersetzen. Für diejenigen dürfte diese Meldung jetzt sehr erfreulich sein, denn Bill Murray bekommt immerhin einen Gastauftritt . Dass Dan Aykroyd ebenfalls mit von der Partie ist, wissen wir bereits, ob jetzt noch Ernie Hudson folgen wird, ist unklar. Der vierte im Bunde, Harold Ramis, ist bedauerlicherweise vergangenes Jahr gestorben und war der Grund dafür, dass Ivan Reitman den Posten des Regisseurs aufgab und Paul Feig übernahm.
Bill Murray zeigte sich stets resistent gegen einen neuen Ghostbusters-Film und wollte im Gegensatz zu seinen drei Kollegen auch nicht für Ivan Reitman die Geisterjäger-Uniform überziehen, weil der zweite Teil bloß mittelmäßig von Fans und Kritikern empfangen wurde. Ob sein Auftritt in dem neuen Ghostbusters-Film nun einfach nur bedeutet, dass ihm das Ergebnis des Films egal ist, weil er ohnehin nur eine Cameo-Rolle hat oder ob er vielleicht tatsächlich von einem starken Drehbuch und Feigs bisherigen Ergebnissen überzeugt wurde, bleibt abzuwarten.
Der neue Ghostbusters ist mit Melissa McCarthy, Kristen Wiig, Leslie Jones und Kate McKinnon in den Hauptrollen besetzt. In weiteren Rollen finden wir unter anderem Andy Garcia, Chris Hemsworth, Michael Kenneth Williams und Neil Casey als Bösewicht. Das Drehbuch hat Paul Feig zusammen mit Katie Dippold verfasst, die auch schon Taffe Mädels geschrieben hat. Die Dreharbeiten zu Ghostbusters befinden sich bereits im vollen Gange, starten soll der Film hierzulande am 28.07.2016.
Was haltet ihr von einem Gastauftritt von Bill Murray?