Biopic des Twilight Zone-Erfinders Rod Serling geplant

01.07.2011 - 10:38 Uhr
Twilight Zone
CBS
Twilight Zone
6
8
Der Name Rod Serling wird der jüngeren Generation wohl nicht mehr viel sagen. Twilight Zone hingegen schon eher. Jetzt ist ein Biopic über den Erfinder der Mysteryserie in Planung.

Ein Biopic sollte von einer Person handeln, deren Leben es wert ist, der breiten Öffentlichkeit gezeigt zu werden. Und es gibt gar nicht so wenige Menschen, bei denen das der Fall ist. Aber wer eine Serie wie Unglaubliche Geschichten: The Twilight Zone geschaffen hat und dieser mit Drehbüchern, als Produzent und Moderator den Stempel aufgedrückt hat, der hat es mehr als verdient, eine filmische Hommage in Form eines Biopics zu erhalten. Dies geschieht jetzt, denn das Leben von Rod Serling wird verfilmt.

Das Biopic könnte sehr interessant werden, denn Rod Serling hat mehr erlebt, als eine der erfolgreichsten Mysteryserien aller Zeiten und die Emmy-nominierte Show Rod Serling’s Night Gallery zu kreieren sowie die Mitarbeit am Drehbuch von Planet der Affen. Während des Zweiten Weltkriegs war er als Fallschirmspringer und Mitglied eines Sprengkommandos im Einsatz. Dabei erlitt er mehrere Verwundungen, wurde für seine Anstrengungen aber auch ausgezeichnet. Politisch war Serling stets sehr aktiv, so sprach er sich deutlich gegen den Vietnamkrieg aus.

Regie und Produktion des Biopics übernimmt Andrew Meieran, das Drehbuch kommt von Stanley Weiser (Wall Street). Ein Veröffentlichungstermin steht jedoch genauso wenig fest, wie die Besetzung der Hauptrolle. Es gibt also noch reichlich Platz für Spekulation, wer den Rod Serling verkörpern könnte.

Reizt euch die Erzählung des Lebens von Rod Serling? Oder ist dieses Biopic für euch völlig uninteressant?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News